Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 01.01.2020, 21:29 Uhr

Schock Moment

Ich hatte heute ein schockmoment

Eigentlich ist der kleine stets am Boxen..

Aber dann plötzlich nichts mehr. Kein Kaba, kein Rütteln, kein Duschen nichts half um ihn zum strampeln zu bewegen...

Ich bin in Panik verfallen, mann und Kind zusammen gepackt um ins KH zu fahren...

Kaum sind wir vielleicht 5 min im Auto, box Box, strampeln strampeln

Jetzt geht wieder die Post ab und ich bin froh, aber hatte echt eine Scheiß Angst !!! Und das in SSW 39

Klar, es ist sehr unwahrscheinlich, aber passieren kann trotzdem alles.

Ich bin nur mega froh und erleichtert, ihn wieder zu spüren und dass mein Mann mir keinen Vorwurf macht übertrieben zu haben oder so...

Gute Nacht euch und weiterhin gutes gelingen an uns

 
10 Antworten:

Re: Schock Moment

Antwort von Cookie28, 39. SSW am 01.01.2020, 21:48 Uhr

Oje, kann deine Panik gut nach empfinden, wollte die Tage auch erst ins KH, hatte richtig oft einen harten Bauch und irgendwie einfach das Gefühl dass was ist, war total nervös und sehr unruhig. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich das ja alles nicht zuordnen und mach mich natürlich bei jedem pieps bekloppt ^^
Es hat sich letztendlich dann aber doch wieder beruhigt und bin auch nicht gefahren.

Schön dass du deinen Schatz wieder gespürt hast und du dich so beruhigen konntest :)

Dann kannst du ja heut Nacht gut schlafen :)

Dir auch eine gute, entspannte Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von 4unter7, 39. SSW am 01.01.2020, 21:49 Uhr

Du arme
Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass man richtig lange nichts merkt. Ich hatte das vorletzte Nacht. Da hab ich durch geschlafen obwohl ich sonst ständig vom Bauchzwerg geweckt werde. Hatte mich auch erschrocken...
Schön, dass wieder leben im Bauch ist !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von Jenbeex, 36. SSW am 01.01.2020, 21:59 Uhr

Also ich werde morgen ins Krankenhaus fahren, wenns bei mir nochn Tag so unspektakulär ist. Merke zwar wie er sich bewegt, aber treten und Boxen ist seit gestern fast gar nicht da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von wowugi80, 37. SSW am 01.01.2020, 22:42 Uhr

Puha, das kenn ich so gut! Bin in meiner ersten Schwangerschaft auch X-Mal im Krankenhaus gewesen. Dieses Mal bin ich entspannter, ich hab aber auch das Gefühl, der Kollege ist noch wilder als sein großer Bruder. Es passiert selten Mal, dass ich ihn "ruhig" finde.
So ein Schreck ist auf jeden Fall echt was, was man nicht braucht! Aber nicht mehr lange und dann sind sie alle da. Wobei, dann fangen die Sorgen ja eigentlich erst richtig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von Holle123 am 01.01.2020, 22:49 Uhr

Vielleicht mache ich mich mit dem folgenden Post unbeliebt, aber...
Wenn du dein Kind noch spürst und es nur weniger wird, kann es einfach nur ein Zeichen dafür sein, dass es weniger Platz hat.
Gehe lieber zu einem FA als ins Krankenhaus zu fahren.
Krankenhäuser sind nur für Notfälle gedacht, sprich: wenn du dein Kind gar nicht mehr spürst (wie im ursprünglichen Beitrag beschrieben) oder sonst etwas nicht stimmt. Ansonsten sollte der erste Weg immer zum FA oder zu dem entsprechenden Vertretungsarzt führen, wenn sie, wie morgen, geöffnet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von Holle123 am 01.01.2020, 22:53 Uhr

Da hätte ich auch einen Schreck bekommen.
Zum Glück ist alles gut!
Mein Kleiner ist an manchen Tagen auch sehr ruhig. Aber das holt er spätestens am nächsten Tag wieder nach. So lange das so ist, versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Aber ich weiß...leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von annalieschen am 02.01.2020, 0:07 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen... ich hatte Samstag vor 1,5 Wochen mit Magen Darm zu kämpfen und lag den ganzen Tag flach. Mein Kleiner hat sich überhaupt nicht gerührt, was sehr sehr ungewöhnlich war. Ich hab mich dann so rein gesteigert, dass ich den Angelsound wieder ausgepackt habe um nach den Herztönen zu hören. Zum Glück war alles gut aber ich sollte laut Hebamme am nächsten Tag trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus, wenn es nicht wieder mehr Bewegungen werden.
Das haben wir Sonntag auch gemacht - allerdings weil ich in der Nacht wehen bekommen habe und der kleine Mann dann auf die Welt kam :)
Es kann also auch ein Anzeichen sein, dass es bald los geht. Die Kleinen sammeln dann auch noch mal Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von Throwminec, 37. SSW am 02.01.2020, 3:29 Uhr

Ich war am Wochenende eine Nacht stationär im Krankenhaus, wegen nachlassenden Kindabewegungen. Mein FA hatte mich dort hin überwiesen, weil ich selbst deswegen nicht gegangen wär... Ich hab sie ja gespürt, nur weniger.

Der Gynäkologe im Krankenhaus hat mir dann erklärt, dass man mein plötzlich nachlassenden oder ganz weg bleibenden Kindabewegungen AUF JEDEN FALL kontrollieren lassen sollte. Dabei geht es um Minderversorgung der Plazenta oder einem Knoten in der Nabelschnur usw.

Also wenn es nochmal so sein sollte, lass es lieber kontrollieren.

Gute Nacht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von engelchen0108 am 02.01.2020, 5:49 Uhr

Huhu aus dem Dezemberbus

So eine Panik hatte ich am 12.12.19 gehabt.
Plötzlich spürte ich die kleine nicht mehr in der 37+4.
Bin in Panik zum Arzt und da dann ans ctg. Das schlug und ich war erleichtert.
Bekam noch ein Ultraschall und dort wurde festgestellt, wenig fruchtwasser und die Bewegungen wurden immer weniger.
Ich bekam eine Einweisung und bin direkt ins Krankenhaus.
Dort das gleiche Ergebnis und am Freitag den 13.12 wurde die kleine Emma dann per Kaiserschnitt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock Moment

Antwort von LillyAkitaInu, 40. SSW am 02.01.2020, 10:07 Uhr

Oh man, solche Momente braucht man echt nicht! Wir waren letzte Woche Samstag, bei mir waren es allerdings anhaltende Schmerzen im Unterbauch. Kaum waren wir so 20 Minuten am CTG waren die Schmerzen wieder weg zwar toll das die Schmerzen weg waren, aber man fühlt sich irgendwie ein bisschen wie ne "Dramaqueen". Schön das du da so einen tollen Mann hast der dich beruhigt und dir nicht auch noch Vorwürfe macht oder so. Und ich wär bei sowas auch ins KH, ich spür den kleinen auch ständig boxen und treten, da kann man sich schon echt erschrecken wenn sich das "Muster" ändert! Und bei uns hat die Ärztin im KH übrigens auch gesagt wenn die Kindsbewegungen stark nachlassen gleich ins KH, also alles richtig gemacht!!! Fühl dich gedrückt, bald haben wir alle es geschafft und unsere Zwergis sind da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.