Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blauregen am 27.05.2020, 12:21 Uhr

Beikost

Hallo ihr lieben. Kurze Frage, meine kleine ist mittlerweile etwas über vier Monate. Bei den Großen habe ich damals mit Beikost angefangen u d es auch durchgezogen trotz Tränchen auf allen Seiten. War halt Anfänger und dachte, dass muss jetzt so sein.
Die kleine schiebt nun immer die Zunge inkl. Brei wieder raus. Sie ist nicht angewidert oder so, aber sie weiß auch noch nicht so recht was damit a anzufangen. Nun bin jetzt der Meinung, dass es nicht schlimm wäre noch zu warten, evtl. auch bis zu den Zähnchen. Mit der Flasche ist sie zufrieden. Was meint Ihr?

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Ma18Ma20 am 27.05.2020, 12:24 Uhr

Also ich hab auch mit 4 Mo alten angefangen und hatte das gleiche wie dein Zwerg. Nach einer Woche wurde es besser uns jetzt schlingt er 190g Mittahsbrei und morgens bzw abends 190g Obstvollkornbrei ... einen kleinen Gourmet (besser vielfraß) hab ich hier schon...

Dafür wächst er in die Länge und nicht in die breite

Wenn die Zwerg daran Interesse hat einfach mal weiter machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jenelse am 27.05.2020, 12:48 Uhr

Ich würde noch warten, man sagt ja, wenn sie diesen Zungenstoss Reflex noch haben sind sie noch nicht soweit.
Versuchs doch einfach nochmal in einer oder 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von wowugi80 am 27.05.2020, 12:51 Uhr

Bei meinem Großen war es damals auch so. Ich habe allerdings erst sechsMonaten angefangen, er hat alles rausgeschoben und ich hab trotzdem darauf bestanden Wir hatten Dramen noch und nöcher, eine Katastrophe! Heute weiß ich nicht mehr, warum ich da so drauf beharrt habe. Würde ich nie wieder machen. Er isst bis heute nichts, was eine breiige Konsistenz hat. Nicht einmal Pudding, da muss er sofort würgen. Er mochte selber essen, erst dann hat es geklappt. Dieses Mal mache ich also gleich BLW, keinen Brei und schau mal, was der Kleine in zwei Monaten sagt.

Ich würd mir noch Zeit lassen, die WHO empfiehlt doch eh sechs Monate nur Milch, verkehrt ist es also nicht. Bloß kein Zwang, da erzieht man sich nur Dramen, ich weiß wovon ich spreche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Krümelhase am 27.05.2020, 13:02 Uhr

Lass dir ruhig Zeit. Deinem Kind passiert ja nichts, wenn es erstmal noch weiter „nur“ Milch bekommt.
Ich lasse meinen Spatz jetzt immer mal Birne oder Apfel lutschen, das mag er sehr. Gurke gibts demnächst auch mal und dann im Sommer Nektarinen, Melone usw.

Wir machen wieder BLW wie bei der Großen, die hat nämlich überhaupt keinen Brei gewollt und nach einem Monat vergeblicher Fütterversuche hat sie fingerfood bekommen und Siege da: Es lief prima.

Mach ich diesmal gleich und lass mich nicht stressen. Ich hab damals erst im 7. Monat angefangen, aber da der Spatz sehr interessiert ist, wird’s diesmal etwas früher losgehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Blauregen am 27.05.2020, 13:08 Uhr

Ich danke euch allen! Ich habe damals auch darauf gepocht, dass das Kind mit 4 Monaten anfangen muss Brei zu essen. Ich werde sicher nochmal probieren, aber keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Alele am 27.05.2020, 14:15 Uhr

