Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 10. SSW am 20.05.2019, 20:48 Uhr

Mir ist so schlecht

Hallo ihr lieben, seit 3-4 Wochen ist mir ja Dauerübel und bin total schlapp. Kenn ich ja schon von meinen vorherigen SS. Bisher half essen und ausruhen (wenn möglich mit 2 Kleinkindern) ganz gut!
Gestern waren wir nun einen Ausflug machen, hatte zu Mittag dort Wurstsalat und am Nachmittag waren wir noch nen fetten Eisbecher essen. Als wir heim gekommen sind wars mir so übel und ich war so erschöpft, dass ich mich erstmal hinlegen musste. Als die Kinder dann im Bett waren, musste ich mich bestimmt 10 x total krass Erbrechen, da kam auch das komplette Mittagessen unverdaut wieder raus. Sogar der Tee, den ich danach getrunken habe, kam 1:1 wieder raus. Heute hab ich mich zwar noch nicht erbrochen, hab aber nur Tee und Zwieback gegessen und kann quasi gar nicht vom Sofa aufstehen. Erschwerend kommt dazu dass meine große seit gestern Nacht 40 Fieber hat und nicht in den kiga kann. Meine kleine ist die nächsten 2 Tage auch zu Hause, sie geht nur 3 Tage in die Krippe.
Meint ihr das ist ne Magen Darm Grippe oder kommt von der SS?? Bisher musste ich mich noch nie Erbrechen. Und wäre das so intensiv dass es 10x hintereinander wäre? Hoffentlich war das Essen nicht schlecht? Aber die restliche Familie hat nix! Sorry, ich muss mich grad bissl ausheulen weil es mir so extrem schlecht geht. Nehmen kann man ja irgendwie auch nix. Nehm sonst gern Iberogast aber das ist wohl auch nicht erlaubt. Mein Bauch der bisher total flach war, sieht grad auch aus wie im 5./6. Monat. Total rund und aufgebläht. Mein Magen drückt total raus und fühlt sich total voll an obwohl ich so gut wie nix gegessen habe.

 
8 Antworten:

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Trampiong, 10. SSW am 20.05.2019, 21:55 Uhr

Hallo Suserl,

Lass dich Mal drücken!
Das ist mega anstrengend, wenn Kinder krank und es einem selbst nicht gut geht. Da darfst du dich gerne ausbeulen.
Ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben. Aber mir ist schlimm übel, wenn ich müde bin. Alles unter 8 h Schlaf verursacht Übelkeit am nächsten Morgen. Mir hilft auch nur essen und mein Bauch ist sehr aufgebläht.
Lange Rede, kurzer Sinn: kannst du irgendwie dich mehr ausruhen oder mehr schlafen? Vielleicht hilft das ja. Ich weiß, schwer zu bewerkstelligen (meine sind auch noch klein: 2, 3 und 4). Aber wenn dein Mann sie mal für paar Abende ins Bett bringt und morgens in den Kindergarten bringt...?

Für Morgen würde ich übrigens alle Prinzipien über Bord werfen und die Kinder Fern sehen lassen. Hilft ja alles nichts, wenn du dich sonst so sehr übergeben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Leuchtturm2019, 9. SSW am 21.05.2019, 6:09 Uhr

Guten Morgen,
Du Arme...Das habe ich gerade hinter mir, einen Monat vor der Schwangerschaft. Ich war so gar drei Tage in der Klinik in Isolation. Bei mir kam dann heraus, dass es Salmonellen waren. Wo ich dir her hatte, keine Ahnung.

Ich vermute, es war der Wurstsalat bei dir. Nicht verdaut und so häufiges schwallartiges Erbrechen, da hat dein Körper beste Arbeit geleistet und den "Mist " schnell nach draussen befördert und das Baby und dich geschützt.
Heute würde ich noch Schonkost essen...zwieback, Tee, kartoffelbrei, Apfelmus, was halt geht.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Suserl81, 10. SSW am 21.05.2019, 9:13 Uhr

Das ist aber lieb von dir, Dankeschön!!
Heute gehts mir schon etwas besser, aber ich hatte jetzt trotzdem nochmal Zwieback und Kamillentee zum Frühstück. Vermute echt, das war der Wurstsalat oder ein magenvirus. Das geht grad extrem bei uns rum. Hoffe es geht bald wieder zur normalen ss Übelkeit über, das war ja echt harmlos dagegen! ;-)
Mit ausruhen ist es echt schwierig bei mir, da die Kinder die nächsten 2 Tage def da sind. Und mein Mann muss früh aus dem Haus, sodass ich sie auch beide fertig machen muss. Hab echt schon bissl Angst wie das wird wenn es dann 3 sind! Dieser Herbst/Winter war echt übel. Beide kamen in den Kiga und sind seitdem im Wechsel krank. Kaum ne Woche wo mal beide drin sind. Hoffe der Sommer kommt jetzt endlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Suserl81, 10. SSW am 21.05.2019, 9:18 Uhr

Dankeschön.
Wow- Salmonellen ist ja krass! Du arme. Zum Glück vor der SS!!
Mir gehts nun etwas besser, vermute auch Wurstsalat oder magenvirus. Nur komisch, dass ich keinen Durchfall habe, das müsste doch eig in beiden Fällen dazu gehören?! Egal. Hoffe nur es war nix, was dem Baby schadet. Achte eig schon sehr darauf dass ich nix „verbotenes“ esse...
esse heute nochmal Schonkost und hoffe morgen ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Aurora_, 10. SSW am 21.05.2019, 10:31 Uhr

Hallo Suserl,

Gute Besserung! Stimme zu, hört sich nach Lebensmittelvergiftung an.
Nein, Durchfall gehört insbesondere bei einigen bakteriellen Erregern nicht dazu, vor allem, wenn die Inkubationszeit so kurz ist wie bei Dir. Die Erreger waren ja noch nicht im Darm angekommen.
Somit hast Du gute Chancen, dass es bei dem einen Mal bleibt. Ein Tipp:
Iss viel Salz, nicht nur Tee und Zwieback, auch Brühe oder Salzstangen.

