Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 08.12.2019, 11:28 Uhr

Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Huhu,
ich möchte jetzt beim 3. Kind ambulant entbinden. Aus verschiedenen Gründen.
Jetzt lese ich überall, dass man in den ersten 24 -48 Stunden rund um die Uhr jemanden da haben sollte, falls einem doch schwindelig wird, oder man zu viel Blut verliert.

Mein Mann wäre theoretisch da, würde aber die Geschwisterkinder zwischendurch wegbringen und abholen. Wären jeweils ca 30 Minuten.
Meint ihr, das geht?

 
8 Antworten:

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Mitsuha, 37. SSW am 08.12.2019, 11:43 Uhr

Hey, es ist ja dein 3. Kind, da weißt du im Gegensatz zu uns Erstgebährenden ja schon eher was auf dich zukommt.
Also ich finde ne halbe Stunde jetzt nicht so kritisch, würde mir aber für den Fall der Fälle das Telefon parat legen, um den RTW zu rufen, falls doch was wäre.
Kannst ja für die Zeit, in der er weg ist, den Schlüssel außen stecken lassen, dass auf jeden Fall jemand zu dir reinkommen kann.

Und ich würde mich im Bett oder auf der Couch aufhalten, wo du schon mal nicht hinfallen kannst, falls dir schwindelig wird (Ich würd da jetzt nicht gerade auf Klo gehen, sondern das erledigen, solange dein Partner noch da ist).
Bei plötzlichen Blutungen kann der Partner ja auch nicht viel machen, außer dich ins KH bringen oder den RTW zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Zak, 36. SSW am 08.12.2019, 12:42 Uhr

Ich hatte ja schon 3 ambulante Geburten (und möchte soooo gerne auch jetzt wieder!)
Da war zwar meine Mutter immer für die ersten paar Tage da, aber die war auch mal mit den Kinder spazieren. Ich habe mir da gar keine Gedanken drum gemacht, dass da mit mir was passieren könnte.
Aber wenn Du Dich hinlegst, wenn Du alleine bist und nichts machts, dann sollte eine halbe Stunde eigentlich nicht schlimm sein. Und Telefon parat legen ist ja auch möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blutungen innerhalb einer halben Stunde so schlimm werden, dass Du nicht auf Deinen Partner warten könntest. Von daher sehe ich da kein großes Problem.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 08.12.2019, 13:22 Uhr

Ich möchte auch ambulant entbinden. Mein Mann und meine Tochter sind zu Hause bei mir und meine Hebamme kommt ja auch vorbei.
Ich finde 30 min ebenfalls nicht tragisch.
Telefon parat halten und Die Zeit eher ruhig gestalten. Dann geht das bestimmt :)

Und wenn du dich nicht fühlst können deine Kinder ja vielleicht auch zu Hause bleiben oder jemand anderes sie fahren.
Eventuell kann ja auch eine Nachbarin mal für kurz bei dir bleiben.

Ich glaube spontan kann man da auch viel Regeln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Feeli79, 35. SSW am 08.12.2019, 14:25 Uhr

Also ich möchte Nr. 6 auch wieder ambulant entbinden. Da ich alleinerziehend bin, hatte und habe ich nach der Geburt keinen da.

Aber das wurde mir auch gar nicht gesagt. Beim letzten war ich sogar direkt 5 Stunden nach der Gebirt schon im Kindergarten und habe meinen Sohn abgeholt.

Also ich mach mich da gar nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Muffin2014 am 08.12.2019, 15:57 Uhr

Das beruhigt mich, danke ihr Lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Feeli79 am 08.12.2019, 17:37 Uhr

Gerne.

Ich glaube, je verrückter man sich macht, desto mehr geht schief.

Es ist deine 1. Schwangerschaft? Also bei meiner 1. Schwangerschaft war die Blutung nach der Entbindung nicht wirklich soooo viel mehr, als bei der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Muffin2014 am 08.12.2019, 20:09 Uhr

Nein, meine 3.
Ich weiß nur auch nicht, wie man da die Menge des Blutes einschätzen soll.
Ich weiß nach der zweiten Entbindung musste ich sehr oft die dicken Binden wechseln und war noch froh darüber, dass ich stationär blieb, weil ständig was auslief und das Bett neu bezogen werden musste.
Aber die Hebammen und Krankenschwestern da haben das ja gar nicht kontrolliert und wie hätten sie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Antwort von Feeli79 am 10.12.2019, 17:45 Uhr

Ja, die Binden hab ich auch oft gewechselt. Kann mich mir an die letzte Geburt erinnern. Da war einmal kurz was im Bett, aber das war noch in der Zeit, bevor ich heim gegangen bin. Zuhause hatte ich das Problem nicht. Aber es war ab dem 2. Tag auch wirklich nicht mehr viel. Die Gebärmutter war relativ schnell wieder klein und es kam nur noch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt ohne Hebamme

Hey Leute, ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte so gerne ambulant entbinden und finde keine Hebamme, die bereit ist zu uns ins Dorf zu fahren. Ich habe mal gehört, dass eine Nachsorgehebamme bei einet ambulanten Geburt Pflicht ist. Ich finde dazu aber nichts im ...

von Muffin2014, 17. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war bisher stille Leserin, aber möchte mich jetzt kurz vorstellen. Ich habe Mitte Januar 2022 mein erstes Kind bekommen, ein kleiner Junge. Seither rast die Zeit. Mein Kleiner wird aktuell voll gestillt, beherrscht vor allem wachsen und zunehmen, ist sonst ...

von FridaLuise 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Erfahrungen mit ambulanten Geburten?

Ihr Lieben, Heute spreche ich wahrscheinlich eher die Muttis an, die schon eine oder mehrere Entbindungen hinter sich haben. Die Geburt ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn es dem Kurzen und mir gut gehen sollte, plane ich ambulant zu entbinden, sprich am Tag der Geburt ...

von Firsttimemommy, 18. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Erreichbarkeit Partner

Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob ihr (von Anfang an/ab jetzt/erst kurz vor ET) von euren Partnern erwartet, dass sie außerhalb ihrer Jobs für euch für Notfälle jederzeit erreichbar sind? Also via Handy/Anruf? Ich bin es bei meinem Freund gewöhnt, dass er ...

von WunderMama, 26. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Hallo zusammen, bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief. Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt ...

von babybauch20-01, 23. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.