Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 07.06.2020, 22:14 Uhr

Müde und ausgelaugt

Momentan ist der kleine sehr anstrengend...
Er quietscht und kreischt mit lachen vor sich hin, allerdings den ganzen Tag, das sich schon die Nachbarn unter uns beschwert haben. Ein Baby kann man nicht ausstellen hab ich gesagt in 6 Wochen wisst ihr wovon ich rede, da sie selbst eins erwarten.
Zudem will er zur Zeit alles auf einmal, sitzen, robben und stehen. Ich übe mit ihm das robben, allerdings funktioniert das nicht so wie er es sich vorstellt weil er sich auch noch nicht hoch drücken kann komplett. Somit wird nach 15 Minuten wütend gequakt.
Dazu spuckt er vermehrt wieder klare Flüssigkeit und schläft seit 3 Tagen sehr unruhig und braucht lange zum einschlafen. Das bleibt neuerdings seit 4 Wochen an mir komplett hängen, denn Papa dreht sich um und schläft weiter. Wahrscheinlich braucht er solange weil ich mittlerweile das Gitter hoch machen muss weil er sonst ins Bett kugelt.
Was er an Brei nicht mag ist dieser Keks und Grießbrei, sowie Kürbis mit Kartoffeln, da kommt er noch nicht mit der festeren Konsistenz zurecht, verschluckt sich oder würgt. Am liebsten würde er mittlerweile vom Tisch essen, sobald er mit am Tisch sitzt wird gemeckert und der Mund aufgerissen. Heute um Garten hab ich nicht aufgepasst, da wollte er den Becher mit Wasser haben weil ich ja was trinke und er nicht und hat es sich in den schoß geschüttet weil er ganz schön kraft hat unser kleiner Bam Bam. Die Flasche hielt er auch 2 mal (leer) allein, bin am überlegen ob ich den Greifaufsatz bald dran mach und ihn in meinen Beisein trinken lasse.
Wickeln ist immer schwieriger, allein dort liegen lassen kann man knicken, glaub in 2 Monaten wirds auf den Boden verlagert werden müssen.
Da mein Mann immer noch arbeitslos ist hatte ich mir Hilfe erwünscht, aber oft mach ich alles allein. Manchmal würde ich den kleinen gern mal 3-5 Stunden bei seinen Paten unterbringen um Durchzuatmen, aber das kann ich irgendwie nicht.
Bin momentan nur müde, ausgelaugt und genervt. Würde manchmal am liebsten den ganzen Tag schlafen .
Wir als Paar kommen auch zu kurz und sind kurz davor uns zu trennen. Momentan ist es richtig doof irgendwie.

 
18 Antworten:

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Leyley am 07.06.2020, 22:50 Uhr

Ich geb dir recht es ist wirklich sehr anstrengend aber die schöne Zeit mit baby überwiegt
Ich bin auch dauermüde und ausgelaugt ich muss jedes mal mit Babymaus ins Bett Einschlafstillen und dann auch liegen bleiben weil jede Bewegung registriert wird also Paarzeit ist hier absolut auch nicht vorhanden .Mein Mann und ich sagen uns ständig "es ist nur eine Phase es wird besser als Ermunterung falls ich mal wieder gefühlt auf dem Zahnfleisch krieche weil ich die Nächte mit dauerstillen verbringe,hinzukommt das meine kleine Maus dolle zahnt. Mich hat es immer extrem genervt das ich jetzt so eingeschränkt bin und jetzt mein Baby mein neuer " Boss "ist und ich mich nach ihr richten muss aber ich habe es einfach akzeptiert es macht mir vieles leichter

Vielleicht bittest du deinen Freund mal mit dem kleinen eine Stunde spazieren zu gehen sodass du dich hinlegen kannst oder Zeit für dich hast ...

