August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei- am 21.08.2023, 12:09 Uhr

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht
Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen?
Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der Körper dann gleich Not? Seid ihr mit den Kleinen schon unterwegs gewesen? Oder hütet ihr noch brav das Bett, so wie von allen gepredigt? (Schafft das überhaupt jemand hart durchzuziehen?)

Würde mich mal interessieren

 
7 Antworten:

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Gwinni am 21.08.2023, 13:04 Uhr

Hallo,
Unser kleiner ist heute 2 Wochen alt.
Ich bin glücklicherweise total fit. Hätte am Tag nach der Geburt schon wieder alles machen können.
Wochenfluss ist alles im normalen Bereich. Wir gehen auch fleißig nach draußen. Das was die Wärme so zulässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Min am 21.08.2023, 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben
Der Kaiserschnitt ist heute eine Woche her und mein Körper erholt sich erstaunlich gut davon!
Mein Wochenfluss läuft noch mäßig stark aber das ist immer davon abhängig, wie viel ich mich bewege.
Die Narbe macht auch keine Probleme, bis auf eine leichte allergische Reaktion aufs Pflaster
Wir haben die Woche weitestgehend zu Hause verbracht aber wollen heute mal einen Spaziergang machen und am Donnerstag fahren wir das erste Mal mit dem Auto zum Fotoshooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Sophie Emilia am 21.08.2023, 13:25 Uhr

Ich bin am 1. ausm Kreißsaal, direkt auf die Beine. War nach der Geburt sofort duschen, mit einiger Überredungskunst, weil die Krankenschwester mich nicht gehen lassen wollte.
Jetzt 3 Wochen später fließt der Wochenfluss noch immer lästiger Weise. Sind auch viel unterwegs, sofern es sich mit dem Wetter und den Koliken arrangieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von annahstpn am 21.08.2023, 17:07 Uhr

Huhu :)
Wir sind an Tag 16 nach Geburt, ich hab es schon nach wenigen Tagen nicht mehr ausgehalten nur daheim zu sein.
Unsere Kleine bremst mich zum Glück manchmal aus, da ich merke, dass ihr manches einfach noch nicht ganz recht ist.

Sonst gehts uns super gut, das Mäuschen macht es uns aber auch absolut nicht schwer!

Der Wochenfluss nervt noch Jap .. die Geburtsverletzungen fühlen sich auch noch nicht ganz top an. Aber mit jedem Tag sollte man da ja weiter ans Ziel kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Sonnentempel am 21.08.2023, 20:37 Uhr

Also ich ziehe das wichenbett bis jetzt durch heite ust der kleine mann 11 tage alt. Mein mann hat 4 wochen urlaub und macht ALLES auch mit unserem großen (2,5 jahre) ich langweile mich schon etwas aber genieße auch die ruhe vorm sturm
Wochenfluss ist periodenstark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Ninimei- am 22.08.2023, 11:20 Uhr

Hört sich ja soweit super an
Wir waren auch schnell auf den Beinen, trotz der 30 Stunden Wehen. Konnte eigentlich direkt wieder ein bisschen herumlaufen, ohne Kreislaufprobleme. Nur die Naht und Hämorrhoiden haben sehr gestört...
Jetzt gehen schon kleine Spaziergänge, also quasi einmal die Nebenstraßen und zurück. Bei Längerem bekomm ich nen unangenehmen Druck nach unten, als würde noch ein Kind auf den MuMu drücken Ist wohl der schwache Beckenboden?

Mich hat überrascht, dass mein Wochenfluss sich so schnell verringert hat. Dachte echt es würde jetzt min. 4 Wochen periodenstark bluten, aber vor 3 Tagen wurde es schon rosiger und jetzt bräunlich-gelb. Hebamme sagt, das ist jetzt nach 13 Tagen okay so, sie schaut Donnerstag noch mal auf meinen Bauch. Vielleicht kommt ja noch ein Schub oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas?

Antwort von Alfiriel am 22.08.2023, 16:05 Uhr

Uns geht es super (bis auf die unerträgliche Hitze)! Unser Sohn ist heute eine Woche alt geworden und ich mache bereits viel zu viel . Mir liegt es einfach nicht nur zu liegen. Dafür gehe ich um 19:00 Uhr mit den Kindern ins Bett. So komme ich zu genügend Schlaf. Mein Wochenfluss ist tatsächlich fast vorbei, war aber bei meiner ersten Schwangerschaft schon so. Zum Ausgangsgewicht fehlen mir nun noch drei Kilo, es geht wieder viel zu schnell. Das Stillen schlaucht mich so unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.