Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 06.06.2020, 12:26 Uhr

Ohren...mimimi

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Unsere Maus hat abstehende Ohren, wie ich finde. Sie lag von Anfang an viel auf der Seite und ich hab allermeistens darauf geachtet die Ohren nach hinten zu klappen, wenn sie umgeklappt waren. Ich fürchte es ist einfach genetisch bedingt und sie hat halt die Ohren meines Mannes

Manchmal sehe ich sie an und alles was ich sehe sind...OHREN
Wie soll sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und keine Komplexe haben, wenn ich die jetzt schon für sie hab?

Meine Schwester hat ein todkrankes Kind und würde sich wünschen, es hätte nur abstehende Ohren.
Wann immer die Maus auf der Seite oder dem Rücken liegt beim Schlafen oder Spielen klapp ich sofort die Ohren nach hinten, das nervt und stört sie natürlich und es hält auch nur kurz bis zum nächsten Drehen an.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das akzeptieren kann und vielleicht irgendwie ausblenden kann?
Ich weiß, jammern auf hohem Niveau...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Xenia96 am 06.06.2020, 12:36 Uhr

Unser Schatz hat auch abstehende Ohren und das stört mich auch nicht mehr Ich kann dir da leider keine Tipps geben. Irgendwann wachsen die Haare über die Ohren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Frolle am 06.06.2020, 13:37 Uhr

Also das Umklappen bringt tatsächlich nichts! Das dachte man früher, meinem Vater wurden die Ohren als Kind mit Verbandskleber an den Kopf geklebt. Bis man irgendwann merkte, dass das totaler Quatsch ist.
Die Ohren sind genetisch. Also in der Hinsicht kannst du dich entspannen: Wenn das Ohr beim Liegen umgeklappt ist, wird es nicht „schlimmer“. Und wenn du es immer „richtig“ umklappst, hat das null Effekt. Lass es einfach so, wie es ist!
Dass dich das stört, ist natürlich schade. Bei den Glatzköpfen sieht es immer „doller“ aus, als es ist. Wenn die Haare wachsen, fällt es nicht mehr so auf.
Es ist ja eigentlich auch kein Problem. Versuch, es auszublenden. Vielleicht hat dein Kind selbst überhaupt kein Problem damit. Und wenn doch, dann wird das erst in sehr vielen Jahren aufkommen und dann gibt es ja Möglichkeiten. Aber das sollte nur vom Kind selbst gewünscht sein...

Ich wünsche dem Kind deiner Schwester alles Gute!!! Todkrank, das ist eine absolute Horrorvorstellung.
Aber mit den Ohren deines Kindes hat es ja nichts zu tun, jeder lebt in seiner eigenen Realität... Das ist ja nicht vergleichbar. Du solltest nur nicht vor deiner Schwester über die Ohren jammern, aber das machst du ja sicherlich nicht.
Alles Liebe! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mitsuha am 06.06.2020, 13:44 Uhr

Um ok. Ich versuch es einfach auszublenden und kuck ihr stattdessen in die Augen
Vielleicht nehm ich es dann irgendwann auch als nicht mehr so dramatisch wahr.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mitsuha am 06.06.2020, 14:03 Uhr

Sehr interessant, danke dir für die ausführliche Antwort

Da muss ich mich ja nicht weiter mit dem Umklappen beschäftigen und das nimmt bei mir ja schon mal Druck raus.
Ich hab meinem Mann gesagt, er soll mich jedes mal drauf hinweisen, wenn ich unbewusst was über die Ohren sage, damit es mir bewusst wird und ich es bleiben lasse.
Ich wäre sicher nicht die erste Mutter, die für die Komplexe ihrer Tochter verantwortlich ist. Und das will ich ja gerade nicht.

Auf keinen Fall spreche ich über sowas mit meiner Schwester. Auch beschwere ich mich nie über Quengeln, durchwachte Nächte oder ähnliches. Sie würde tausend Nächte ohne Schlaf in Kauf nehmen, wenn dafür ihr Kind gesund werden könnte. Aber das ist leider leider sehr unwahrscheinlich. Ruft einem aber immer wieder ins Gedächtnis, wie wichtig "Hauptsache Gesund" ist, obwohl es oft nur so daher gesagt wird, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mamamaus97 am 06.06.2020, 15:05 Uhr

Bei uns siehts dann auch so aus... ehrlich gesagt haben mich seine Ohren noch nie gestört. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Das mit dem Baby deiner Schwester tut mit leid!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mamamaus97 am 06.06.2020, 16:13 Uhr

Das mit dem Baby deiner Schwester lässt mich nicht los... gibts denn gar keine Hoffnung auf Genesung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Feeli79 am 06.06.2020, 16:31 Uhr

Ich finde anstehende Ohren gar nicht so schlimm. Vor allem sind sie gar nicht soooo abstehend. Meins steht ab, aber dafür kann ich super gut hören. Sogar meine Kinder, wenn sie bei geschlossener Türe in ihren Zimmern beim Fernsehen flüstern. Das nervt sie manchmal sehr.