Es wird besser kommt Zeit kommt Rat in jeder Hinsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 0:05 Uhr

Hab meinen Ehemann schon oft rausgeschickt, hab dann abends nur noch mehr Probleme weil er ihn rumzeigt und rumreicht wie eine Trophäe.
Abends ist er dementsprechend übertreizt und ich kann ihn wieder 2 Stunden zum Schlafen bringen und hab dann keinen guten Schlaf weil Mini unruhig schläft.
Wenn er einfach nur 2-3 Stunden durchn Ort gehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Muffin2014 am 08.06.2020, 6:18 Uhr

Hey, lass dich mal virtuell drücken!
Die Ansage deiner Nachbarn kannst du getrost ignorieren und dein Baby weiter kreischen lassen. Setze dich damit bloß nicht unter Druck!
Gespräche mit deinem Freund hast du sicher schon geführt, oder?
Manchmal hilft es auch, wenn man einfach nur mal alleine spazieren gehen kann. Traust du ihm zu mal ne Stunde aufs Baby aufzupassen?
Ich frag das, weil ich beim ersten Kind auch starke Schwierigkeiten damit hatte. Ungerechter weise.
Meine Schwester hat damals ab und zu auf den Kleinen aufgepasst, damit wir mal zu zweit was machen konnten.
Vorher hat man immer Angst, aber sobald man wirklich weg von zu Hause ist geht es.
Hast du da jemanden?
Man muss definitiv nicht alles alleine schaffen. Man darf auch mal den Haushalt liegen lassen und den Freund darum bitten ihn zu machen (manchmal merken Männer ja einfach nichts).

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Krümelhase am 08.06.2020, 8:13 Uhr

Ach ja, das kenne ich. Bin auch immer müde und kaputt und hab ja noch die Große, die natürlich auch spielen möchte.
Obwohl mein Mann sich echt Mühe gibt, bleibt natürlich das meiste doch irgendwie automatisch an der Mama hängen.

Als Tipp von mir kann ich dir nur sagen: leg dich mit dem Kind zusammen hin, ruh dich aus, wenn er schläft. Lass doch deinen Mann zumindest den Haushalt etwas übernehmen, wenn du dich ums Kind kümmerst. Und was wäre schlimm daran, wenn der Kleine ins Bett rollt? Kann er sich verletzen? Oder hast du Angst, dich draufzulegen?

Meine Kinder haben beide am besten bei mir im Bett geschlafen. Gut, das ist für die Mama auch nicht so bequem. Aber immerhin schlafen sie dann mal...wenn das für nachts keine Option ist, könntest du es mittags machen, dich daneben legen und lesen/streamen mit Kopfhörern/online shoppen....so mach ich das mit meinen beiden. Ich schlaf aber auch mittags einfach mit, weil ich so kaputt bin.

Und zum Thema Paarzeit: das kommt eben in den meisten Fällen zu kurz. Bei uns auch. Aber die Kinder werden größer und Schritt für Schritt geht’s wieder. Das muss man immer im Hinterkopf haben.

Also, du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Pinguini am 08.06.2020, 9:16 Uhr

Das tut mir leid!
Vielleicht können die Paten ja mal für 2 Stunden aufs Baby aufpassen bei dir daheim, wenn du es nicht schaffst ihn weg zu geben. Einfach mal in einen anderen Raum und du kannst etwas abschalten.
Hast du ein Tragetuch, wo du den Kleinen mal reinpacken kannst?
Bei uns ist abends auch immer 1 Stunde Geschrei, bis die Kleine schläft....sie will einfach nicht ins Bett. Mir spielen schnik-schnak-schnuk und der Verlierer muss sie in den Schlaf tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 9:52 Uhr

Er war ja schon ein paar mal mit ihm allein für 2-3 Stunden zuhause während ich einkaufen war oder beim Arzt saß das ist ja nicht das Problem. Das trau ich ihm ja auch zu. Allerdings ist er seit einigen Wochen ziemlich faul im Haushalt was zusätzlich Streit verursacht und ich dann nur mehr gestresst bin.
Der kleine weint ja nicht den ganzen Tag, er quietscht und kreischt weil er sein Stimmchen entdeckt hat. Das ist dann manchmal sehr anstrengend und geht auf die Ohren. Er findet es total lustig wir alle eher weniger.
Das ich nicht möchte das er ins Bett Kugelt ist das ich ihn 2 mal fast unter der Decke hatte und einmal fast auf ihn lag aber im Unterbewusstsein gemerkt hab das da was im Bett ist. Zudem ist unser Bett niedriger wie die letzte Stufe vom Beistellbett was nicht optimal ist auch wenn es nur 5 cm sind aber das muss einfach nicht sein und wenn er bei uns liegt mach ich kein Auge zu.
Thema Tragetuch, das mag er nach 5 Monaten immer noch nicht, es wird auch zu klein von der Länge her. Deswegen hab ich das abgegeben, weil es ja nur unnütz im Schrank liegt. In den Schlaf tragen oder wippen bringt bei ihm leider nichts, sobald man ihn ins Bett legt ist er wach vorausgesetzt er schläft beim tragen und wippen überhaupt ein. Er mags nicht mal mehr bei uns auf der Brust zu schlafen, davon gibt's nur noch sehr wenige Momente wenn er wirklich richtig kaputt ist.
Selbst im Kinderwagen und Kindersitz braucht er 40 Minuten bis er einschläft. Sobald man mit ihn raushebt und mit dem hoch in die Wohnung geht ist er wach. Über den Tag verteilt, von 9 bis 21 Uhr schläft er wenn man Glück hat vielleicht 3 Stunden aber dann immer nur kurzr Nickerchen von 30-45 Minuten. Da ist leider nichts mehr mit zusammen ein Mittagsschlaf zu machen.
Nachts schläft er regulär bis seit neusten wirklich klasse, morgen wirds wahrscheinlich noch unruhiger werden, weil die 2. Impfung anstegt. Hoffe das er das bis auf Unruhe und weinerlichkeit wieder so gut wegsteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von MaLi288 am 08.06.2020, 11:11 Uhr

