Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 10.12.2020, 19:55 Uhr

Wassereinlagerungen

Eigentlich hatte ich bisher nicht so wirklich auffällig viel Wasser eingelagert, aber ich merke schon in den Fingern länger insbesondere Nachts und in der früh das ich da Wasser habe , etwas in den Beinen und auch im Gesicht . Sicherlich nicht dramatisch, aber es fühlt sich sehr ungut an und spannt und wie gesagt nachts in den Fingern durch das nicht bewegen werden sie richtig steif und schmerzen , in der Früh geht das recht schnell wieder weg .
Wie ist das bei euch mit den Einlagerungen ?

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Salva15, 35. SSW am 10.12.2020, 20:18 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft gings schon in der 18. Ssw los:(. Durch meine große Präeklampsie-Gefahr habe ich natürlich alles gemacht um sie los zu werden, aber am Schluss gingen sie noch ordentlich hoch und meine Ärzte schätzten so ca 8kg Wasser:(.
Jetzt gings eigentlich echt gut, aber seit zwei Wochen wird es auch wieder schlechter. Gehe jetzt wieder zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Das hilft ganz gut:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Maxi4 am 10.12.2020, 20:26 Uhr

Ich hatte sowas nie, dafür Krampfadern.

Aber ne Cousine hatte irgendwann so viel Wasser, dass sie nicht mehr auftreten konnte, Hände gingen nicht mehr zu, die Hände musste sie auch immer aktiv hochhalten, der ganze Körper schmerzte und sie konnte nur noch liegend abwarten. Das war ein Anblick, wie ein Michelin-Männchen, die absolute Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Tami05, 34. SSW am 10.12.2020, 22:10 Uhr

Gut so schlimm sehe ich noch nicht aus , allerdings ist das meine erste Ss wo ich das jetzt am Ende so verstärkt merke . Krampfadern hab ich dafür keine bisher . Jeder hat was anderes .
Ich bin so froh wenn ich es endlich geschafft habe . Jetzt kommen echt immer mehr Sachen zusammen. Heute Morgen Treppen gestiegen und das erste mal dachte ich es haut mich gleich um . Hab dann echt Pause machen müssen 30 Minuten . Zum Glück war es dann weg , aber mulmig ist einem dann schon , musste ja meinen kleinsten noch zur Schule fahren .Hatte ich auch noch nie . Ätzendes Gefühl gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Tanni311, 33. SSW am 10.12.2020, 22:20 Uhr

Hallo
Ich merke auch seit wenigen Tagen dass ich ab und zu bissl Wasser Einlagerung habe .
Abends sind die Füße am Knöchel etwas (wirklich nur ganz wenig) dick und seit drei Nächten merke ich es auch an den Fingern vor allem nachts wie du es schon beschrieben hast . Wenn ich die auf und zu machen will tut es schon bissl weh und spannt . Mein Ehering hab ich aber schon seit der 24. Woche nicht mehr um .. mal schauen , hoffe es wird nicht noch allzu schlimm zum Ende hin .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.12.2020, 23:50 Uhr

Huhu, also ich habe schon seit Woche 24 mal mehr oder weniger Wasser in den Unterschenkeln. Musd die mittlerweile immer mal wieder hochlegen. Da ich jetzt noch Cortison nehmen, befürchte ich, dass ich bald wie ein Blobb aussehe :/ Finger sind dafür ok und keine Krampfadern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Vanessa-95, 35. SSW am 11.12.2020, 8:16 Uhr

Same herr . Ich weis gar nicht wie ich das noch ca 1 Monat aushalten soll ... ... Eigentlich neige ich nicht zu Wassereinlagerungen, aber gegen Ende der ss hat glaube ich fast jede Frau etwas. Zum Glück ist es nicht Sommer ich glaube es wäre dann etwas schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Vanessa-95, 35. SSW am 11.12.2020, 8:17 Uhr

here*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben meine Hände tun beim waschen weh, meine Füße mein auftreten und jetzt auch mein Arm. Da ist ein ganz komisches Druckgefühl auf denen drauf, aber richtig angeschwollen sind sie nicht. Sind es trotzdem Wassereinlagerungen? Ich konnte von 2 Uhr nachts bis 7 Uhr ...

von DieKuhdieLacht, 35. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, Vorhin war meine Hebamme da um mich wegen Ischiasschmerzen zu lasern. Dabei hat sie bemerkt das ich leichte Wassereinlagerungen in den Füßen hab. Sie meinte zu mir Sportsocken würden helfen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und eventuell auch noch andere ...

von Jessi05, 23. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.