Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 31.05.2020, 22:00 Uhr

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben,
unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas.
Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken.
Macht das jemand jetzt schon?
Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug hoch. Um den Gurt um den Bauch zu drehen muss ich ihn lose machen und dann rutscht alles auf die Hüfte zurück.
Hoch direkt unter dem Busen zu binden klappt nur mir Hilfe.

Hab mal ein Bild angehängt.
Links hatte ich Hilfe und sie sitzt recht weit oben. Rechts hab ich alleine gebunden. Klar, die Bilder sind aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen, aber man sieht es auch an den aufgenähten Ösen an den Schultergurten.
Habt ihr Tipps für mich?
Auf dem Rücken sind die 7 kg definitiv leichter zu tragen als vorm Bauch finde ich.
Weiß jemand wie das mit dem Kangatuch funktioniert? Da sind die Kleinen dich auch schon ab Geburt sogar auf dem Rücken, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von WunderMama am 31.05.2020, 23:36 Uhr

Wir haben eine Schnallen-Manduka (also nichts was nur gebunden wird) und mich würde auch sehr interessieren wer alles auf dem rücken trägt, wollen das ggf morgrn erstmalig ausprobieren hab als kind 2 jahre in Westafrika gelebt und daher zwar KEINE große affinität zu tücher aber zum auf dem rücken tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von Pinguini am 01.06.2020, 15:25 Uhr

Wir haben in einer Woche eine Trageberatung zum Tragen auf dem Rücken mit Tuch und Tragehilfe. Ich Berichte dann gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von WunderMama am 01.06.2020, 19:05 Uhr

Also unsere maus mochte es sehr. Als sie schlief kam der new born einsatz für den koof nochmal zum tragen damit sie nicht überstreckt und wach hatte sie dann als schutz ihr mützchen. Mag sein dass sie etwas höher hätte sitzen sollen aber mein freund (äh verlobter jetzt ) wolltr es lieber so in der anleitung stand, wie man es bei babys zwischen 3 und 9 monaten schnallen soll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von Mitsuha am 01.06.2020, 20:24 Uhr

Bin schon gespannt auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von Mitsuha am 01.06.2020, 20:26 Uhr

Sitzt ähnlich tief wie bei meinen Alleinversuchen und offenbar war es ja gemütlich genug zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken

Antwort von sweetmy am 01.06.2020, 20:37 Uhr

Ich trage auf dem Rücken, du musst deinen eigenen Weg finden, schau dir ein paar Videos an, meine Tochter damals hab ich in die Manduca über die Schulter geschwungen... Unseren Sohn jetzt in der taitai schiebe ich über die hüfte auf den Rücken, er wiegt schon über 9kg. Und in der manduca fühlte er sich bis jetzt nicht wohl. Im Tuch trage ich ich vorne, was aber schon sehr schwer dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche kleidergröße tragen eure süßen

Hallo ihr lieben ! Mich würde es mal interessieren welche Größen eure zwerge so tragen :) Wir haben noch zwei drei Teile in 56 die aber langsam echt zu kurz werden Leo ist heute 9 Wochen alt und trägt Größe 62/68 Meine anderen ...

von kleinekati 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallo ihr Lieben! Es ist ja allseits bekannt, dass man nicht schwer tragen darf in der Schwangerschaft, aber mich interessiert ob es Unterschiede gibt. Ich finde, es ist was völlig anderes z.B. einen Wasserkasten mit den Armen zu tragen, wobei ich meine Bauchmuskeln sehr ...

von Trollkind, 15. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.