Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan2020 am 02.06.2020, 13:47 Uhr

Rhytmus

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob ihr mit euren Babys einen (mehr oder weniger) festen Rhythmus bzw. Tagesablauf habt? Wenn ja wie sieht der aus?

Ich bin normalerweise eher ein strukturierter Mensch und eigentlich brauch ich das auch nur macht mein kleiner Mann da überhaupt nicht mit er wird am Samstag 5 Monate und bei uns ist immer noch jeder Tag und jede Nacht anders.

Muss ich einfach noch Geduld haben und es kommt von ganz alleine oder gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?

 
5 Antworten:

Re: Rhytmus

Antwort von Jumalowa am 02.06.2020, 14:06 Uhr

Es gibt sicherlich ein paar kleine Schrauben die man drehen könnte. Zb tagsüber weniger schlafen, Abendrituale etc.

Ich finde jedoch die Mäuse sind so klein, die dürfen den Rhythmus vorgegeben.
Meine Tochter hat diese Nacht nach Wochen endlich mal wieder gut geschlafen. Ihre Schläfchen sind tagsüber auch ganz unterschiedlich von der Länge.

Sie geht momentan gegen 22 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8 oder 9 Uhr, mit Unterbrechung. Aber das variiert ständig. Ich meine mich zu erinnern, dass meine beiden Großen da anders waren aber mit den Erinnerungen ist das ja immer so eine Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus

Antwort von Pinguini am 02.06.2020, 14:30 Uhr

Bei meiner stellt sich laaaangsam ein Rhythmus ein. Habe aber aufgehört sie zu bestimmten Zeiten tagsüber zum schlafen zu überreden. Ich achte jetzt statt dessen darauf, dass sie nicht länger als 2,5 Stunden wach ist. Das klappt gut. Wenn sie beim Stillen nicht einschläft kommt sie dann in die Trage.
Nachts wenn sie mal ne Stunde wach ist versuche ich so langweilig wie möglich zu sein. Damit sie weiß es ist Nacht und nicht Spiele-Zeit. Tagsüber gibt es jetzt mittags immer Brei, das ist eine Konstante...Schlaf-Spaziergang um 10 Uhr ist auch eine Konstante. Danach geht es drunter und drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Jan2020 am 02.06.2020, 17:20 Uhr

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht, kam mir langsam schon total doof vor, weil alle immer wieder gefragt haben wann er abends schläft und wie oft ich ihn stille... ich kann dann immer nur sagen, dass ich das nicht weiß, weil eben jeder Tag anders ist.

Spazieren gehen wir auch täglich (haben einen Hund) aber irgendwie haben wir da auch keine festen Zeiten. Unser Hund hat auch kein Rhythmus . Muss dazu sagen dass mein Mann von zu Hause aus arbeitet und auch nicht wirklich feste Zeiten hat, bin also wirklich die einzige die das gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus

Antwort von Uezuemliebe am 02.06.2020, 22:10 Uhr

Bei uns genauso! Ich habe es mal probiert mit festem Rhytmus, aber Junior war dann halt da nicht müde und später dann zu müde für dies. Jedes Mal wenn ich seinen Rhythmus raus hatte und darauf bauen wollte, änderte er seinen Rhythmus. Vielleicht auch nicht schlecht, so muss man sein Kind genau beobachten und seine Signale richtig deuten und lernt es dadurch vielleicht auch besser kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhytmus

Antwort von Jumalowa am 02.06.2020, 22:34 Uhr

Bei manchen Fragen muss man einfach drüber stehen. Habe heute noch ein schönes Zitat gelesen: (...) Sie braucht die Stillmahlzeiten ebenso wenig zu zählen, wie die Küsse die Sie Ihrem Kind gibt.

Klar gibt es Babys die haben jetzt schon einen Rhythmus aber das liegt eher an den Kindern und nicht an den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.