Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 06.06.2020, 20:39 Uhr

Aua

Muss mal kurz etwas rumheulen. Hab jetzt den dritten Milchstau innerhalb einer Woche. Immer links. Und es tut soooo weh. Vor allem, wenn der kleine Mann fast fertig ist und anfängt, mit den zwei Zähnen an der Brustwarze rumzuzerren...eben bin ich echt vor Schmerz in Tränen ausgebrochen.

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass meine Brust nicht mit dem In-der-Manduca-Stillen zurecht kommt. War jedenfalls jetzt jedesmal einen Tag nach dem Stillen in der Manduca alles hart und furchtbar schmerzhaft...

Hatte das von euch auch mal jemand?

 
6 Antworten:

Re: Aua

Antwort von wowugi80 am 07.06.2020, 7:08 Uhr

Nee, das hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt dass du in der Manduca gestillt hast. Du stillst ja nicht ausschließlich in dem Ding, oder? Wenn du die Stillpositionen wechselst, dürfte sich eigentlich nichts stauen. Ruf doch mal deine Hebamme an. Die wissen bei sowas ja immer am besten Rat. Und du hast auch noch nach dem Wochenbett Anrecht auf Telefonkontakte. Mindestens zwei, glaube ich.
Sonst hilft aber Quark wohl sehr gut! Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua

Antwort von FrauMaus am 07.06.2020, 8:27 Uhr

Du arme, das tut wirklich sehr weh
Bei mir hat eine Kombi aus Kohlblätter leicht gekühlt auf die Brust und Retterspitzwickel geholfen. Zwischendrin immer wieder Quark drauf, aber das weißt du bestimmt eh alles. Wichtig ist, dass die Brust wirklich gut geleert wird. Wenn Knötchen da sind, kannst du sie vorsichtig beim Stillen wegrasieren.

Sobald du Fieber bekommst, bitte schnellstmöglich zum Arzt, dann helfen wohl die Hausmittelchen nicht mehr. Und meine Hebi meinte: Bettruhe! Auch schon sehr früh, dass es gar nicht erst richtig schlimm wird. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua

Antwort von FrauMaus am 07.06.2020, 9:50 Uhr

Hahaha, ich meinte natürlich wegmassieren. Nicht rasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua

Antwort von Feeli79 am 07.06.2020, 11:49 Uhr

Du Arme. Ich fühle mit dir. Was bei mir immer geholfen hat, ich stille nachts im Bett. Dann hat Madam die nicht schmerzhafte Brust bekommen und die andere ist automatisch leer gelaufen. Den Tag davor habe ich sie trotzdem zwischendurch drangetan. Aber nur selten,damit die Warze nicht zu weh tat. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, ob die andere Seite auch läuft, während die andere Seite benuckelt wird. Einfach nachts ein Handtuch drunter legen oder ne Wickelauflage, damit nicht morgens alles nass ist. Das war das Einzige, was bei mir wirklich half

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua

Antwort von Krümelhase am 07.06.2020, 12:06 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Heute ist es schon wieder besser, die Nacht war aber leider der Horror.
Milchstau an sich hatte ich schon oft, gerade auch beim ersten Kind.

Ich hab mich nur gefragt, ob vielleicht die etwas gequetschte Haltung beim stillen in der Manduca schuld ist. Weil man ja auch von enger Kleidung Milchstau bekommen kann.

Mir helfen auch Quarkwickel, kühlen mit einem Kühlpad und die angegriffene Brust so oft wie möglich leertrinken lassen. Das tut zwar saumäßig weh, aber danach ist es besser.

Euch allen liebe Grüße und bleibt verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua

Antwort von Juliette-Baguette am 07.06.2020, 19:04 Uhr

Das kann wohl sein.
Ich hatte beim ersten Kind mal einen Stau, weil ich meine Brust beim schlafen irgendwie mit meinem oberen Arm abgequetscht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.