Hoffentlich erholst Du Dich bald! Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so schlecht

Antwort von Suserl81 am 21.05.2019, 11:08 Uhr

Dankeschön für deinen Tipp. Ich hoffe nur echt das war nix schlimmes fürs Baby! Hab erst nächste Woche wieder Termin. Oh man, jetzt darf man eh schon die Hälfte der Lebensmittel nicht essen in der SS und dann noch sowas. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es dir denn heute schon besser ?

Antwort von jolina06 am 21.05.2019, 20:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es dir denn heute schon besser ?

Antwort von Suserl81 am 22.05.2019, 20:03 Uhr

Ja danke. Gestern wars noch nicht ganz ok und ich hab nochmal Schonkost gegessen. Heute hab ich normal gegessen und hatte eig - bis auf das dauerschlecht Gefühl durch die Schwangerschaft - auch nix mehr. Hoffe jetzt nur dass am Montag mit dem Baby alles ok ist. Hab gelesen, dass listerien in dieser SS Woche tödlich wären. Jetzt mach ich mir doch sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KTX7 sind sowas von schlecht…

Hallo ihr lieben. Richtige VL haben die Tests! Heut morgen der Unterste eigentlich sehr eindeutig, da ich aber weiß das die zu ner VL neigen gleich nochmal einen gemacht damit dem zweiten Urin. Nur noch einen Schatten. Bin eigentlich überfällig also definitiv nicht ...

von MaViMa 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern pos Ovu-heute schlechte Laune

Hey Ihr, Ich habe gestern Abend ein mega starken pos ovu.Also haben wir gestern noch ein Herz gesetzt.Davor leider nur mittwoch. Heute habe ich so schlechte Laune und denke noch ein Herz setzen wird schwierig. Sehe gefühlt auch nur Familien mit 2 oder 3 Kindern.Heute ...

von Jay20 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Heutiger FA Termin-sieht schlecht aus #110

Ja was soll ich Sagen, bin heute genau 4 + 6 Mein Arzt konnte nichts sehen, er sagte man müsste wenigstens den Dottersack sehen Nun muss ich Montag wieder hin. Dann will er noch mal schauen, wenn nichts zu sehen ist wird Blut abgenommen. ...

von Twinmommy86 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht\'s so schlecht

Ich bin so extrem müde... Wenn meine Tochter in der Kita ist schlafe ich fast nur ... Übel ist mir auch .. und wenn ich dann Mal was anderes als schlafen mache ist mir meist schwindelig... Habt ihr noch Geheimtipps wie man das Wohlbefinden steigert?

von Susi589, 10. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Alles stinkt und mir ist schlecht...

Wem gehts auch so? Erst hatte ich die ganze Zeit gar keine Beschwerden und dann von einem auf den anderen Tag ist mir sooo übel. Das schlimmste sind die Gerüche. Mir wird von sämtlichen Gerüchen schlecht..sogar von meinem eigenen Körpergeruch (auch frisch geduscht

von Eaglebaby, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Hallo Mädels Heute hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Eigentlich war den ganzen Tag nix. Also keine Anzeichen - nur war ich halt den ganzen Tag auf den Beinen. Arbeiten, Haushalt und dann Kids bespassen. Jetzt abends gehts mir richtig schlecht. Herzklopfen, Kreislaufprobleme ...

von Merida35, 6. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachricht

Hallo ihr Lieben Hatte heut FA-Termin (bin theoretisch 7+4). Die Fruchthöhle ist nicht wirklich gewachsen (die ist jetzt 9mm) und der Arzt hat nix gesehen ...

von chrisi-rose, 8. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Nach jedem Essen schlecht

Mir ist es grundsätzlich nach jedem Essen schlecht. Egal was es ist. Anschließend blubberts und drückts im Magen, dass ich mir wünsche lieber nichts gegessen zu haben. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Ich kann doch nicht mit essen ...

von Emilia4813, 7. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechtes Gewissen

Man, ich sitz im Büro und hab ein schlechtes Gewissen :-( Meine Chefin ist so nett und kommt mir so entgegen bezüglich Arbeitszeit ausser Haus, damit ich so viel wie möglich bei meimer Maus sein kann und sie hat keine Ahnung, dass ich schon wieder schwanger bin und nur ein ...

von Vicoline, 6. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Statt FA zum HA und schlechte Neuigkeiten

Hi Mädls Einige von euch hibbeln ja bei mir immer noch mit weil meine Mens noch nicht da ist. Morgen wäre der FA Termin gewesen........ Heut vormittag hat mein Hausarzt angerufen wegen Blutwerte die sie mir gestern Abend noch abgenommen hatten. Ich muss ins KH, da ...

von MamaEla08 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.