März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 26. SSW am 12.12.2020, 11:53 Uhr

Lockdown und Kinder

Ich komme aus dem wunderschönen nrw und Herr laschet hat auf der letzten PK ja gesagt, dass wir in den Lockdown, wahrscheinlich ja bundesweit gehen.
Was machen ich über 4 Wochen mit meinen Kindern? Hilfe . Die Jungs sind 5,4 und 2. mein Bauch ist riesig, ich kann mich kaum bewegen und bekomme schlecht Luft. Mein Mann geht weiter arbeiten, den ganzen Tag. Ich habe schon einen Stundenplan erstellt, die Jungs brauchen ihre feste Struktur. Will aber auch nicht 4 Wochen lang basteln und malen. Was macht ihr ?

 
6 Antworten:

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von misses-cat am 12.12.2020, 12:56 Uhr

Kitas bleiben ja auf, meine Kinder werden gehen ich bin wegen der Diabetes Risiko schwanger habe entweder wegen mir oder meinem 11 jährigen Sohn jeden Tag Termine ( mein Sohn hat ADHS wir kämpfen gerade für eine Pflegestufe) , deshalb werde ich die 3 und den 4 jährigen diese Woche noch schicken. Ebenso mei. Erstklässlern und meinen 6.klässler.
Danach ab dem 21 sind alle zu Hause wir werden Vormittags wohl backen , gebrannte Mandeln usw.
Hl Abend sind wir eh unter uns, treffen tun wir höchstens meine Mutter die aber erst am 27 deshalb reicht uns so lange Selbstisolation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von Nenja, 27. SSW am 12.12.2020, 13:08 Uhr

Hallo Equi,
Schau Mal hier:
https://www.mkffi.nrw/lockdown-hinweise-fuer-die-kindertagesbetreuung-vom-1412-bis-101

Falls deine Kinder also in Betreuung sind, wird es diese auch weiterhin geben.

4 Wochen sind eine lange Zeit. Schon unsereins muss sich ja schon gut was für die Beschäftigung und Unterhaltung überlegen... Das mit dem Stundenplan ist eine super Idee! Tipps zu Kinderbeschäftigung zu Basteln, malen, spazieren gehen und auch fernsehen, kochen, aufräumen gibt es im Internet schon sehr viele Ideen. Interessant ist vlt auch noch das anonyme Elterntelefon, wo man sich weitere Tipps abholen kann (0800 111 0550).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Gelassenheit und dass es eher eine innige und schöne Familienzeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von misses-cat, 29. SSW am 12.12.2020, 13:11 Uhr

Ach so mein Mann ist als Intensivpfleger system relevant er kann nicht frei nehmen um die Kinder zu nehmen wenn ich Arzt Termine habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von Mama08-15, 29. SSW am 12.12.2020, 13:57 Uhr

Meine gehen auch noch so lange wie möglich in den Kindergarten, ich muss ja arbeiten! Kann sie nur Freitags zu Hause lassen, da habe ich frei. Hatte beim ersten lockdown die Kinder auch im Kindergarten, mein Mann und ich arbeiten beide ohne Homeoffice!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von Equi, 26. SSW am 12.12.2020, 16:06 Uhr

Ich könnte die Kinder schicken, möchte ich aber eigentlich nicht. Wir haben noch kein offizielles Schreiben von der Kita, aber alle Kinder die nicht unbedingt betreut werden müssen, sollen doch bitte zuhause bleiben. In unserer Stadt steigen die Zahlen auch weiter an. Die leise Hoffnung habe ich, dass unsere Männer im März uns öfters besuchen dürfen. In unserer Klinik dürfen die Väter für eine Stunde am Tag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown und Kinder

Antwort von Rose2021, 29. SSW am 13.12.2020, 19:43 Uhr

Ich bin auch schon ganz deprimiert. Einfach weil ich momentan selbst nur ein bisschen Kraft tanken kann, wenn die Kids vormittags aus dem Haus sind. Mein Mann muss weiter arbeiten. Im ersten Lockdown war ich noch nicht schwanger und es war gut zu händeln. Jetzt in der 29. SSW bin ich da echt emotional und mutlos. Ich merke auch an den Kindern das sie unausgelastet sind und sie sind dementsprechend drauf habe aber langsam auch ein bisschen Sorge das wir uns irgendwo Corona einfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Hallo ihr Lieben, nachdem der Nestbautrieb bei Kind 3 SEHR ausgeprägt ist sind wir endlich mit dem Zimmer für die beiden Kleinen (2.5 Jahre und Babygirl) fertig . Die Jungs haben sich noch eine Dschungelhöhle ...

von Easys80, 35. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.