Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby, 38. SSW am 29.12.2019, 11:28 Uhr

Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Ich wollte mal fragen ob es einige von Euch gibt die Ihren Partner nicht bei der Geburt dabei haben wollen/wollten?
Ich bin momentan eher so drauf dass ich es moechte das er dabei ist.Das war aber immer mal.wieder unterschiedlich im Laufe der Schwangerschaft.

Liebe Gruesse an alle und geniesst egal wie die zwei letzten Tage des Jahres 2019

 
12 Antworten:

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von utina88 am 29.12.2019, 11:38 Uhr

Meiner nicht.ich will alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Zak, 39. SSW am 29.12.2019, 11:44 Uhr

Ich würde meinen Mann schon gerne dabei haben. Und es ist auch so geplant. Aber wenn der Zwerg erst in der Woche vor der Einleitung kommt, dann muss er wohl zu Hause bleiben, wegen der kleinen größeren Kinder. Ich habe nur in den Ferien ne Betreuung und dann leider nicht mehr.
Na mal sehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Jumalowa, 37. SSW am 29.12.2019, 12:01 Uhr

Ich möchte meinen Mann auf jeden Fall dabei haben. War er auch schon zweimal.
Manche nehmen ja auch lieber die beste Freundin oder die eigene Mutter mit.

Das kommt ja darauf an, mit wem man sich am wohlsten fühlt und keine Hemmungen hat.
Da wir eine Hausgeburt planen, könnte es sein, dass noch eine sehr gute Freundin dazu kommt. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich das dann möchte.

Im Kreissaal kannst du ihn ja zur Not auch rausschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Leyley am 29.12.2019, 12:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
Ich war immer der Überzeugung das ich die Geburt alleine meistern möchte ohne meinen Mann im Kreissal aber ich muss sagen er war mir eine große Stütze guter Halt und gab mir enorme Kraft. Bin froh das er dabei war bei diesem überwältigenden Ereignis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 29.12.2019, 12:12 Uhr

Ich möchte ihn definitiv dabei haben. Und er möchte es auch. Klar er wird dann still da sitzen und das ist auch völlig in Ordnung für mich, aber ich weiß er ist dabei. Zur Not würde meine Schwester kommen und mich unterstützen, die hat selbst schon eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Ma18Ma20 am 29.12.2019, 12:29 Uhr

Meiner will unbedingt mit...
Wegen unserer kleinen Tochter bin ich eher auf den Tripp, er solle bei ihr bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von edina, 39. SSW am 29.12.2019, 12:30 Uhr

Hallo,
Mein Mann wird mich ins Krankenhaus bringen und dann die älteren Kinder betreuen. Er kommt dann zur unmittelbaren Geburt. So ist der Plan. Die Wehenzeit dazwischen bin ich lieber allein. Das haben wir bei der dritten Geburt so gemacht, und es war genau richtig. Ich brauche da keinen um mich, ab und zu die Hebamme.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Ohbaby, 38. SSW am 29.12.2019, 12:37 Uhr

Ihr Lieben alle.Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von wowugi80, 36. SSW am 29.12.2019, 13:55 Uhr

Dieses Mal wird es ein Kaiserschnitt. Aber bei der ersten Geburt schon stand für mich nie zur Debatte, dass mein Mann mitkommt. Natürlich! Es ist ja auch sein Baby, ohne ihn wäre ich dort nie gelandet. Ich möchte ihn da nicht ausschließen.
Klar, die Gebärende ist im Kreissaal die Hauptperson, der Mann kann da nicht viel machen und steht wie ein Statist daneben. Aber ihm die einmalige Gelegenheit zu nehmen, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein, das würde ich nicht. Wir haben vorher besprochen, wie ich das möchte. Ich wollte zum Beispiel nicht, dass er zwischen meine Beine schaut. Er stand brav an meinem Kopfende, aber als unser Sohn dann da war, haben wir ihn zu zweit in Empfang genommen.
Unser Großer wird dieses Mal vermutlich in der Schule sein, wenn der Kaiserschnitt gemacht wird. Ansonsten haben wir schon die Großmutter verpflichtet. Würde es jetzt wieder eine spontane Geburt werden, würde ich die Nachbarin bitten auf ihn aufzupassen und Freunde vorwarnen, falls sie ihn spontan mit von der Schule abholen müssen, oder evtl. auch nachts her müssten. Da haben sich auch schon viele angeboten. Da kann man sich ja für den Zeitraum der relevant ist, ein Sicherheitsnetz zusammenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von Feeli79, 38. SSW am 29.12.2019, 14:05 Uhr

