Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboy2020 am 02.06.2020, 14:37 Uhr

Mamakind

Mein Sohn 23. Wochen, gestillt, ist ein richtiges Mamakind und es wird immer schlimmer...
Bereits seit der 12 Woche war es nicht mehr möglich ihn bei der Oma/ Tante zu lassen und den Raum zu verlassen. Ok, muss ja nicht. Ich dachte, dass wird schon wieder. Aber bis jetzt ist es absolut nicht möglich. Auf meinem Arm macht er alle Späße mit und kurz festhalten ( damit ich meine Schuhe binden kann oä.) ist auch ok, aber nur mit direktem Blickkontakt und nicht länger als 2 Minuten.
Bisher konnte ich ihn nur beim Papa lassen. Das heißt, abends mal 15-30 Minuten zum duschen oder einmal in der Woche ca 1 Stunde zum einkaufen. Seit einigen Tagen ist auch das nicht mehr möglich. Arbeitsbedingt verbringt mein Mann nicht so viel Zeit mit dem Kleinen (ca 1 Stunde am Tag). Aber der kleine kennt ihn und freut sich auch wenn Papa nach Hause kommt und Spaß mit ihm macht. Aber wenn ich den Raum verlasse ist meist nach 5-10 Minuten Geschrei. Aber kein „Protestschreien“, sondern es klingt wirklich verzweifelt. Ich komme dann natürlich sofort wieder und dann ist auch wieder Ruhe. Mein Mann ist mittlerweile echt traurig, weil er wirklich alles versucht um ihn zu beruhigen.
Gibt es irgendwelche Tipps? Machen eure Kinder das auch? Das er „Fremde“ ablehnt kann ich akzeptieren, aber zumindest kurz beim Papa bleiben wäre schön

 
5 Antworten:

Re: Mamakind

Antwort von Pinguini am 02.06.2020, 15:27 Uhr

Meine Maus ließ sich die ersten Wochen nur von Papa beruhigen, daher weiß ich wie sich dein Mann fühlt. Das macht sehr traurig...Aber die Phase vergeht auch wieder.
Bei uns ist es so, dass jeder so seine Spiele mir der Kleinen hat. Papa macht hoppe Reiter, das mach ich dann nicht usw. So freut sie sich beim jeweiligen Elternteil auf diese speziellen Spiele/Lieder.
Eine Stunde am Tag ist sehr wenig, aber wenn diese Stunde ganz besonders ist wird das vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamakind

Antwort von Limie am 02.06.2020, 18:05 Uhr

Ich hab auch die Erfahrung her macht, dass meine Maus nur beim Papa sein wollte. Kann deinen Mann sehr gut verstehen. Aber ich denke, das ist alles nur eine Phase. Irgendwann ist dein kleiner Mann auch beim Papa rund um zufrieden. Aktuell bist du einfach deine Hauptbezugsperson. Das kommt auch dadurch, dass du den ganzen Tag mit ihm verbringst. Ich denke das „Urvertrauen“ ist bei dir einfach schon viel besser ausgeprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamakind

Antwort von Juliette-Baguette am 02.06.2020, 18:20 Uhr

Haben wir mit Kind 1 durch und jetzt wieder. Haargenau wie du es beschreibst. Die Phase dauert lange, geht aber vorbei. Mittlerweile ist Kind 1 absolut verliebt in ihren paps

Bleibt entspannt und erzwingt nichts. Lass die beiden Zeit miteinander bringen, die beiden Spaß macht. Wenn z.b das baden mit Papa super klappt, dann badet er ab jetzt immer mit dem Zwerg.
Alles andere bringt nichts, dann haben beide keine schöne Zeit zusammen und es kann nicht besser werden.

Es geht aber wirklich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamakind

Antwort von Ma18Ma20 am 03.06.2020, 18:15 Uhr

Bei uns genau das gleiche!
Das wird tatsächlich besser, wenn sie hinterher krabbeln/laufen können.

Ich habe meinen ganz oft in der Trage, dann geht's auch oft gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamakind

Antwort von Jumalowa am 04.06.2020, 9:27 Uhr

Kann Dich verstehen! Denke das ist eine Phase und die wird vorüber gehen. Bei meinem großen Flaschenkindern hatte ich sowas überhaupt nicht. Jetzt beim Stillbaby fing das mit 8 Wochen an. Hat sich aber nach paar Wochen wieder gelegt.

Inzwischen ist der Papa auch einmal die Woche für 3 Stunden mit Ihr alleine und gibt dann die Flasche. Auf Fremde reagiert Sie auch recht unterschiedlich nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.