Huhu, guten Tag.

Irgendwie verstehe ich Deine Problematik in gewisser Hinsicht nicht so ganz, aber es darf ja jeder gern mal "mimimi" über sein Umfeld und die Umstände und Gegebenheiten loswerden, ganz klar und selbstverständlich, denn das ist sicher besser, als es in sich hineinzufressen und irgendwann aufzuplatzen. Leider habe ich mir das jetzt durchgelesen und kann es mir nicht verkneifen auf eine gewisse Passage Deines Postings einzugehen.

Ich bin zugegebenermaßen leider auch "bloß" Erstmama einer 19 Wochen alten Tochter und verstehe von Erziehung und Entwicklung vieles noch nicht so ganz, aber vielleicht habe ich auch einfach eine Engelsgeduld gegenüber meinem Baby, jedoch konkret das hier:
"Der kleine weint ja nicht den ganzen Tag, er quietscht und kreischt weil er sein Stimmchen entdeckt hat. Das ist dann manchmal sehr anstrengend und geht auf die Ohren. Er findet es total lustig wir alle eher weniger." finde ich schon hart von euch.
Gut, dass da ein "manchmal" steht...

Man stellt sich echt die Frage, wie Du Dein Kind denn gerne hättest? Mal krass provokativ gefragt: den ganzen Tag auf "mute" und nur wach zum Essen, Trinken, Verstoffwechseln und dann schön zur Seite zum Schlafen? Dir ist hoffentlich bewusst, dass Dein Kind vielleicht irgendwann nur noch ein Schläfchen am Tag macht oder es so handhabt wie manche Kinder (ich war so eines), die recht schnell mit einem erholsamen Nachtschlaf auskommen und gar kein Tagschläfchen mehr halten?

Gut, dass Dein Baby seine Stimme so fleißig trainiert und hoffentlich alsbald in einer Art und Weise, die sein näheres Umfeld zu deuten versteht, auszudrücken vermag, was er an Euch und Eurer Freizeitgestaltung "unlustig", evtl. sogar störend findet, das ihr wiederum ganz super doll witzig und zum Kringeln findet.

Generell würde ich Dir konkret mal nahe legen überwiegend nur auf Dich selbst zu achten. Man kann leider meiner Erfahrung nach nur sich selbst und seine Handlungs- und Denkweisen ändern, weder Deinen Mann noch Dein Kind noch seine Paten noch irgendwen anders auf diesem Planeten kannst Du jemals komplett so hindrehen, wie Du es gern möchtest. Aber es ist auch eigentlich gerade sinnfrei Dir das zu schreiben, denn das ist keine besonders seltene und kostbare Lebensweisheit, zu deren Erkenntnis man nicht selbst kommen könnte... aber beim Lesen solcher Aussagen, da blutet mir persönlich das Herz und ich konnte mich nicht zurückhalten...

