Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 03.06.2020, 16:07 Uhr

Pickel:-(

Hey Ihr,
seit einigen Tagen sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen, alles voller Pickel
Ich hoffe, irgendwann ist es mal gut mit den Hormonumstellungen, aber vielleicht liegts auch an der Schokolade

Hat jemand einen Tipp für eine gute getönte Tagescreme für empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt?

Möchte keine Experimente machen und für großes Make-up fehlen mir Zeit und Muße.
Produkttipps gerne auch per PN, wollen ja hier keine Werbung machen

 
9 Antworten:

Re: Pickel:-(

Antwort von MarieE am 03.06.2020, 21:24 Uhr

Ich leide mit dir

Wenn du hilfreiche Infos per PN bekommst, würdest du mir diese bitte weiterleiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von Mitsuha am 03.06.2020, 22:10 Uhr

Na klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von marie-lu am 03.06.2020, 22:46 Uhr

Alverde ! Sehr zu empfehlen, mein treuer Begleiter seit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von wowugi80 am 04.06.2020, 8:24 Uhr

Haut ist ja immer ein Spiegel des Darms. Bei mir wurde die Haut erst besser Bzw gut, nachdem ich eine darmsanierung gemacht hab. Ich hab sechs Monate lang kein Gluten, keinen Zucker, keinen Alkohol, keine Kuhmilchprodukte zu mir genommen. Würd ich in der Stillzeit gerade nicht machen, aber vielleicht ist das ja langfristig was für dich? Und auf jeden Fall auf Zucker verzichten. Das geht auch jetzt und hilft schon nach ein paar Tagen. Bei Cremes ist es so, fettige Haut braucht ölige Cremes, also Fett. Klingt erstmal paradox, liegt aber daran, dass die Haut mit der vermehrten talgproduktion versucht ein Ungleichgewicht auszugleichen. Wenn man darauf Öl gibt, stellt sie die eigene Produktion ein. Trockene Haut braucht Feuchtigkeit. Ich hab eine Tages- und Nachtpflege von medipharma aus der Apotheke. Die olivenöl-pflege, die find ich ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von Mitsuha am 04.06.2020, 10:33 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von Mitsuha am 04.06.2020, 10:35 Uhr

Hey, danke für deine ausführliche Antwort.
Zucker reduzieren bekomme ich bestimmt hin, die komplette Ernährung umstellen, wie du das getan hast, schaff ich glaub ich nicht.
Respekt, dass du das durchgezogen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von wowugi80 am 04.06.2020, 11:47 Uhr

Das ist gar nicht so schwer, wenn man nur genug Angst hat (:
Ich hatte immer wieder Beschwerden mit dem Darm, Stress schlug mir auf den Magen und nach einer Analyse stand fest, dass mein Darm ziemlich kaputt war. Das Leaky-Gut-Syndrom, heißt das, da sind durch Fehlbesiedelung der Darmschleimhaut und falsche Ernährung im Laufe der Zeit winzige Löcher in der Darmwand und Gifte können in den Körper diffundieren. Sowas kommt oft, wenn naach einer Antibiotika-Behandlung keine richtife Darmsanierung gemacht wurde. Da sind ja alle guten Bakterien aus dem Darm weg. Mir wurde klar gemacht, wenn ich das jetzt nicht durchziehe, kann daraus was richtig häßliches werden, Zölliakie oder Darmkrebs. Da hab ich mich dann zusammengerissen. Und es war viel leichter als ich dachte. Es gibt echt gute glutenfreie Sachen, auch Brot und Spaghetti. Meinen Kaffee hab ich mit Ziegenmilch getrunken (Naja) und Alkohol und Zucker waren recht einfach zu verschmerzen. Nach ein paar Tagen Entzug hast du da einfach keine große Lust mehr drauf. Und vor allem hatte ich sofort keine Beschwerden mehr und meine Haut wurde so schnell super. Ich hatte immer Pickel und dachte, es wären die Hormone. War aber wohl der Darm. Und es ist jetzt über ein Jahr her und hält bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von MarieE am 04.06.2020, 15:01 Uhr

Boah

Ich hab auch echt Probleme, auf Zucker zu verzichten ich liiieeebe Schoki seit der Keks da ist vorher hab ich ca. 3x im Jahr Lust auf N*tella gehabt...jetzt ess ich es jeden Morgen DAS MUSS AUFHÖREN

Danke für deine Tips!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel:-(

Antwort von Mitsuha am 04.06.2020, 18:57 Uhr

Wer hat das denn bei dir festgestellt? Dein normaler Hausarzt oder muss man da zum Spezialisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Unreine Haut - Pickel etc.

Hallöchen Wie siehts bei euch aus? Habe echt schon seit wochen erneute unreinheiten auf meiner Haut. Bin das garnicht so lange gewohnt. Normalerweise nur kurz vor meiner periode und das wars. Nun Habe ich es schon seit gefühlt einige Wochen. Ist es bei euch auch so?

von Melek2013, 9. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel, graue Haare, trockene Haut

Ich habe oft Leute sagen hören, dass Schwangere strahlen und toll aussehen. Anscheinend wurde ich vergessen In der ersten SS traf das noch zu, aber jetzt bekomme ich Pickel (eigentlich immer reine Haut,ich hatte sogar in der Pubertät fast ...

von Gartenfee_2020, 16. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel und Juckreiz am Bauch und an den Brüsten

Hallo! ich habe am Bauch und an den Brüsten so einige kleine Pickel. Sowieso juckt der ganze Bauch total und auch die Brüste. Hat das jemand von euch auch oder kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Ich habe eh schon wieder so ein Mega schlechtes Gefühl als wenn etwas nicht ...

von Blümchen17 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel... überall ... HILFE

Hallo Ihr. Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit eurer Haut? ich bekomme überall Pickel. Vorallem auf den Schultern und unterm Kinn. Ich hatte nie wirklich viele Pickel. Auch in der Pubertät, da mal einer und einer da aber das war es dann auch. Habt ihr denn ...

von leene_1488, 15. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

pickel....

Hi Mädel s...mal eine frage an euch...seit etwa 1-2 wochen sieht meine haut im gesicht so schlecht aus wie zuletzt in der Pubertät...jeden tag wird es schlimmer. ..:-( ich mag mich überhaupt gar nicht mehr im spiegel ansehen...hat jemand vielleicht dasselbe problem und nen Tipp ...

von wölkchen86 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickelchen?

Hallo, sagtmal habt ihr auch soviele Pickel bekommen? Ich habe extrem viele Pickelchen bekommen seit ich schwanger bin. Bisher habe ich noch nichts wirksames dagegen gefunden, habt ihr evt. Tipps? Meine Ärztin meinte, das wäre vollkommen normal, mich nervt es aber ...

von Reinhild, 17. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel in der Schwangerschaft

Hallo ihr liebe Kugeln, wollte mir auch kurz vorstellen, bin seit heute 12+0 und freue mich, das die schwierige Zeit erstmal um ist. Am Montag kann ich dann nach knapp 5 Wochen meinen Wurm wieder sehen. Aber jetzt mal eine ganz andere Frage. Wer leidet von euch auch unter ...

von Diana2104, 13. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.