Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 11. SSW am 28.06.2021, 18:45 Uhr

Ohrenrauschen Erfahrung

Hallo Zusammen, ich hoffe allen geht's gut und ihr kommt einigermaßen Entspannt durch die Tage.
Ich habe seit fast 10 Tagen immer mal wieder Probleme mit den Ohren. Ich habe dann so ein dumpfes Gefühl und ich höre mich selbst wie wenn ich gähne und gleichzeitig rede. Mein Atem und Puls höre ich auch viel lauter. Wenn mich jemand anspricht verstehe ich ihn schon, aber sobald ich antworte höre ich mich dumpf und doppelt.
Ich war letzte Woche beim HNO. Hörtest normal, Ohrdruck normal. Aber nach 2h im Wartezimmer hatte ich das Problem zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht. Er meinte aber in der Schwangerschaft könne er eh nichts machen. Er tippt auf zu hohen Blutdruck.
Ich messe 1 mal täglich selber und auch wenn ich dieses Ohrproblem habe und der Blutdruck ist bei 121 zu 82 normal.
Kennt jemand diese Probleme?
Ich werde es auf jeden Fall am Freitag beim FA ansprechen, aber wenn nicht mal der HNO weiß was es sein könnte

 
6 Antworten:

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von Simone89, 13. SSW am 28.06.2021, 21:59 Uhr

Guten Abend,

wenn der HNO nichts gefunden hat und Blutdruck ausgeschlossen ist, würden mir noch Nacken-/Rückenprobleme einfallen. Ich habe Probleme mit dem Nacken und das schlägt sich auch ab und an auf die Ohren nieder, zwar eher in dumpfohrigkeit und manchmal piepsen, aber ein Zusammenhang könnte vielleicht trotzdem bestehen? Vielleicht wäre Physiotherapie einen Versuch wert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von Nina1712 am 28.06.2021, 23:16 Uhr

Hey :)
Ich arbeite beim Zahnarzt..kann es vielleicht sein das du knirschst oder auf den Zähnen nachts presst? Hast du morgens wenn du aufwachst das Gefühl du hättest die ganze Nacht nur gekaut und dein Kiefer tut dir weh? Es kann sehr viel von den Zähnen/Kiefer kommen?
Hast du eventuell noch Weisheitszähne? Die können auch Ohrenprobleme auslösen auch wenn die noch im Kiefer liegen und nicht zu sehen sind.
Vielleicht solltest du einfach mal einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren um dies auszuschließen.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von sanne87, 17. SSW am 29.06.2021, 9:27 Uhr

Ich hab das auch öfter. Blutdruck ist bei den Untersuchungen immer prima. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, zu "pumpen". Meist höre ich meinen Puls im Ohr, wenn ich liege. Dann nehme ich ein Bein hoch. Ich wechsel dann zwischen Anwinkeln und Strecken. Habe es bisher zwei Mal ausprobiert und es war wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von Mrs Vanessa, 11. SSW am 29.06.2021, 15:18 Uhr

Also so weit ich weiß knirsche ich nicht. Und meine Weisheitszähne wurden alle vor knapp 10 Jahren gezogen.
Da dies auch nicht nach dem Aufstehen vorkommt sondern ohne Vorwarnung und meines Erachtens Auslöser weiß ich nicht ob es daran liegen kann. Aber ein Blick vom ZA ob alles ok ist kann nicht schaden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von Mrs Vanessa, 11. SSW am 29.06.2021, 15:20 Uhr

Das probiere ich mal aus. Nur leider passiert es ja eher im Alltag. Arbeit. Einkaufen und da kann ich mich schlecht hinlegen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen Erfahrung

Antwort von Mrs Vanessa, 11. SSW am 29.06.2021, 15:23 Uhr

Wäre ein Versuch Wert. Rücken und Nackenprobleme habe ich schon seit ich ein Teenager bin. Meiner meiner nach auch wegen der zu großen Brust und dem damit verbundenen Gewicht. Also dass sich dann die Verspannung weiter ausbreitet, lass ich mal beim Orthopäden prüfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.