Entschuldigung, wenn ich Dir damit jetzt irgendwie zu nahe getreten sein sollte.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind und Deinem Ehemann und Deinen Nachbarn alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 12:29 Uhr

Ich finde es eine bodenlose Frechheit zu behaupten das ich ein Kind will was das Mündchen hält und sich selbst beschäftigt.
Viele der Mütter hier haben bereits auch mal erwähnt das sie genervt sind, weil es zum Beispiel schreit, zahnt oder nicht schläft. Deswegen liebt man sein Kind nicht weniger.
Nur durch unsere momentanen Lebebsumstände sind meine Nerven leider etwas sehr dünn.
Ich spiele gern mit ihm, gehe gern spazieren mit ihm oder setze mich mit ihm in den Garten. Aber ich denke da spreche ich für alle, egal obs eins oder mehrere Kinder sind, das man auch maln paar Stunden für sich braucht. Wenn du das nicht benötigst freut mich das für dich, irgendwann kommt aber auch mal dein Tag wo du genervt bist und dir alles zu Kopfe steigt.
Ich weiß wie ich ihn zu beschäftigen hab.
Aber danke für den unnützen Vorurteilhaften Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Pinguini am 08.06.2020, 13:02 Uhr

Wir sollten uns alle mal ein bisschen Zeit für uns nehmen können...
Da gehört aber nicht dazu, dass wir zum Arzt oder einkaufen gehen, wenn Papa mal das Baby nimmt. Mein Mann war gestern auch mega stolz, dass er 2 Stunden mit ihr spazieren war. Jo, ich hab in der Zeit Steuererklärung gemacht, jippii....
Zeit für mich habe ich nur auf dem Klo und unter der Dusche
Und das seit 5 Monaten..
Du hattest doch auch mal geschrieben, dass du nicht viele Freunde hast? Ich denke es wäre bestimmt hilfreich, wenn dich mal jemand besuchen würde zum reden. Unsere Paten haben sich erst 2 mal hier blicken lassen und sonst kommt auch keiner, so schade.
Aber durch Corona lernt man halt auch keine anderen Mamis kennen, das ist so blöd! Vielleicht starten ja bald wieder ein paar Kurse! Pekip oder so.
Dein Mann und du ihr schlaft im selben Zimmer? Wir schlafen getrennt oft, das ist gut. Mein Mann ist morgends dann gut fit und ich geb ihm die Kleine und kann nochmal ne Stunde ganz alleine in Ruhe schlafen. Meine Kleine schläft ab 3 Uhr nämlich auch nur noch bei mir im Bett und ich hab immer ein Auge offen , damit ich nicht auf die tolle, oder sie sich auf den Bauch dreht etc.
Wegen dem Höhenunterschied bei deinem Babybett , da gibt es im Matratzengeschäft so Brücken fürs "Gräbele", vielleicht schafft das einen sanfteren Übergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von MaLi288 am 08.06.2020, 13:15 Uhr

Dann vielmals Entschuldigung für meine freche Schnauze. Aber da kannst Du bestimmt drüber stehen.

Ich lese auch viel hier, weil mich die Erfahrungen und Einstellungen anderer Mütter in ähnlicher Lebenssituation sehr interessieren, wenngleich ich nicht so oft schreibe...

Vielleicht verfüge ich nicht über ein ganz ausgezeichnetes Leseverständnis und ich habe zugegebenermaßen sicher auch nicht alle Beiträge hier oder sonstwo gelesen, aber ich glaube, dass wenige von einem quietschenden Kind genervt sind, im Gegenteil meine ich sogar, dass man sich drüber freut, wenn das Kind seine Stimme ausprobiert.

Wenn ein Kind durchgehend weint, was aber laut Deiner Aussage nicht der Fall ist (oder doch?), dann kann sich durchaus eine "Genervtheit" in Form einer Überforderung einstellen, das macht Sinn. Ich mag es auch nicht, wenn mein Kind weint, wer mag denn das schon... ich sehe sie lieber lachen und quietschen in den höchsten Oktaven, anstatt sie trösten zu müssen, aber ich bin nun mal ihre Mama und deswegen habe ich die Ehre ihr da durch zu helfen und bin auch ganz stolz, dass ich das besser kann als mein Freund, der viel länger braucht sie zu beruhigen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Dann bin ich ja beruhigt, dass Du Dir nicht wünschst, dass Dein Kind ruhig gestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 14:16 Uhr

