Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duplo, 15. SSW am 13.07.2019, 1:49 Uhr

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh.
Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und schlechte Laune geht es ihr wieder gut.
Habe mich dann wohl angesteckt.

Habt ihr Tipps, um übers Wochenende zu kommen? Trinke derzeit heiße Zitrone.

Danke im Voraus.

LG Duplo

 
7 Antworten:

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Pinguini am 13.07.2019, 7:59 Uhr

Oje du Arme, ich habe von meinem Gyn eine Liste bekommen, welche Medikamente man nehmen darf. Bei Halsschmerzen steht: Islamoos Pastillen. Bei Erkältungskrsnkheiten steht einiges, ich fotografiere es dir gleich mal ab.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Pinguini am 13.07.2019, 8:02 Uhr

So, anbei das Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Mitsuha am 13.07.2019, 8:21 Uhr

Bei mir hilft super Ingwer-Salbei-Tee: frische Ingwer-Stückchen mit heißem Wasser übergossen, entweder frische Salbeiblätter dazu oder ein Beutel Salbeitee + ein Schuss Zitronensaft und ein TL Honig.
Wenn ich davon zwei Tage lang 4-5 Tassen täglich trinke, verschwinden alle Erkältungssymptome. Und ich finde es super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Mamafrau, 14. SSW am 13.07.2019, 8:25 Uhr

Hallo,

einfach Fencheltee, salbeitee ist während der SS sehr schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Mitsuha am 13.07.2019, 8:45 Uhr

Oh das wusste ich nicht. Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Krümelhase, 13. SSW am 13.07.2019, 10:02 Uhr

Mir hilft bei Halsweh Gurgeln mit Salzwasser. Einfach einen Becher mit warmem Wasser füllen und einen halben Teelöffel normales Kochsalz reinrühren, bis sich alles aufgelöst hat.
Dann immer ein Schlückchen nehmen und damit gurgeln. Wenn eine Halsseite mehr wehtut, den Kopf ein bisschen dorthin neigen.
Das Salz desinfiziert die Entzündung und killt die Bakterien. Und manchmal macht es gleichzeitig auch noch die Nase frei :-P Nach dem Gurgeln, wenn möglich, ne Weile nichts trinken und nichts essen, damit das Salz noch etwas an Ort und Stelle bleibt.
Den Tipp hat mir mal eine Ärzting bei Angina gegeben und selbst da hat es wirklich super geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 13.07.2019, 11:38 Uhr

Quarkwickel, Öl ziehen, gurgeln mit Salbei (eine Tasse am Tag trinken ist aktuell absolut kein Problem) und salzwasser, honig lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.