Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 07.06.2020, 13:14 Uhr

Erleichtert

Hallo,

haben vor zwei Wochen die Nachricht erhalten, dass mein Sohn einen Kitaplatz ab Januar 21 hat

Ich bin erleichtert, dass bedeutet ich kann ab März/April 2021 arbeiten.
Das gute ist, meine große darf ab September schon in die Krippe. So hat er seine Schwester ab Januar bis August dabei. Das ist doppelt super duper.

 
7 Antworten:

Re: Erleichtert

Antwort von Jumalowa am 07.06.2020, 13:56 Uhr

Das freut mich für Euch. Meistens bekommt man die Plätze ja erst zum Sommer hin. Ich kann mich im Februar immer nur für das aktuelle Jahr anmelden. War irgendwie komisch muss ich mich nochmal kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von Limie am 07.06.2020, 17:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten auch Glück und haben ebenfalls ab September einen Krippenplatz bekommen. Ich musste mich entscheiden, ob ich uns für dieses Jahr September anmelde oder ab nächsten Jahr September.

Aber noch ein Jahr Elternzeit schaffen wir hier in München finanziell nicht.

Also ab September Eingewöhnung und dann kann ich ab Januar wieder arbeiten gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von Sarii24 am 07.06.2020, 19:29 Uhr

Ja wir haben auch die gute Nachricht bekommen. Sogar eventuell ab Dezember, aber bei einer Tagesmama (eine Freundin von mir). Sie meinte so ganz spontan das sie noch ein Platz frei hat und gerne meine Tochter nehmen würde. Da ist mir richtig ein Stein vom Herzen gefallen.


Yeaaaar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von Jenelse am 07.06.2020, 19:35 Uhr

Habt ihr das alle gut

Bei uns gibt es nur eine Kita in der Nähe und da bekomme ich frühestens nach dem Sommerferien Bescheid und dann auch erst für Sommer 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von NeueMutti am 07.06.2020, 21:39 Uhr

Mein Sohn kommt zu seiner Schwester in die Kita. Angemeldet ist er ab August 2020.je nachdem wie er sich entwickelt fange ich im Herbst mit der eingewöhnung an. Muss Ende Januar 2021 wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von Mamamaus97 am 08.06.2020, 6:33 Uhr

Ich hab bisher noch gar keine Rückmeldung erhalten... (stehe überall auf der Warteliste) nicht mal von den KiGa der Universität kam bisher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert

Antwort von Muffin2014 am 08.06.2020, 11:03 Uhr

Das ist super! Da kann man die Elternzeit viel entspannter angehen, als ständig diese Zukunftsängste zu haben.
Meine Mutti ist Tagesmutter und wohnt ein Dorf weiter. Wir mussten uns da zum Glück noch nie Sorgen machen. Und bei dem Träger, bei dem ich arbeite stehen die Mitarbeiterkinder auf der Warteliste immer ganz oben
Aber die Kitas sind Mist, deshalb wäre das nur die aller letzte Notlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin & erleichtert

Hatte heute früh den ersten Termin .. Sieht super aus & sie schätzt mich sogar 6+1 ein .. aufgrund des späten Eisprungs hatte ich mit 5+6/6 gerechnet .. & was soll ich sagen .. haben die

von sarilou86, 7. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert und hoffnungsvoll

Ihr Lieben, nachdem ich vor 3 Wochen ja schonmal ein schönes Foto mit Dottersack hatte, hatte sich 1 Woche später nicht viel getan und die Ärztin datierte mich eine Woche zurück und ich schloss innerlich mit der SS ab. Alles wie bei den letzten beiden Malen. Ich war sicher, auch ...

von Hope2020, 9. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin so erleichtert!!

Hallo ihr Lieben. Ich bin unglaublich erleichtert. War heute wegen meinen Blutungen Mittags beim FA. So nervös wie vor diesem Termin war ich glaub ich überhaupt noch nie. Hab irgendwie schon damit gerechnet das es nicht gut ausgeht. Mein FA war ein bisschen erstaunt das ...

von kahubsi, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin sooooooo erleichtert! Harmonytest unauffällig!

fühlt euch virtuell alle eingeladen Jetzt kann ich mich hoffentlich entspannen und genießen. Geschlecht erfahre ich ab 1.8. wenn ich’s mir richtig gemerkt habe. Wie war das ...

von sunniva, 12. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Zurück vom Arzt Happy und erleichtert

Bin gerade zurück vom Arzt. Es ist alles in bester Ordnung. Eine super schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Alles intakt und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche darf ich wieder kommen dann sollte man das Herzchen schlagen sehen. Bin heute ja erst bei 5 +2. Leider ...

von missy84, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin echt erleichtert

Letztes mal hatte ich ja eine FG und ca eine Woche nach den ersten positiven war der sst schon wieder fast negativ und die Linie wollte damals nicht richtig deutlicher werden. Habe heute morgen nochmal mal einen sst gemacht und war nach sek schon direkt positiv, bin sehr ...

von KatzeKira, 5. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Unendlich erleichtert!

Sooo, bin wieder da! Der Arzt ist sehr nett, das beruhigt mich. Hat direkt nen Ultraschall gemacht und fand alles wunderschön hat immer wieder betont wie toll alles aussieht und wie schön es sich bewegt. Nur gemessen hat ers leider ...

von lilli91, 14. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erstmal erleichtert...

Nachdem ich heut vor einer Woche beim FA war und mir große Sorgen gemacht habe, da man nur eine leere Fruchthöhle gesehen.... war es heut umso schöner! Man hat das schlagende Herzchen schon gesehen!!! Ich bin so froh! Ich bin erstmal zurückdatiert von 6+3 auf 5+5. Aber egal, ...

von Lolle1982 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Sehr erleichtert

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute morgen nach 4 Wochen wieder einen Frauenarzttermin. Ich muss zugeben, nachdem ich die ganze Zeit recht gelassen war, wurde ich seit gestern Abend zunehmend nervös. Bei meinen letzten Schwangerschaften war ich ja der beruhigenden Ansicht, ...

von raingod, 10. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert

Es ist komisch seit meinem Arztbesuch am Freitag fühle ich mich irgendwie total befreit endlich freie ich mich ohne Angst im Nacken auch wenn ch erst in ssw 7 bin weiß ich ganz tief im Innern das alles gut ist total komisch und vorher hatte ich Panik das was passieren könnte. ...

von Milli87, 7. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.