Wenn er mit ihm rausgeht mache ich auch meist die Dinge die man mit Baby nicht schafft. Die Sachen die mein Mann nicht kann.
Ehrlich gesagt hab ich keine wirklichen Freunde, Bekannte und halt meine Cousine, aber die wohnen alle 100 km weg oder man schreibt sich nur. Durch die Vergangenheit fällt es mir schwer Freundschaften zu knüpfen. Wäre gern in die Krabbelgruppe des zukünftigen Kindergartens gegangen oder zum Babytreff in der Entbindungsklinik, aber das pausiert auf unbestimmte Zeit und mit den einzigen Erwachsenen außer meinem Mann mit denen ich rede sind meine NOCH Kollegen auf meinem NOCH Arbeitsplatz wenn ich einkaufen gehe. Mein Mann schläft bei uns, weil unser Sofa ja kaputt ist. Sonst würde ich ihn beim schlimmen schnarchen ausquartieren.
Was das mit dem Beistellbett betrifft, möchte ich schon das er drin schläft, ich bin nämlich kein Fan davon wenn die kleinen mit im Bett schlafen. Ich versuche es so zu machen das solange er nicht schläft ich das Gitter auf lasse und dann hoch mache sobald er im Traumland ist. Nur gegen morgen wird er unruhig und hole ihn zu mir bis er wach ist und die Flasche verlangt, in der Zeit wacht mein Mann ab und an auf und geht meist mit ihm rüber. Aber spätestens nach 1,5 Stunden neuerdings werde ich geweckt weil er genervt ist. Der kleine ist nämlich momentan auch wieder ein Mama baby. Eben hat der kleine mit mir geschimpft weil ich einkaufen war.
Er ist halt anders wie die Kids aus der Familie zumindest im Thema Schlaf und Essen. Daran musste ich mich nun mal gewöhnen. Vorallem kann ich den Satz nicht mehr hören in der Familie, er ist so pflegeleicht und lieb, haut eins hinterher. Er ist kein Kind zum abgewöhnen.
Ist er auch nicht. Definitiv nicht, da hab ich schon schlimmere Kinder in der Familie gesittet. Das war an Pinguini und der zweite Abschnitt an MaLi288
Aber wenn man 5 tagelang das kreischen und quietschen hört, stundenlang, ist er auch keine Freude mehr, schon gar nicht wenn man unnötigen Streß mit den Nachbarn bekommt. Kann ja schlecht das lachende kreischende Quietschende Baby ausstellen. Er hat halt ein sehr gutes Organ von Geburt an. Kaum war ich aus dem Fahrstuhl hörte ich ihn durch 2 dicke Türen vom Kreißsaal aus . Die Schwestern wussten auch wer da die Flasche verlangte.
Jede Mutter ist anders. Die einen zeigen ihre Mimimi Phase nicht und sagen ununterbrochen wie schön und toll alles ist, das selbst jede schlaflose Nacht der Himmel auf Erden ist und können Mütter wie mich nicht verstehen, und dann gibts Frauen wie ich die nicht in der dumm gesagteb Einhornwelt leben.
Deswegen liebt man das Kind ja trotzdem.
Meine Cousine hätte ihren 11 jährigen Erstgeborenen auch (nicht ernst nehmen das ist nur ironisch gemeint) gern mal ausgesetzt weil der Dreimonatskoliken hatte. Da brach für mich kein Weltbild zusammen . Konnte man ja verstehen wenn der kleine Dauerschreit.
Und wenn eine Mutter jetzt noch nicht genervt ist dann spätestens in der Warum- Wieso- Weshalb und ich Will Phase, ansonsten spätestens in der Pubertät wenn die Pubertiere so gar nichts wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2020, 16:11 Uhr

Letzte Woche wollte sie ihr Kind noch 100km entfernt alleine zu ihrem Stiefvater bringen, damit er dort wohnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2020, 16:15 Uhr

Ich kenne tatsächlich niemanden, der von seinem lachenden Kind genervt ist.

Das zeigt erneut deine massive Überforderung!
Hast du denn mittlerweile beim Sozialamt und beim Jugendamt wegen der Wohnsituation vorgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von MaLi288 am 08.06.2020, 16:16 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, dass Kinder zu haben bedeutet, dass man von Geburt an loslässt. Und so lässt man auch auf gewisse Art und Weise jede einfache Phase in der Entwicklung seines Kindes los, um dann in eine noch schwierigere zu gleiten und die vergangenen schwierigen Phasen kommen einem dadurch, das man mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird, im Nachhinein vergleichbar einfach vor. Dessen versuche ich mir bewusst zu bleiben.

