August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 32. SSW am 18.06.2018, 14:10 Uhr

Mama liegt nur faul auf dem Sofa

els ich war gestern geschockt. Meine Tochter 5 J. hat gestern zu ihrem Papa gesagt „ Mama liegt ja eh immer nur faul auf dem Sofa“. Er hat sie zu mir geschickt damit sie mir das dann auch „beichtet“. Ich war geschockt, fassungslos und traurig.
Ich bin unter der Woche alleine mit ihr da mein Freund Fernfahrer ist. Sprich ich mach also alles alleine in der Zeit. Sie geht von mo- fr in den Kika ( sie hat einen ganztagsplatz bis 17.00 Uhr) so lange bleibt sie nie, Da zwischen 12.30 und 14.30 Uhr die Kinder Mittagszeit haben hole ich sie dann oft direkt um 14.30 Uhr. Oder auch mal vor dem Mittag wenn Wir besonderes Vorhaben. Morgen schmeisse ich den Hsushalt soweit möglich. Ich hab aktuell jede Woche noch so um die 10 nagelkundin die ich versuche auf morgens zu legen aber auch mal nachmittags. Oft bin ich geschafft nachdem ich beispielsweise gesaugt und gewischt habe und leg mich ne halbe std auf die Couch. Mittags gehen wir mal gemeinsam in die Stadt, mal Freunde treffen oder verbringen die Zeit im Garten als es so heiss war am Pool. Natürlich lieg ich dann im Schatten und ich mache viele Pausen aktuell. Aber es geht auch wirklich alles nicht mehr so schnell und ohne Pausen.

Eine Kindergärtnerin fragte mich letztens auch schon ob mir nicht langweilig wäre jetzt wo ich doch den ganzen Vormittag zuhause bin und das Kind in der Kita Halloooooo

Bin ich gerade im völlig falschen Film? Als meine Tochter damals geboren wurde hatte ich 3 Jobs die ich bis zur Geburt ausgeübt habe zwei davon direkt 8 Wochen später wieder und den Hauptjob nach einem Jahr wieder. Ich war schließlich allein erziehend da musste das Geld her egal wie. Ich will mich nicht selbst bemitleiden aber ich finde ich habe jetzt auch mal das Recht mich tagsüber ne halbe std auszuruhen wenns zu viel ist.
Oder hab ich falsche Ansichten und ihr hoppelt alle hoch schwanger 24 std am Tag durch die Gegend?

Nachdem ich mich gestern wieder gefasst habe, habe ich das Gespräch mit meiner Tochter gesucht und ihr erklärt wieso ich manchmal einfach Pausen brauche. Eigentlich hatten wir das auch schon mal besprochen und ich glaube auch das sie das irgendwoher einfach nur übernommen hat aber es hat mich schon sehr gekränkt. Versuche jetzt die letzten Wochen nachmittags mit ihr mehr Action zu haben und Abends dafür zu ruhen. Möchte nicht das mein Kind so von mir denkt!

Sorry ist lang geworden aber das macht mich seit gestern einfach fertig.

Have a nice day.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die stillenden Mamas

Wie ist es bei euch? Ich habe seit gestern wieder viel mehr Milch als vorher! Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und trinkt noch abends und nachts an der Brust. Seit gestern läuft mir die Milch wieder aus der Brust! Der kleine findet es super

von KessiXD79, 26. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

neue Mama - neue Wohnung?

Hallo, liebe Mitschwangere, bisher war auch ich eher stille Mitleserin und würde hiermit gern aktiver werden und mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin knapp über 40 und zum ersten Mal (erfolgreich nach einer frühen FG letztes Jahr) schwanger. Die ersten Monate waren nicht ...

von SulaSu, 23. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Enzkreis?

Hallo zusammen, Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet. Bin auch das erste mal schwanger und habe Anfang August Termin. Würde mich unglaublich freuen, jemand aus der Nähe kennen zu lernen, da man aktuell ja auch keine Kurse ...

von SiLa21, 24. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Dann liegt die Hoffnung nun auf dem August...

Hier ist also das August - Forum versteckt Wie es leider schon abzusehen war, hat sich heute bestätigt, dass meine icsi nicht geklappt hat. Nun darf ich die Medis absetzen und auf meine Blutung warten. Ab nächster Woche ...

von MamavonMia123 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.