August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 30. SSW am 17.06.2018, 10:34 Uhr

Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Hallo Mamis

Wie lange bewahrt ihr sowas wie Marmelade auf und Nutella und wie lange esst ihr aus dem geöffneten Glas ? Oder macht ihr euch darüber nicht so gedanken ?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 17.06.2018, 10:37 Uhr

Hallo KleineMami18,

Nutella und Marmelade (gerade die gekaufte) haben ja viel Zucker, was konserviert.
Nutella hält bei meinen Kindern nie lange, aber hätte kein Problem damit es länger aufzubewahren.
Marmelade kontrollier ich immer nach Schimmel, ist keiner drin wird sie benutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von KleineMami18, 30. SSW am 17.06.2018, 10:55 Uhr

Ich esse Nutella seit der ssw so unglaublich gerne Frühs .. hihi aber war mir unsicher weil bei uns hält es zwei Wochen und dachte das wäre zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von Himbeere90 am 17.06.2018, 18:34 Uhr

Ach was!
Das hält ewig. Selbstgemachte eher weniger, aber man sieht es ja sofort, wenn da schimmel dran ist. Wenn nicht, wird sie gegessen. Ich kontrolliere da nicht genau nach Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von Everlynne, 32. SSW am 18.06.2018, 12:56 Uhr

Hello,

Ich habe Nutella im Schrank und Marmelade im Kühlschrank, bis es/sie alle ist oder nicht mehr gut. Ich mach mir da keine Sorgen. Sinnvoll ist es sicherlich, für die Familie passende Glasgrößen zu kaufen; dann muss man weniger entsorgen, wenn's dann doch niemand isst. Bei uns bleibt Marmelade circa 2 bis 3 Wochen geöffnet im Kühlschrank. Dann ist sie eh alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von Cherrykiss am 18.06.2018, 15:11 Uhr

Hallo,
hihi aus meiner Single-Zeit und ich esse Nutella nur am We-Zeit... Marmelade geht gefühlt ewig, es sei denn es ist Schimmel dran.... Bei Nutella, wenn es zu lange auf offen ist schmeckt es fade und teilweise ranzig...aber das dauert....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 18.06.2018, 21:30 Uhr

Hallo,

Marme lade wird schimmelig wenn sie nicht mehr gut ist. Ohne Schimmel ist sie auch noch gut, völlig egal wie lange sie bereits offen ist. Bei Marmelade ist es sogar so, dass der Schimmel nicht in die Tiefe geht, du könntest diesen also sogar entfernen und die Marmelade problemlos weiter essen! Das wiederum mache ich allerdings auch nicht.

Nutella hält (theoretisch.....) ewig. Es besteht ja nur aus Fett und Zucker. Hält also wie Schokolade. Keine Ahnung wie lange man das offen stehen haben müsste damit es nicht mehr schmeckt... Habe ein Glas Zartbittercreme geöffnet und ungekühlt hier stehen, das ist seit Wochen offen, da es nicht soo gut schmeckt, aber es ist noch gut.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist alles gut! Wichtig ist, dass man rohes Fleisch umgeht und verdorbene Eier und ähnliches. Auch Weichschimmelkäse umgehe ich weiträumig. Aber ansonsten passt das schon! Und ich bin jetzt gundsätzlich auch der eher vorsichtige Typ.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Antwort von VerenaK, 34. SSW am 18.06.2018, 21:37 Uhr

Also Nutella esse ich schon seit ich denken kann in der Früh, das kg Glas ist bei uns ungefähr drei Wochen offen.
Marmelade bekomme ich immer von meiner Schwiegermutter und die hält eigentlich auch nicht besonders lange.
Eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber was ich nicht mag ist, dass jemand mit dem Buttermesser rein rührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.