August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso, 33. SSW am 18.06.2018, 11:29 Uhr

Schluckauf

Hallöle ihr Lieben...

Sagt mal haben eure Babys auch momentan oft schluckauf ?
Also ich glaube zumindest das es Schluckauf ist den das "ploppt" mehrmals über Minuten hintereinander...
Gestern hat sich mein Mann kaputt gelacht denn ich hatte ebenfalls mit meinem kleinen Schluckauf...
Das geht schon sein Donnerstag so das der kleine immer abend das hat...
Ist das normal oder sollte ich lieber zum guten Herr Doktor?

 
5 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Joycemomy, 33. SSW am 18.06.2018, 11:55 Uhr

Ich habe das auch oft. Ja das kontinuierliche zucken ist Schluckauf. Meine Maus hat es mal mehr, mal weniger. Aber die Schwangerschaft davor hatte ich das richtig oft. Mindestens 4-5mal am Tag. Damals meinte meine Ärztin, dass es völlig normal ist. Manche Babys haben das sehr oft und manche hält weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Bria, 32. SSW am 18.06.2018, 13:02 Uhr

Liebe Yasso

Schluckauf ist völlig normal und so ab der 25 SSW Teil von jeder Schwangerschaft, da musst du dir keine Sorgen machen...manche Babies haben dies ständig und z.T. auch ziemlich lange und manche haben das halt nur selten. Mein Kleiner hat das auch täglich und ich finde das Gefühl total süss und ziemlich lustig, wenn mein Bauch so rhythmisch rum hopst.. Und soll ja ein gutes Training für die Kleinen sein - somit alles gut!

Hihi wahrscheinlich wird dein Baby dann auch öfters Schluckauf haben, wenn er auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Eva-mit-Körnli, 34. SSW am 18.06.2018, 13:23 Uhr

Der Schluckauf ist eine gute Übung für das spätere Atmen
Und die meisten haben auch nach der Geburt einige Wochen häufig Schluckauf, das ist ganz normal und sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 18.06.2018, 16:47 Uhr

Hallo Yasso,

Das ist vollkommen normal, wie schon geschrieben wurde. Hatte das bei allen meinen Kindern......nur beim Zwergi jetzt hatte ich das noch nie gemerkt...mach mir da gerade eher Sorgen dass das nicht normal ist.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Aconite, 32. SSW am 18.06.2018, 17:04 Uhr

Ich habe auch schon überlegt, ob dieses rhythmische zucken der schluckauf ist. Denn ich kann mich erinnern, dass mein Baby so in der Anfangszeit auch schluckauf hatte, den ich aber viel deutlicher als solchen bemerkt hatte. Mittlerweile finde ich, fühlt es sich eher so an, wie ein zuckender Nerv. Hab auch schon überlegt, ob das Baby beim bewegen mir eine Ader irgendwo hindrückt, die ich dann merke. Allerdings kann es schon gut möglich sein, dass es schluckauf ist. Denn sie liegt schon ewig SL und das rhythmische zucken ist auch da unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf,wie oft ist normal?

Huhu, Ich habe mich ewig nicht gemeldet. Hoffe allen gehts gut . Ich bin jetzt in der 37. Ssw und meine kleine ist totaaal aktiv. Irgendwie schön zu spüren ,aber auch oft schmerzhaft und nervig . Vorallem nachts gibt die gas .Ich stehe morgens auf und habe rochtige ...

von Yess, 37. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hey Mädels :-) Ich habe schon des öfteren gemerkt, wenn meine kleine Bauchbewohnerin anscheinend einen Schluckauf hatte dieses rhythmische Pochen, ihr wisst bestimmt was ich meine. Heute ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen ;-) ...

von Mira90, 26. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage an die erfahreneren Schwangeren von euch: ich hatte eben beim Sitzen und dann Vornüberbeugen ein rhythmisches Pochen in der rechten Unterleibshälfte gespürt. Jetzt ist es weg. Kann das Schluckauf gewesen sein? Ich hatte in ...

von sternio, 16. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Hat er Schluckauf??

Hey August-Mamis, Mein krümel hat gestern ein bisschen mit Papa gespielt also immer gegen die bauchdecke geboxt wenn Papa geklopft hat... Aber dann nach 10/15 Minuten ging es die ganze Zeit so das er geklopft hat aber sehr schnell also nicht so wie wenn ich schluckauf habe ...

von Mela_nie 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf...

Hallo, kennt ihr das auch? Wenn meine Kleine Schluckauf hat, spüre ich das total in der Vagina... das ist ein ganz seltsames Gefühl. Klar, macht irgendwie Sinn, aber von den anderen Schwangerschaften kenn ich das nicht. Liegt sie etwa schon so tief?

von JuliaA, 35. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hey ihr! Wollt mal fragen ob ihr das kennt. Mein Kleiner hat immer und wirklich immer kurz nachdem ich gegessen habe Schluckauf. Ob das wohl in Verbindung miteinander steht oder reiner Zufall ist. Der Große hat das nicht so vorhersehbar. ...

von steffi120, 35. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.