Also bei mir kommt meine große Tochter mit. Anfangs wollte sie auch die Nabeöschnur durchtrennen. Als sie allerdings im Fernsehn gesehen hat, wie dick die ist, hat sie es sich anders überlegt.
Ich habe die Hoffnung, dass sie es sich noch anders überlegt.
Bei meiner 1. Geburt war meine Kollegin dabei. Anschließend immer ne Freundin.
Da wir es nur 1 Minute zu Fuß zum Krankenhaus haben, werde ch auch erst gehen, wenn ich merke, dass es nicht mehr Stunden dauert.
Beim letzten Kind war ich gerade mal 2 Minuten im Kreißsaal; mit Krankenwagen, als schon der Kopf draußen war.
Naja, wird bestimmt eine schöne Erfahrung, mit als 1. die kleine Schwester zu begrüßen. Und da es bisher immer traumhafte Geburten waren, wird auch die Letzte mega.

Bleibt nur abzuwarten,wann die kleine Dame sich auf den Weg macht.

Wünsche euch allen noch ein schönes restliches 2019 und einen guten Rutsch in 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von WunderMama, 38. SSW am 29.12.2019, 17:14 Uhr

Hallo, also für mich stand und steht von Anfang an fest dass mein Partner bei ALLEM dabei sein muss: Geburt (KS in meinem Fall) Krankenhaus, auch über Nacht wenn Familienzimmer vorhanden, sowie generell die ersten 4 Wochen nach der Geburt. Da nimmt er dann seinen ersten von 6 Monaten Elternzeit. Also für mich ist es mein erstes und planmäßig einziges Kind, da wird absolut gleichberechtigt alles geteilt, miteinander erlebt etc. Da ich auch wenig bis nicht stillen werde, wird er auch Nachtdienste von Anfang an mit übernehmen (natürlich mehr derjenige der gerade in Elternzeit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 30.12.2019, 16:57 Uhr

Wäre für mich undenkbar ohne den Papa. Fände ich auch für ihn schade, das zu verpassen. Aber es zählt natürlich nur was die Gebährende will, die muss ja schließlich da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war bisher stille Leserin, aber möchte mich jetzt kurz vorstellen. Ich habe Mitte Januar 2022 mein erstes Kind bekommen, ein kleiner Junge. Seither rast die Zeit. Mein Kleiner wird aktuell voll gestillt, beherrscht vor allem wachsen und zunehmen, ist sonst ...

von FridaLuise 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Huhu, ich möchte jetzt beim 3. Kind ambulant entbinden. Aus verschiedenen Gründen. Jetzt lese ich überall, dass man in den ersten 24 -48 Stunden rund um die Uhr jemanden da haben sollte, falls einem doch schwindelig wird, oder man zu viel Blut verliert. Mein Mann wäre ...

von Muffin2014 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erreichbarkeit Partner

Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob ihr (von Anfang an/ab jetzt/erst kurz vor ET) von euren Partnern erwartet, dass sie außerhalb ihrer Jobs für euch für Notfälle jederzeit erreichbar sind? Also via Handy/Anruf? Ich bin es bei meinem Freund gewöhnt, dass er ...

von WunderMama, 26. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Hallo zusammen, bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief. Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt ...

von babybauch20-01, 23. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann dem Partner sagen?

Hatn ja ne Fehlgeburt am 2ten April und da ich jetzt wieder Schwanger bin in der 5ten Woche, überlege ich ob ich es meinen Partner überhaupt schon sagen soll oder einfach abwarten diesmal? Die Fehlgeburt hat ihm so zu gesetzt und er war ...

von Girly08, 5. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner komisch wird....

Hallo liebe Mitfahrerinnen, kennt ihr das von euren Männern, dass die plötzlich so Sachen sagen wie: "Ich will, dass das Kind viel Musik hört und zwar auch meine, schließlich ist es ja auch MEIN Kind." Ich bin aber ein eher ruhiger Geselle und mag Musik nur ...

von Fräulein_K, 11. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Thema Partnerschaft

Huhu Mädls Hab gestern mit meinem Mann eine kleine Auseinandersetzung gehabt Ich soll mich ja aufgrund der Blutungen etwas schonen. Dann lag jetzt halt mal paar Tage der Haushalt liegen. Gestern hab ich ihn nach der Arbeit ...

von LiebeMama83, 8. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.