Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboy2020 am 27.05.2020, 20:21 Uhr

Trinkbecher

Hallo ihr Lieben,
wo wir gerade das Thema Getränke hatten.
Mein Sohn wird von Anfang an gestillt und hat noch nie aus einer Flasche getrunken. Mit dem Brei sind wir gerade erst gestartet und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis er soviel isst, dass er zusätzlich Wasser benötigt. Dennoch wollte ich es demnächst zumindest schon einmal anbieten, einfach zum kennenlernen. Nun frage ich mich, welchen Becher/Flasche ich am besten verwende. So Trinklernbecher mit „hartem“ Auslauf, Nuckelflasche oder Becher.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Trinkbecher

Antwort von KleineMäuse am 27.05.2020, 21:13 Uhr

Für zuhause haben wir ein Schnapsglas benutzt, Kind hat es möglichst selber gehalten (haben generell BLW gemacht). Mir war wichtig, dass meine Kinder "richtig" trinken lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Babyboy2020 am 27.05.2020, 21:21 Uhr

Gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich habe nämlich etwas Angst vor Fläschchen, da mir die Hebamme mal erzählte, dass zu jeder Zeit noch saugverwirrungen auftreten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Mone86 am 28.05.2020, 5:48 Uhr

Hallo,

Wir haben den doidy cup. Das ist ein schiefer Becher mit halte Griff. Aus Plastik.
Den hab ich vor fast 7 Jahren gekauft und hat bis jetzt zwei Kindern das trinken gelernt.

Ich muss sagen sobald die ersten zähnchen da sind ist Glas nicht mehr das richtige.
Die Babys beissen manchmal rein oder schlagen beim trinken mit den Zähnen drauf.
Ich persönlich finde Plastik deshalb besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Kaitlyn am 28.05.2020, 14:33 Uhr

Noch eine Stimme für den Doidy Cup! Wir haben aktuell einen den ich 2009 für meinen Sohn gekauft habe und ich hab noch 2 weitere bestellt (ja, ich geb zu, ich wollte unbedingt einen in rosa haben, unserer ist grün ), mir ist wichtig, dass sie direkt lernt richtig zu trinken und nicht zu nuckeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.