Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 28.05.2020, 7:40 Uhr

Rektusdiastase

Ich hab mal eine Frage an euch: ich hab einen Spalt am / über dem Bauchnabel von etwa 2 Fingerbreiten. Mein Bauch sieht im „angespannten“ Modus auch irgendwie immer so komisch Trapezförmig nach außengewölbt aus. Daher gehe ich davon aus das meine Bauchmuskeln noch nicht dort sind wo sie sein sollten. Ich hatte vor 5 Monaten meinen 1 KS. Ist das bei euch auch so ? Wie lange hat das bei euch gedauert ? Geht das von alleine wieder weg (Sport ist wegen meiner Erkrankungen nicht so einfach durchzuführen) ?
LG

 
5 Antworten:

Re: Rektusdiastase

Antwort von Limie am 28.05.2020, 8:39 Uhr

Hey :)

Also mein Bauch ist wieder komplett geschlossen. Vielleicht solltest du mal deine Hebamme oder deinen FA drauf schauen lassen. Das kann individuell mal länger dauern oder schneller gehen. Aber es gibt wohl auch (seltene) Fälle, wo sich der Bauch nicht schließt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch Frauen gibt, bei denen es ein Jahr dauert. Hebammen können dir da aber sicher helfen. Vielleicht fragst du auch mal hier im Hebammenforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von wowugi80 am 28.05.2020, 11:26 Uhr

Das ist dann noch eine offene Rektusdiastase. Du musst dann vorsichtig sein mit Bewegungen, die die geraden Bauchmuskeln beanspruchen. Wenn normaler Sport schwierig ist, dann lass dir am besten Physiotherapie vom Gynäkologen verschreiben. Die zeigen dir gute Übungen für zu Hause. Blöderweise bleibt das gern so, wenn man nicht aktiv was dagegen macht. Abwarten würde ich lieber nicht, je länger die offen ist, desto schwieriger zu schließen. Meine Hebamme meint, da hilft dann nur ein zweites Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von Jumalowa am 28.05.2020, 13:06 Uhr

Da hilft Rückbildungsgymnastik! Machst du eine? Also es ist nicht unnormal, dass es noch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von Mamamaus97 am 28.05.2020, 13:37 Uhr

Gegen ein 2. Baby hab ich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase

Antwort von Mamamaus97 am 28.05.2020, 13:39 Uhr

Ja. Ich mache dezente Übungen für die Rückbildung. Allerdings vergesse ich die oft auch / finde keine Zeit. Das „Fahrstuhlfahren“ geht ja immer nebenbei. Ich wünschte der Tag hätte viel mehr Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rektusdiastase Bauchmuskeln spalten sich.

Hallo, hat von euch auch eine das Problem mit Rektusdiastase? Wirkt ihr da irgendwie dagegen mit Training? Ich hatte das bei den anderen SS nicht, aber es sieht schon fast aus wie ein Ei das mit auf dem Bauch sitzt, wir haben es geschallt und es ist der Darm der keinen Platz hat ...

von Whyoming 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Rektusdiastase

Huhu, wie sieht die bei euch aus? Ich hatte eine starke Rektusdiastase und vorhin habe ich mal getastet. Es passt immernoch ein Finger zwischen den Bauchmuskel. Ist das normal? Mein Rückbildungskurs fängt erst Ende April an ...

von Muffin2014 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Rektusdiastase

Hallo Mädels, hat einer von euch auch eine Rektusdiastase? Oberhalb vom Bauchnabel bildet sich bei Belastung eine Beule. Mein FA hat gesagt, dass sei nicht schlimm, haben wohl viele Schwangere. Ich soll nun immer über die Seite aufstehen und die Bauchmuskeln nicht unnötig ...

von fannydanny84, 21. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.