Aber okay, einigen wir uns darauf, dass jeder über seine individuellen Belastungsgrenzen verfügt und Stress für jeden etwas anderes bedeutet.

Wenn man seine subjektive Wahrnehmung auf die positiven Dinge lenken kann, dann fällt wohl vieles leichter.

Aus Nachbarsicht kann ich jedenfalls sagen, dass mir Kindergeschrei/Kindergespiele/Kindermusizieren (und sei es die Blockflöte) - also allgemein alle Kindergeräusche! - lieber ist, als Gezetere und Partys, Streitereien, Türknallerei, etc., weil Kinder das nicht in dem Bewusstsein machen, dass sie stören könnten, aber sich Erwachsene Menschen schon darüber im Klaren sein sollten, dass sie damit andere beschallen.

Ich bin Stillmama nach Bedarf (also total einhornmäßig unterwegs) und habe mal mehr oder weniger ruhige Nächte, da kann mir aber keiner helfen, dazu habe ich mich ja auch bewusst entschieden und deswegen jammere ich nicht, wenn es mal heißt, dass ich alle Stunde aufwachen muss. Ich freue mich dann über die Nächte, in denen die Maus 7 Stunden am Stück schläft und nutze diese für meinen Schlaf. Wir haben gerade diese ominöse Brustverweigerungsphase mit Anbrüllen und Kratzen hinter uns, aber ich bin während des Stillens ruhig geblieben und hab mir einfach gedacht, dass es schon vorbei geht, sie bestimmt nicht verhungern und verdunsten wird vor der vollen Brust und voilá...

Und dass ein Baby Zähne kriegt und was weiß ich alles, das war mir schon vor seiner Zeugung bewusst, trotzdem habe ich mich (und mein Freund, der sich des Risikos durchaus bewusst war) dafür entschieden, ein Baby zu bekommen.

Aber ich habe generell ein entspanntes Umfeld und kenne leider niemanden, der sein Kind ironischerweise aussetzen wollte, meine Schwägerinnen sind bspw. mit ihren schreienden Babys zu meiner Mutter gefahren, wenn sie diese nicht mehr beruhigen konnten. Das ist mir bis jetzt glücklicherweise erspart geblieben. Wäre wegen Corona auch etwas schwierig gewesen.

Hatte letztens mit einer meiner Nichten (12) und einem meiner Neffen (13) genau über das Thema Phasen geredet, die haben nämlich auch zugegeben, dass ihr Schwesterlein (2) nicht annähernd so anstrengend ist wie sie beide im Moment. ;-)

Die "wer wie was"-Phase ist übrigens meine Liebste, ich finde die "ich schreie mich um den Verstand und werfe mich auf den Boden, wenn ich etwas nicht kriege"-Phase eher schwierig, aber auch das wird vorbei gehen.

Ich arbeite in der Gastronomie und hab schon viel erlebt, schon viel Geschrei und Verwüstung gesehen... eigentlich fast täglich... wenn der Betrieb es zuließ, habe ich doch öfter mal ein Baby rumgetragen, oder wenn das Kind schon laufen konnte, eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten gemacht, damit die jeweiligen Eltern in Ruhe essen konnten.
Vielleicht habe ich da schon andere Erfahrungen, weil ich beruflich quasi das Mädchen für alles bin (aber auch irgendwie sehr gerne)... und glaube mir, Erwachsene können immer viel fordernder und nerviger als Babys/Kinder sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 16:49 Uhr

Kannst du mal aufhören mir nachzuspionieren und dich aus meinem Bus und meinen leben heraushalten? Oder hast du nix besseres zu tun um mir nachzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2020, 17:43 Uhr

