Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 29.05.2020, 13:50 Uhr

Dynexan

Hat jemand Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Dynexan

Antwort von Leyley am 29.05.2020, 15:32 Uhr

Hallo... ich hab keine Erfahrung damit ich hab mich in letzter Zeit damit beschäftigt was sonst noch das zahnen erleichtert weil mein Mini auch extrem zahnt und leidet mein Kinderarzt hält überhaupt nichts von diesen Gels ob Dentinox Dynexan oder Kamistad Baby Gel er sagte die Überdosierung mit diesen Gels kann echt gefährlich werden aufgrund des Lidocains. Osanit hilft bei uns auch nur noch bedingt habe vorher 3 Kügelchen gegeben und jetzt auf 5 erhöht damit geht's etwas besser. Vielleicht versuchst du es mal mit Virbucol oder von Weleda gibt's auch Fieber und Zahnungszäpfchen hab ich aber auch noch nicht ausprobiert
Alles gute euch :)


Hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dynexan

Antwort von Mamamaus97 am 30.05.2020, 8:29 Uhr

Dynexan nutze ich nur für mich selbst. Da ist (glaube ich) die doppelte Menge von Lidocain drin wie in dem speziellen Zahnungshilfegel Dentinox. Ich gebe manchmal Dentinox aber habe das Gefühl er schluckt es eh sofort runter als das es an Ort und Stelle wirken kann. Ansonsten gibts Osanit Kügelchen und auch ein Osanit Gel... da Babyhase diese Kügelchen liebt bekommt er die wenn ich merke er hat Probleme beim Zahnen...
Ansonsten nutze ich auch - wie hier bereits gepostet - gelegentlich Virbucol. War ein Tipp von einer Bekannten. Die helfen auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dynexan

Antwort von DieRegenfrau am 30.05.2020, 15:19 Uhr

Mein Kinderarzt hat schon beim ersten zu Paracetamol Zäpfchen geraten. Man selbst würde sich bei Zahnschmerzen ja auch nicht das Zahnfleisch einschmieren, sondern Tabletten nehmen. So seine Argumentation.

Hab das beim ersten dann auch so gehandhabt und bin damit gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.