Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 37. SSW am 27.12.2019, 19:34 Uhr

Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Mir geht die Schwangerschaft allmählich wirklich auf den Keks...
Mein Rücken tut heute schon wieder so extrem weh, dass ich noch nicht mal im Liegen schmerzfrei bin. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, permanent schmerzgel drauf schmieren ist ja auch nichts.. ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem ich zur Thai Massage gehen kann und die mich komplett durchkneten können..
hat noch jemand Tipps was ich machen könnte?

 
5 Antworten:

Re: Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Antwort von Ma18Ma20 am 27.12.2019, 19:42 Uhr

Ich hab nicht wirklich Tipps, manchmal hilft mir nichts und manchmal schon

Kirschkernkissen, wärmekissen (niedrigste stufe), Massage vom Mann, stillkissen zu einem Ring formen und dann den Bauch in die Mulde legen. So liegt man bequem auf dem "Bauch" ohne den Bauch zu quetschen.
Man kann auch einen Schwimmreifen benutzen...

Oder mal schön auf einem pezziball den Rücken durchstrecken (dehnt den Bauch mit) mein absoluter Favorit

Da krachts auch mal im Brustwirbelbereich

Oder auf einem Stuhl setzen, und mal schön nach rechts und links sp lange drehen, bis es im unteren Bereich kracht...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Antwort von sweetmy, 38. SSW am 27.12.2019, 19:43 Uhr

Warme Badewanne, Wärmflasche, und zur Not wenn gar nix geht eine Paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Antwort von babybauch20-01 am 27.12.2019, 19:55 Uhr

Werde ich wohl oder übel morgen den Pezi ball aufblasen lassen, da hatte sich mein Mann bisher gesträubt, weil das ein ästhetisches Problem für ihn darstellt (er ist Architekt und fand schon den thermomix schrecklich..) und ich hab keinen Platz wo ich den Ball Hin räumen könnte.. aber das ist mir jetzt egal.. Danke für den Tipp.. ja gebadet habe ich, allerdings wurde das nicht wirklich besser und paracethamol hab ich glaube ich mittlerweile so viele genommen über die Schwangerschaft wegen Migräne, dass die nichts mehr wirklich bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Antwort von Jenbeex am 27.12.2019, 21:00 Uhr

Und für nach der Schwangerschaft vom Mann einen Massagegutschein schenken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Antwort von Wenke am 27.12.2019, 23:09 Uhr

Huhu
Hast du es mal mit schwimmen versucht???
Soll auch gut in der ss sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav ...

von Mamamaus97, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 🙄

Hallo Zusammen Ich bin aktuell in der 27.ssw. Habe seit mindestens einem Monat total eklige Rückenschmerzen. Meistens wenn ich gelegen habe, egal in welcher position. Meine Hebamme und Frauenärztin sagten nur ich solle Lockerungsübungen ...

von josiphean, 27. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ein paar Tage furchtbare Schmerzen im unteren Rücken die seitlich bis in die Leiste ziehen. Ich hab das einfach für normale Rückenschmerzen gehalten aber meine Mama meinte jetzt das da auch die Nieren sein könnten. Hat da zufällig jemand ...

von Jessi05, 27. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.