Ich würde auch noch ein bisschen warten meine kleine ist jetzt fast 22 Wochen alt und steckt sich alles in den Mund! Sie hat super viel Interesse an allem was wir essen. Meine Banane reißt sie mir immer aus der Hand und steckt sie in den Mund auch an Apfel lutscht sie gern und viel!
Vor einer Woche haben wir’s dann 2 Tage mal mit ein paar Löffel pastinaken Brei versucht, die sie mit Genuss gegessen hat! Nach 2-3 Mini Löffeln hatte sie auch den Dreh mit der Zunge raus und hätte am liebsten noch mehr gehabt. Aber dann hatte sie davon so Verstopfung! Sie hat sich die nächsten 2 Tage so gequält, dass es mir fast das Herz gebrochen hat! Wir mussten sogar die kümmelzäpfchen wieder rausholen die wir in den ersten Wochen mal gebraucht haben.. Deshalb warten wir jetzt auch nochmal ein paar Wochen! Ich gebe ihr halt immer was zum probieren und lutschen von dem was wir gerade essen: Gurke, Wassermelone, Banane, Apfel, gekochte Kartoffel etc Einfach zum kennenlernen. Mit dem ersetzen einer ganzen Mahlzeit mit Brei will ich eh noch warten bis sie richtig alleine sitzen kann. Vorher finde ich das mit dem Brei füttern echt anstrengend! Stillen ist da wesentlich einfacher und ich mach’s einfach auch so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von PinguBrina am 27.05.2020, 15:16 Uhr

Wir haben direkt angefangen als er 4 Monate alt war. Aber auch ohne Stress. Erstmal an die Lippen lassen und gucken, was passiert. Er war aber begeistert, obwohl er das mit der Zunge rausgeschoben hat. Wenn der Löffel Richtung Mund ging, hat er immer weit aufgemacht und sogar mit der Hand den Löffel gegriffen und rein geschoben
Jetzt fast 2 Wochen später, traue ich mich aber immernoch nicht "richtig" was zu geben. Heute hat er das erste mal 2 Eiswürfel (ich kenne keine Gewichtsangaben, deswegen das als grobe Richtung) Pastinake gegessen. Morgen gucke ich mal, wie ihm Kürbis schmeckt.
Aber ich traue mich noch nicht ganz die Menge richtig zu steigern auch, wenn er scheibar Lust drauf hat. Aber wir haben ja auch Zeit und solange er es gut annimmt.
Ich würde versuchen ab und zu was anzubieten. Auch kleine Mengen. Und sobald sie es scheibar nicht mag, aufhören. In dem Alter ist es ja mehr ein Erlebnis als Nahrungsaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von KleineMäuse am 27.05.2020, 21:19 Uhr

Noch eine Stimme für BLW :)
Bei beiden Kindern war die Beikost so total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost= Bauchweh???

Guten Morgen, Wir haben eine schlimme Nacht hinter uns. Seit 4 Tagen gibt es Brei ( Kind 20 Wochen alt). Die ersten zwei Tage gab es Möhre. Da war er noch recht skeptisch, so dass vermutlich nichts Magen gelandet ist. Dann gab es gestern und vorgestern Kürbis. Den fand er ...

von Babyboy2020 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Huhu, hat jemand von euch mit Beikost gestartet ? Und wie lief es ? Mein kleiner ist jetzt knapp 18 Wochen . Und wir haben es versucht der erste Tag war ganz okay , da hat er noch bisschen mitgemacht und die darauf folgenden 2 Tage hat er das was im Mund war wieder ...

von Cecilliamarie 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Es scheinen ja doch so einige von uns schon mit dem Essen angefangen zu haben bei uns wird es wohl noch dauern, weil noch nicht soviel Interesse an unserem Essen besteht. Generell wollte ich aber frühestens ab der 20 ...

von Babyboy2020 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Hey Mamis, bei meiner Tochter habe ich fast pünktlich Ende des 4. Lebensmonats angfangen mit der Beikost zu starten. Gestillt habe ich bis sie 8 Monate (also fast 9 Monate) alt war. Sie hat sich schlagartig selbst abgestillt (weil ich schwanger mit Zwerg 2.0 war) Jetzt habe ...

von Ma18Ma20 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zur Beikost

Auch wenn es mein drittes Kind ist, stelle ich mir immer noch die Frage Gläschen, selber kochen oder Mix? Sollte ich mir diesmal einen Babykostzubereiter anschaffen? Gläschen sind schadstoffgeprüft meine Zutaten nicht, dafür kann ich viel variieren wenn ich selber kochen. Gehen ...

von Rike87 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.