Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove67, 14. SSW am 10.07.2020, 23:32 Uhr

Halsschmerzen :(

Hallo Mamis :) ich habe so leichten halsschmerzen , da meine frauenärtzin im urlaub ist wollte ich fragen was man dagegen tuhen kann ?

 
3 Antworten:

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 11.07.2020, 6:43 Uhr

Huhu, aufjedenfall schonen, viel viel trinken und du kannst mit Salzwasser gurgeln!
Das hat mir in dem ersten Wochen der Schwangerschaft geholfen als ich fiese Halsschmerzen hatte!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Lilalu25, 15. SSW am 11.07.2020, 6:48 Uhr

Ganz spontan hätte ich gesagt tee und Honig. Bei Halsschmerzen würde ich aber zum Hausarzt und nicht zum Gyn, der ist ja mehr für alles da was Frau betrifft. Aber Halsschmerzen bekommt ja jeder und daher ab zum Hausarzt. Bedenke aber die aktuelle Situation und rufe vorher an und sag worum es geht, manche Ärzte lassen dich damit aus Sicherheit gar nicht ins Wartezimmer.

Bei uns im Krankenhaus gibt es am Wochenende und abends immer eine bereitschaftsdienstpraxis, wenn es ganz schlimm wird da hin. Oder zur Apotheke und sagen was los ist und du schwanger bist.

Aber für den Anfang würde ich viel Tee trinken und vielleicht mal honig pur schlucken, nur einen Teelöffel.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Eagle, 15. SSW am 11.07.2020, 10:08 Uhr

Wenn ich leichte Halsschmerzen bzw. Schmerzen im Rachenraum habe, gurgle ich Chlorhexamed. Das wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe bei Halsschmerzen?

Hey Mädels, Ich hab den ganzen Tag schon totale Halsschmerzen und jetzt kommt noch so ein Druck auf den Ohren dazu :( Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Ich will keine Medikamente nehmen. Hab mir Halsbonbons besorgt und trinke viel (Tee mit Honig usw). ...

von Fortunae, 10. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.