Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboy2020 am 18.03.2020, 18:37 Uhr

Ständig müde

Hey, wollte mal fragen, ob das noch wer kennt.
Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt. Vor einer Woche ist er geimpft worden (6-Fach +Pneumokokken). Die ersten 3 Tage war er sehr weinerlich. Seit dem ist er dauer müde. Er schläft seit 3-4 Tagen so viel wie kurz nach der Geburt. Er ist regelmäßig wach und dann auch sehr an allem interessiert. Aber nach ca einer Stunde spielen,schläft er erst einmal wieder ca 2 Stunden. Er trinkt ausreichend, aber schläft auch hierbei häufig ein. Kann das noch von der Impfung kommen oder vielleicht im Rahmen eines Schubes? Mache mir irgendwie Gedanken, dass er dadurch soviel „verpasst“. Also in der Zeit ja nichts Neues lernt und dann irgendwelche Defizite entwickelt... auch lacht er nicht übermäßig viel. Er beobachtet mich sehr interessiert wenn ich mit ihm Rede,singe oä., aber ein Lächeln schenkt er mir vielleicht 4-5 mal am Tag. Wenn eine andere Person ihn anspricht lächelt er meist sofort...
Wie ist das bei euch?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ständig müde

Antwort von Ma18Ma20 am 18.03.2020, 19:34 Uhr

Was soll er deiner Meinung nach verpassen/defizite bekommen?

Ich komm fast gar nicht dazu großartig mit ihm zu reden/singen, weil ich mich noch um meine kleine kümmern muss, Haushalt etc...

Er ist entweder in der Trage dabei und schläft oder liegt auf der Couch.

Die saugen aus ihrer Umwelt so viel Input auf, da entsteht kein Defizit. Zumindest ist das meine Ansicht.

Lasse aber gern mit mir reden... wenn es nicht so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Mamamaus97 am 18.03.2020, 19:45 Uhr

Meiner ist am Samstag 11 Wochen auf der Welt. Momentan (seit ca 2 Tagen) möchte er auch alle 1-1.5h schlafen. Ich hab auch erst gedacht irgendwas wäre aver in seinen Wachphasen ist er auch sehr aufmerksam, lächelt und lacht herzlich... daher verbuche ich das unter Wachstum. Mach dir keine Sorgen. Ich denke auch wie hier schon gesagt wurde dass die Kleinen so viel Input aus der normalen alltäglichen Umgebung bekommen das sie sich prächtig und normal weiterentwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Babyboy2020 am 18.03.2020, 20:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass es blöd klingt wenn ich sage, ich hätte Angst, dass er was verpasst. Aber überall ließt man was die Kleinen können sollen und was man nicht alles tun soll um die Entwicklung zu unterstützen (reden, singen, Fingerspiele,spielen usw.). Ich geb mir Mühe, aber die Tage sind meist zu kurz und wenn er ständig schläft sowieso...
Ich versuche entspannt zu bleiben, aber manchmal überkommt mich doch die Sorge, dass ich nicht genug mache und meinem Kind dadurch schade, weil er was verpasst und andere Kinder mehr gefördert werden...
Beim zweiten Kind wird man bestimmt entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Ma18Ma20 am 19.03.2020, 8:42 Uhr

Ah jetzt verstehe ich deine Sorgen
Ja beim zweiten ist an entspannter, da kann ich nun doch aus Erfahrung sprechen.

War bei meiner ersten auch, wenn ich gelesen habe, dass sie den Kopf heben sollte beim aufheben oder so... ja da macht man sich verrückt wenn es das eigene nochbned so gut kann...

Einfach nichts lesen was Kinder betrifft (wie mit googeln in der SS oder bei Krankheit), so wird man noch entspannter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Müde…

Ich kann mich nicht errinern, das ich in erster Schwangerschaft auch sooo müde war. Vielleicht liegt es auch am schlechteren Schlaf durch den Zwerg aber ich bin nur mehr k.o… ich hoffe das wird besser. Zu Müdigkeit kommt noch die Sorge dazu ob alles gut laufen wird. Bin ...

von JuAr, 6. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den ...

von Ronja420 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

seid ihr auch so müde?

Hallo, ich bin seit paar Tagen total müde... ich weiß gar nicht ob es an der Schwangerschaft lieget, an dem Wetter, an dem Stress im Job oder ob es Mischung aus allen ist... Aber ich bin fix und fertig... Mein Kreislauf spinnt auch und heute ist die Übelkeit wieder stärker ...

von Strickmami 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde müde müde

Leute ich dachte im zweiten Drittel wird's besser ich bin so unheimlich müde habe den ganzen Morgen verschlafen! Und bin eben schon wieder weggeknickt .was soll denn das kann mich ganz schwer aufraffen...war Mittwoch ...

von Kleinemama83, 19. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Abgeschlagen , Müde , Kreislauf zZ. Krank

Ich fühle mich einfach nur kaputt vom nichts tun und fühle mich bei den kleinsten Dingen leicht überfordert bzw. Antriebslos....mein Haushalt platzt aus allen Nähten mein der Zeit größtes Dilemma Diese Woche bin ich ...

von Queyolay, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde :(

Mädels ich bin absolut müde und elanlos..... Dazu quäle ich mich noch im Schichtdienst, weil ich es erst sagen möchte, wenn ich wenigstens das habe schlagen sehen. Daran gibts für mich auch nichts zu rütteln...... ich muss nur mal ...

von Juliette-Baguette, 6. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde!

Guten morgen ihr lieben. Seid ihr auch so müde? Heute regnet es bei uns, deswegen schiebe ich es auch einfach mal aufs Wetter, aber ich hab schon ein paar Tage diese tiefen Gefühle der Müdigkeit und Entspannung, und komme irgendwie nicht mehr heraus aus diesem Gefühl. Ist ...

von kaycee, 31. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Erst Dauer müde und nun das..

Konnte in den ersten ssw immer und überall schlafen..seit gestern nacht schlafe ich nachts 1-2 Stunden und bin dann hellwach..nun geister ich hier durch die wohnung und weiß nichts mit mir anzufangen hat noch jemand die Schlaflosigkeit zur ...

von Melly2015, 11. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.