Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 11. SSW am 20.05.2019, 15:58 Uhr

Krank :(

Huhu
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Mich hat es erwischt.
Meine Nase ist zu und läuft die ganze Zeit. Fühle mich total Schlapp und habe starke Halsschmerzen.
Hab heute schon ca 2 Liter Tee getrunken.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich dagegen wirken kann ?
Nasenspray ist ja Tabu genauso wie Lutschtabletten. ( Meersalz Nasenspray habe ich schon versucht )
Danke schon Mal für eure Hilfe

LG Meli

 
13 Antworten:

Re: Krank :(

Antwort von Malunasun am 20.05.2019, 16:12 Uhr

Hey ohje, das ist blöd :(
Ich gurgel immer mit Thymian Tee und zur Unterstützung kannst du Cistus Tee trinken. Aber bitte Google nochmal ob die Teesorten in der Schwangerschaft OK sind.
Für die Nase vielleicht Kochsalz inhalieren?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Julenemy, 13. SSW am 20.05.2019, 16:53 Uhr

Hallo, für die Nase vielleicht eine Nasendusche ( sieht aus wie eine kleine Gießkanne, darin mischst du Wasser mit etwas Salz und spülst die Nase damit )

Gegen Halsweh einen Teelöffel Honig langsam lutschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Lilly19833 am 20.05.2019, 16:59 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Meli 92, 11. SSW am 20.05.2019, 17:31 Uhr

Oh ihr seit ja lieb.

Danke für eure Antworten.
Ich werde das gleich Mal ausprobieren und hoffen dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von DieRegenfrau, 9. SSW am 20.05.2019, 17:40 Uhr

Gute Nachrichten:

Nasentropfen sind erlaubt
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/xylometazolin/

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Trampiong am 20.05.2019, 17:42 Uhr

Kann ich nur unterschreiben. Nehme ich gerade wieder. Mich hat der "Schwangerschafts-Schnupfen" wieder im Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Daniela2412 am 20.05.2019, 18:38 Uhr

Ohje erstmal gute Besserung

Ich hatte es damals auch gehabt war in der Apotheke und die haben gesagt Medikamente kann ich nicht nehmen. Die haben mir aber kostenlos Tücher mit. Die sind so wie feuchttücher nur das die extrem nach Eukalyptus rochen. Die haben gesagt das ich Abend so ein Tuch auspacken soll und in der Nähe von meinem Bett legen soll. Es hat damals funktioniert.
Aber ob es sowas noch gibt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Splendata am 20.05.2019, 18:57 Uhr

Embryotox ist immer super; Nasenspray ist erlaubt (in normgerechter Dosierung) und ebenfalls Paracetamol. Im zweiten Trimester auch Ibuprophen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Meli 92 am 20.05.2019, 20:15 Uhr

Ich war gerade in der Apotheke und sie meinte sie verkauft mir nichts mit der Aussage dass ich das in der Schwangerschaft nehmen darf. .ich hab jetzt eine Salz Nasen dusche.

Danke für eure vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Meli 92, 11. SSW am 20.05.2019, 20:22 Uhr

Oh das ist ja super. Das werde ich mir Holen
Danke danke danke.
LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Suserl81 am 20.05.2019, 20:51 Uhr

Wenn du keine normalen Nasentropfen nehmen magst, hol dir welche für Säuglinge, die haben nur 1/4 des Wirkstoffes und helfen genauso. Hab ich in den vorherigen SS auch immer gemacht, da hatte ich auch so arg schwangerschaftsschnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(n

Antwort von Aurora_, 10. SSW am 21.05.2019, 10:59 Uhr

Hallo Meli,

Gute Besserung! Die Apothekerin sagt das, weil es keine Medikamente gibt, für die Zulassungsstudien bei Schwangeren gemacht wurden und das heißt, der Hersteller haftet dann nicht für Schäden.
Embryotox macht so was Ähnliches wie Anwendungsbeobachtungen bei sehr vielen Schwangeren und wird deswegen auch von Ärzten als Quelle Nr. 1 genutzt.

Noch ein Tipp: Inhalieren von Salzwasserdampf kann helfen, aber mehrfach täglich.

Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von nyla, 12. SSW am 21.05.2019, 11:33 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Meine Frauenärztin hat mir damals Nasenspray zur Nacht erlaubt. Habe aber welches für Kinder genommen. Das hat auch gereicht. Ist vom Wirkstoff nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.