Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 40. SSW am 02.01.2020, 9:06 Uhr

40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Hallo ihr lieben . So nun ist die 40. Woche auch erreicht. Noch wenige Tage bis unser Wunder bei uns ist und wir kuscheln dürfen.

Bisher geht es mir super, bin viel aktiver als sonst und meine Laune hat sich auch verbessert . Keinerlei Anzeichen das es bald los geht. Heißt das es zieht sich noch eine Weile ? Wie ist das bei euch ? Wie fühlt ihr euch ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von Muffin2014 am 02.01.2020, 9:23 Uhr

Hey, nein heißt es nicht
Bei meinem letzten Kind waren auch keinerlei Anzeichen und plötzlich ging es einfach los. 5 Tage nach dem FA Termin, an dem noch alles fest zu war.

Ich bin zwar erst 37. Ssw, aber ich fühle mich total platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von Alinaviktoria am 02.01.2020, 9:31 Uhr

Also in meiner letzten ss war ich ein Tag vor entbindungstermin noch zur Untersuchung da war alles super gut verschlossen wahrscheinlich eine Einleitung . Und 12 Stunden später ist mir dann die fruchtblase geplatzt .
Deshalb nur weil sich nichts tut denke ich nicht das es noch sehr lange dauert .
Bin zwar noch nicht in der 40 Woche angekommen aber fühlen tue ich mich doof bin von Schmerzen geplagt ich kann nicht mehr . Bin froh wenn alles ein Ende nimmt und die kleine Maus da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von wowugi80, 37. SSW am 02.01.2020, 10:15 Uhr

Meine Laune beim ersten Kind war ab der 38. Woche total im Keller und hat sich auch nicht mehr gebessert Kind wurde 10 Tage überm Termin eingeleitet, da hatte ich dann auch wirklich keinen Bock mehr und der Befund war immer noch total unreif. Ich hab also keine Ahnung, ob sich die Stimmung kurz vor der Geburt bessert, wenn`s natürlich los geht. Ich hab mal gehört, dass die Frauen häufig unruhig werden, rastlos und umtriebig. Aber ich glaube, das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von susi.mama, 39. SSW am 02.01.2020, 11:18 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei uns noch "ewig" dauert . Aber ich finde es momentan auch nicht schlimm - bis zum ET sind's bei mir ja auch noch 11 Tage.
Aber auch ich weiß aus Erfahrung, dass es auf einmal ganz schnell gehen kann. In der letzten Schwangerschaft war ich noch morgens beim FA, und mittags hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von Mamamaus97, 40. SSW am 02.01.2020, 12:30 Uhr

Ich bin am Dienstag in die 40 ssw gekugelt... ich muss sagen ich mag auch langsam nicht mehr. Das Köpfchen ist schon seit 14 Tagen oder gar etwas länger recht tief im Becken sodass ich nicht sitzen kann, der Blasendruck ist furchtbar, ich bin total müde, meine Konzentrationsfähigkeit geht gegen 0, ich möchte am liebsten die ganze Zeit im Bett liegen und schlafen und nur zum Essen und Toilettengang aufstehen.
Meine Beweglichkeit ist kaum noch da, ich fühle mich langsam dick, und hab ständig Hunger auf Brötchen und Nudeln...
Meine Stimmungsschwankungen sind auch wieder stark ausgeprägt (von total angepisst bis traurig ist alles dabei).
Wann es losgeht kann leider nie jemand sagen. Das entscheiden unsere Babys.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert... Energieschübe vor der Geburt können glaube ich genauso üblich sein wie Müdigkeit...
Ich hätte gerne eine Glaskugel in die ich schauen könnte um zu wissen wann mein Baby kommt. Diese Ungeduld ... ich mag ihn endlich knuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Woche erreicht. Wie fühlt ihr euch ?

Antwort von Pinguini am 02.01.2020, 12:32 Uhr

Mir geht es prima, bin nur sehr schlecht zu Fuß, aber das ist egal. Ich hab immer noch so ein paar Dinge, die ich in meine Kliniktasche packen will, schiebe es aber vor mir her
Scheinbar bin ich innerlich noch nicht bereit für die Geburt. Meine Kleine laut Arzt allerdings schon. Ich hoffe sie lässt mir noch eine Woche mich auf die Geburt einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.