Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 29.05.2020, 10:07 Uhr

Beikost Wasser

Hallo ihr lieben , wie gehts euch ?
Wann habt ihr angefangen beikost zu geben ?
Ich weis das garnicht mehr bei meiner ersten Tochter , wir sind heute genau 4 Monate alt .
Mit was habt ihr angefangen ? Karotte weis ich das es Bauchschmerzen machen kann ? Wann wusstet ihr das es der richtige Zeitpunkt ist ? Meine Maus interessiert sich nicht ob ich esse oder sonst was ,
Meine große hat ihr aber als ich auf Toilette ebend war , Wassermelone gegeben zum ablecken und war danach stolz wo ich natürlich nicht begeistert war aber der kleinen hat es geschmeckt und sie hatte auch keinerlei Bauchschmerzen Durchfall oder sonst was aber es war wirklich nur 3 Minuten sie hat kein Stückchen im Mund gehabt , die große wollte einfach nett sein und der kleinen Schwester Melone zum probieren geben .

Wie sieht’s bei euch aus mit Wasser Gebt ihr regelmäßig Wasser ? Wenn ja wie viel ? Ich mache das nur ab und zu um ehrlich zu sein , meine Mama meint man muss jeden Tag Wasser geben . Bin da etwas ratlos aber das gute ist sie trinkt nicht aus der Flasche sondern aus einer Schüssel sieht immer lustig aus ich hänge mal ein Foto dran .
Flasche nimmt sie garnicht auch wenn da Muttermilch drinne ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Beikost Wasser

Antwort von Limie am 29.05.2020, 10:45 Uhr

Hey :)
Also Beikost haben wir mit 4 Monaten angefangen und machen das mal mehr, mal weniger regelmäßig.

Wasser brauchen die Kleinen gar nicht, so lange sie gestillt werden Hatte dazu extra meine Hebamme gefragt und sie meinte, wenn es warm ist oder die Kleinen „Durst“ zu haben scheinen, dann soll man nur öfter anlegen (oder stillen).

Ich lass sie auch immer mal wieder an etwas lutschen. Vor ner Woche war’s ein Stück Fleischwurst und gestern war’s Gurke

Wir hatten mit dem Karottenbrei gar keine Darmprobleme. Aber da hilft nur ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Pinguini am 29.05.2020, 11:10 Uhr

Ach herrje ist das Bild zuckersüß
Wasser braucht ein Stillkind nicht, die Milch passt sich an, sie wird um Sommer dünner und wässriger.
Ich Depp hab Mausi gestern an einer Banane lutschen lassen, aber Banane soll man ja erst mit einem Jahr heben...hab mir nix bei gedacht, dachte sie interessiert sich eh nicht dafür. Aber ihre Augen wurden groß, sie hat wie wild an der Banane geleckt und bitterlich geweint, als ich sie ihr weg genommen hab...
Ich gebe ihr seit 2 Wochen Kürbis-Brei so ein bis zwei Löffel. Ich denke bis sie sich richtig daran gewöhnt hat und mehr isst, dann ist sie fast 6 Monate.
Aber sie greift aich nach allem, was ich esse. Und sie sieht genau, wenn ich Fischstäbchen auf dem Teller hab und ein Stück Karotte dabei liegt, dass ich die Fischstäbchen esse. Sie will dann die Karotte nicht zum lutschen, sondern das was ich hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von wowugi80 am 29.05.2020, 11:21 Uhr

Ich stille noch voll, Baby ist 20 Wochen alt, also etwas über vier Monate. Ich hab vor sechs Monate voll zu stillen, wie beim Großen, es sei denn der Kleine interessiert sich sehr für`s essen. Bisher ist das aber eher nicht so. Und ich will warten, bis er selbst Essen greifen und in den Mund stecken kann. Ich mag diese Brei-Nummer nicht noch mal machen Aber gestern hab ich ihm auch mal ein Stück Melone an die Lippen gehalten, das hat er skeptisch beschleckt und dann war auch wieder gut. Ich glaub, das ist überhaupt nicht schlimm. Und Wasser oder Tee braucht`s nicht. Meine Hebamme sagte, wenn die Babys was anderes als Milch bräuchten, hätten wir alle was anderes als Milch in den Brüsten
Übrigens wusste ich nicht, dass man Banane erst ab einem Jahr geben soll. Warum? Ich hab dem Großen damals ganz sicher schon vorher Banane gegeben. Wir haben damals sogar einen Beikost-Kurs bei einem Ökotrophologen gemacht (Erstlingseltern ). Der hatte den Tipp die Banane längs zu halbieren. Wenn man die schwarzen Kernchen in der Mitte raus kratzt, stopft Banane nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Alinaviktoria am 29.05.2020, 11:23 Uhr

Danke für eure Antworten , ich werde mal gucken wie es weiter läuft ,
Ja das mit der Banane höre ich auch zum ersten Mal meine kurze mochte gestampfte Banane damals sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mitsuha am 29.05.2020, 11:55 Uhr

Huhu,
kannst du kurz sagen, warum Banane erst mit einem Jahr?
Unsere Maus hat gestern auch begeistert dran rumgelutscht. Ich dachte, außer Honig und natürlich Dingen, an denen sie sich verschlucken können, wäre alles auch achon im ersten Lebensjahr ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Wasser?