Mila sieht mit ihren Ohren aus wie ein kleiner Troll, wenn sie lacht. Aber das macht sie nie, wenn die fotografiert wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mitsuha am 06.06.2020, 17:11 Uhr

Das Kind hat leider Herz- und Lungendeffekte, da ist leider nix zu machen. Es weiß niemand wie lange es noch hat. Kann sein, dass es 6 Jahre alt wird. Transplantation ist natürlich eine Option, aber da muss ja erst mal ein passendes Organ gefunden werden und ihr Arzt sagt, bei Lungentransplantationen liegen die Erfolgsaussichten gerade mal bei 10%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Feeli79 am 06.06.2020, 18:07 Uhr

Ohje, wie schrecklich. Dagegen sind abstehende Ohren echt pillepalle.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es den Eltern geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Jumalowa am 06.06.2020, 18:48 Uhr

Bei meiner Maus stehen die Löffelchen oben auch ab. Hat Sie von mir und wir finden das macht Sie besonders süß sollte es später eine Problem sein kann man Ohren glaube ich auch anlegen lassen. Mach Dir da keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Muffin2014 am 07.06.2020, 9:10 Uhr

Das mit dem Kind deiner Schwester ist ja furchtbar! Sie genießen bestimmt jede Sekunde umso mehr

Meine Maus hat auch anstehende Ohren und sie sind auch sehr groß. Versuch etwas anderes süßes zu finden.
Ich finde meine Maus sieht dadurch aus wie eine kleine Elfe und das ist schon wieder echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Jumalowa am 07.06.2020, 10:49 Uhr

@Muffin hihi das sagt mein Mann auch immer über unsere Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mamamaus97 am 07.06.2020, 11:59 Uhr

Ja die Option gibt es. Die Ohren werden dann an den Kopf genäht (natürlich so das es natürlich aussieht).
Hab mich in meiner Jugend mal damit beschäftigt weil ich meine Ohren (die kaum abstehen) schrecklich fand... Was hatte man als Teenager nur für Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mamamaus97 am 07.06.2020, 12:00 Uhr

Das ist so schrecklich. Ich glaube das ist wirklich das schlimmste was einem passieren kann. Mir fehlen die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Muffin2014 am 07.06.2020, 12:35 Uhr

Ich hatte mal ein kitakind, das hat sich mit 6 Jahren die Ohren anlegen lassen. Das Kind war total unglücklich, aber eben von den Eltern projeziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren...mimimi

Antwort von Mitsuha am 08.06.2020, 15:23 Uhr

Danke für eure lieben Antworten und euer Anteilnahme
Ich denke schon viiieel weniger über die Ohren nach und genieße einfach die Zeit mit der Maus

Der Familie meiner Schwester stehen noch harte Zeiten bevor, ich hoffe, ich kann sie dann unterstützen und vor allem für meine Schwester da sein, wenn der Tag X kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohrenrauschen Erfahrung

Hallo Zusammen, ich hoffe allen geht's gut und ihr kommt einigermaßen Entspannt durch die Tage. Ich habe seit fast 10 Tagen immer mal wieder Probleme mit den Ohren. Ich habe dann so ein dumpfes Gefühl und ich höre mich selbst wie wenn ich gähne und gleichzeitig rede. Mein Atem ...

von Mrs Vanessa, 11. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohren umklappen

Sorry, heut muss ich ein paar komische fragen los werden. Bei meiner Maus klappt beim Stillen auf dem Arm, im Fliegergriff, oder wenn sie auf dem Rücken liegt und den Kopf zur Seite dreht immer die Ohrmuschel nach vorne. Ist bei beiden Ohren so. Das Ohr ist dann immer ...

von Pinguini 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Was tun bei Ohrenweh?

Hallo ihr lieben, Ich hab seit gestern Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr. Gestern war es wie unter Wasser, aber nach meiner Gassirunde mit dem Hund war es weg. Heute morgen hatte ich dann als so ein knacken und jetzt tust richtig weh.. Hab mit FA tele und der meinte ...

von MädelsMami, 19. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.