August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 30. SSW am 18.06.2018, 6:37 Uhr

Bäckerkuchen

Guten Morgen liebe Mamis .

Ich war gestern bei meinen Schwiegereltern und die hatten einen Kuchen besorgt vom Bäcker , der Bestand nur aus Boden und darauf Erdbeeren und dieses Gelee , d.h er war nicht im Ofen , nach den Erdbeeren. Bett fällt mir ein ich weiß doch garnicht ob die richtig abgewaschen waren . Wie seht ihr das ?

 
6 Antworten:

Re: Bäckerkuchen

Antwort von Cemi am 18.06.2018, 8:33 Uhr

Über sowas habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Wenn ich auf’n Erdbeerfeld selber pflücke esse ich auch welche direkt vor Ort, hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht,
Und das Gille wird ja heiß über gegossen und dann müsste es auch gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäckerkuchen

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 18.06.2018, 8:37 Uhr

Hallo KleineMami18,

Ich habe schon öfter in der Schwangerschaft, auch in den vorangegangenen, (Erdbeer-)Kuchen vom Bäcker gegessen und mir nie Gedanken gemacht.
Genieß das einfach; war bestimmt alles okay!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäckerkuchen

Antwort von Eva-mit-Körnli, 34. SSW am 18.06.2018, 8:37 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen um was du isst. Schau, dass dein Fleisch gut gegart ist und die Eier frisch oder richtig hart gekocht. Bei allem anderen mache ich mir gar keinen Kopf.
Die Babys sind gut geschützt und die übertriebene Hygiene gibt es erst ein paar Jahre, davor kamen die Kinder auch auf die Welt.
Zudem bist du schon so weit, da haben die Mäuse schon einiges an Immunsystem aufgebaut und setzen bloß fröhlich fett an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäckerkuchen

Antwort von KleineMami18 am 18.06.2018, 15:35 Uhr

Ja stimmt liebe Mamis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäckerkuchen

Antwort von VerenaK, 34. SSW am 18.06.2018, 21:32 Uhr

Über sowas habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.
Aber ich glaube nicht, dass der Bäcker ungewaschene Erdbeeren verarbeitet.
Am besten ist, du vergisst das ganze und genießt deine Schwangerschaft in vollen Zügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäckerkuchen

Antwort von Mal32 am 19.06.2018, 15:56 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Das kannst du alles bedenkenlos essen! Ich bin Konditorin und es werden keine Früchte unegewaschen verarbeitet...jedenfalls darf das gar nicht sein! Der Gelee ist auch total unbedenklich!

Erbeeren die frisch vom Feld kommen würde ich allerdings auf keinen Fall ungewaschen essen! Alles Obst was vom Boden kommt, vor allem auch Melonen (laut meiner Hebamme werden Melonen da oft unterschätzt, gerade die können aber durch ihre raue Schale wunderbar Bakterien beherbergen) sollten gewaschen werden, bevor man sie aufschneidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.