„Dein“ Bus ist das nicht; jeder darf hier lesen und schreiben und DU ALLEINE breitest hier dein für das Kindeswohl nicht gerade förderliches Leben aus.
Außerdem wolltest du schon vor einigen Tagen hier auch gar nicht mehr schreiben.
Dass ich hier lese, hat mit dir gar nichts zu tun!
Leider sind deine Beiträge aber so, dass ich mir wünsche, dass du deinem Kind zuliebe endlich aufwachst und dir eingestehst, dass deine Empfindungen eben NICHT NORMAL sind!
Ich kann wirklich verstehen, dass eine Mutter an ihre Grenzen kommt, wenn das Kind viel schreit.
Aber dein Kind verhält sich, nachdem was du schilderst, wirklich sehr pflegeleicht und scheint ein absoluter Sonnenschein zu sein.
Wenn zwei Erwachsene, die den ganzen Tag Zuhause sind, SO an ihre Grenzen kommen und zudem eine so große wirtschaftliche Not besteht, dass noch nicht einmal eine Schlafgelegenheit / andere, gebrauchte Couch angeschafft werden kann, dann läuft definitiv etwas nicht richtig.
Es gibt so viele Stellen, an die man sich in Deutschland für Hilfe wenden kann, die dir auch schon zu Hauf und in deiner Nähe genannt wurden!

Werde endlich aktiv!
Wenn du es schon nicht für dich tuen möchtest, tue es für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Pinguini am 08.06.2020, 18:26 Uhr

Hmmm...irgendwie ziehst du Bus-fremde Leute an...einfach ignorieren
Du lässt dich schnell provozieren und das macht denen dann doppelt Spaß. Einfach ignorieren!
Einen schönen Abend wünsch ich dir!
Aber was stimmt ist, dass immer neue Herausforderungen kommen. Aber wir packen das schon. Wir Frauen schaffen es doch immer irgendwie.
Und ja, auch ich sage manchmal zu meiner Maus, dass ich sie in die Kinderwunschpraxis zurück bringe. Aber ich liebe sie trotzdem über alles und würde das natürlich nie tun (die würden da auch ziemlich doof gucken) !! Diese Momente hat jede Mama, wenn sie völlig erschöpft ist, nur redet keiner drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde und ausgelaugt

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 18:32 Uhr

Musste schmunzeln, die würden wirklich doof gucken wenn du sie doof gesagt umtauschen würdest
Wünsche dir da auch nen schönen abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Müde…

Ich kann mich nicht errinern, das ich in erster Schwangerschaft auch sooo müde war. Vielleicht liegt es auch am schlechteren Schlaf durch den Zwerg aber ich bin nur mehr k.o… ich hoffe das wird besser. Zu Müdigkeit kommt noch die Sorge dazu ob alles gut laufen wird. Bin ...

von JuAr, 6. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den ...

von Ronja420 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

seid ihr auch so müde?

Hallo, ich bin seit paar Tagen total müde... ich weiß gar nicht ob es an der Schwangerschaft lieget, an dem Wetter, an dem Stress im Job oder ob es Mischung aus allen ist... Aber ich bin fix und fertig... Mein Kreislauf spinnt auch und heute ist die Übelkeit wieder stärker ...

von Strickmami 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde müde müde

Leute ich dachte im zweiten Drittel wird's besser ich bin so unheimlich müde habe den ganzen Morgen verschlafen! Und bin eben schon wieder weggeknickt .was soll denn das kann mich ganz schwer aufraffen...war Mittwoch ...

von Kleinemama83, 19. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ständig müde

Hey, wollte mal fragen, ob das noch wer kennt. Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt. Vor einer Woche ist er geimpft worden (6-Fach +Pneumokokken). Die ersten 3 Tage war er sehr weinerlich. Seit dem ist er dauer müde. Er schläft seit 3-4 Tagen so viel wie kurz nach der Geburt. ...

von Babyboy2020 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Abgeschlagen , Müde , Kreislauf zZ. Krank

Ich fühle mich einfach nur kaputt vom nichts tun und fühle mich bei den kleinsten Dingen leicht überfordert bzw. Antriebslos....mein Haushalt platzt aus allen Nähten mein der Zeit größtes Dilemma Diese Woche bin ich ...

von Queyolay, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde :(

Mädels ich bin absolut müde und elanlos..... Dazu quäle ich mich noch im Schichtdienst, weil ich es erst sagen möchte, wenn ich wenigstens das habe schlagen sehen. Daran gibts für mich auch nichts zu rütteln...... ich muss nur mal ...

von Juliette-Baguette, 6. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde!

Guten morgen ihr lieben. Seid ihr auch so müde? Heute regnet es bei uns, deswegen schiebe ich es auch einfach mal aufs Wetter, aber ich hab schon ein paar Tage diese tiefen Gefühle der Müdigkeit und Entspannung, und komme irgendwie nicht mehr heraus aus diesem Gefühl. Ist ...

von kaycee, 31. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.