Antwort von Mitsuha am 29.05.2020, 12:15 Uhr

Süß mit der Schale

Hab noch eine Frage zum Thema:
Geht ihr Leitungswasser, abgekochtes Leitungswasser, Mineralwasser, abgekochtes Mineralwasser, Babywasser???

Bin da vollkommen ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mone86 am 29.05.2020, 13:03 Uhr

So lange dein Baby die anzeichen noch nicht zeigt, würde ich warten. Sie fangen an kau Bewegungen zu machen wenn du isst.
Sie schmatzen und fangen an zu meckern wenn sie nichts bekommen. Oder versuchen es dir wegzunehmen. Oder öffnen den Mund wenn du mit Löffel zu ihren Mund kommst.
Wenn Nein ist sie noch nicht so weit.

Wasser gibt's Bei mir erst ab dem ersten Brei zur Mahlzeit. Anbieten, aber trinken müssen sie nicht. Erst bei drei ersetzten Mahlzeiten brauchen sie zusätzliche Flüssigkeit.

Und ab 6 Monaten geht aus der Leitung, vorher abkochen. Sagte zumindest eine Kinderärztin damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mumim2.0 am 29.05.2020, 13:16 Uhr

Das trau ich mich noch gar nicht ihn an Gurke oder so Lutschen zu lassen
Heute gabs Birnenmus, tat ihm gut weils kühl war, beim Zahnen. Karottenbrei mag er, Kürbis Kartoffel wurde direkt abgelehnt, hat Papa dann verputzt. Mir hats auch nicht geschmeckt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mone86 am 29.05.2020, 13:20 Uhr

Die Babys sollten nicht kaltes Essen. Da bekomme sie bauchweh. Nur zimmertemperatur oder eben warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mumim2.0 am 29.05.2020, 13:25 Uhr

Denkst du echt ich bin bescheuert und weiß das nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mone86 am 29.05.2020, 13:28 Uhr

Warum gibst du es ihm dann?
Hast ja geschrieben das kühle Tat ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Mumim2.0 am 29.05.2020, 13:34 Uhr

Hinterfragst du neuerdings alles was ich schreibe oder tu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Pinguini am 29.05.2020, 14:17 Uhr

Huhu, hab grad nochmal auf die Liste vom Kinderarzt geschaut und Bananen sind tatsächlich ok
Da hab ich was verwechselt...da wird sich Mausi freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Alinaviktoria am 30.05.2020, 21:22 Uhr

An Gurke traue ich mich auch nicht ran hab Angst weil sie zubeißt , hab ihr heute Apfel gegeben und sie hat so zugebissen das ich dann Angst hatte vor dem verschlucken
Ja Kühles tut sowieso gut , also nicht kalt aber kühl ist auch schon Zimmer Temperatur finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Alinaviktoria am 30.05.2020, 21:23 Uhr

Vielen Dank an alle für die Antworten , es ist jeden selber überlassen was wir unseren Kindern geben und wir müssen uns hier nicht anmachen dafür !!!! Dafür ist das Forum nicht da sondern eher um Ratschläge zu holen oder sich auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Wasser

Antwort von Cecilliamarie am 02.06.2020, 23:42 Uhr

Das ist Quatsch .. Banane kann man nach dem 4. Monat geben . Hab mich darüber auch erkundigt. Weshalb sind sonst so viele Babybrei Rezepte mit zerdrückter Banane gemacht oder im Laden die Glässchen Banane auch nach dem 4. Monat. Kannst du auch alles Im Internet nachlesen. :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfahrungen Wassergeburten

Huhu gibt es hier jemanden der schonmal eine Wassergeburt hatte? ich lese oft das man die Hebamme bei der normalen Geburt doch um warme/feuchte Kompressen ...

von luisaak, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Händen und Füßen - Tipps? 🖐️

Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder extrem warme und teils schwitzige Hände und Füße. Habe mir schon manchmal einen kühlakku geschnappt, um meine Hände irgendwie zu kühlen. Meinen Ring vom Mittelfinger habe ...

von josiphean, 38. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Eigentlich hatte ich bisher nicht so wirklich auffällig viel Wasser eingelagert, aber ich merke schon in den Fingern länger insbesondere Nachts und in der früh das ich da Wasser habe , etwas in den Beinen und auch im Gesicht . Sicherlich nicht dramatisch, aber es fühlt sich sehr ...

von Tami05 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben meine Hände tun beim waschen weh, meine Füße mein auftreten und jetzt auch mein Arm. Da ist ein ganz komisches Druckgefühl auf denen drauf, aber richtig angeschwollen sind sie nicht. Sind es trotzdem Wassereinlagerungen? Ich konnte von 2 Uhr nachts bis 7 Uhr ...

von DieKuhdieLacht, 35. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.