März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys80, 35. SSW am 29.01.2022, 18:27 Uhr

Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Nestbautrieb bei Kind 3 SEHR ausgeprägt ist sind wir endlich mit dem Zimmer für die beiden Kleinen (2.5 Jahre und Babygirl) fertig .

Die Jungs haben sich noch eine Dschungelhöhle gewünscht, die der Papa gebaut hat. Ich finde, sie ist einfach nur großartig geworden. Hab Euch ein paar Bilder beigefügt. Die Jungs hatten einen riesen Spaß beim helfen und jetzt natürlich beim Spielen.

Der Große ist in seine Wohnung im DG gezogen und schläft nur noch unter der Woche im Dschungelzimmer. Das Baby wird eh erstmal bei uns schlafen aber es hat auf jeden Fall für später schonmal seinen Platz im Stockbett.

Babysachen sind endlich alle gewachsen und in der Wickelkommode, Babywannenaufsatz für den Buggy ist auch da und der Laufstall ist aufgebaut. Der Rest ist ja alles noch von den Jungs da.

In 4.5 Wochen kommt die kleine Maus und so zeitig waren wir noch nie fertig . Jetzt kann ich mich noch "in aller Ruhe" um die ganzen Anträge kümmern.

Wie sieht es bei Euch aus? Steckt ihr noch mitten im Nestbautrieb oder seid ihr schon fertig?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von Easys80 am 29.01.2022, 18:28 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von Easys80 am 29.01.2022, 18:28 Uhr

Bild 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von Julia N., 33. SSW am 29.01.2022, 18:37 Uhr

oh das sieht total schön aus
Die Höhle ist ja nun das Highlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von ibins am 29.01.2022, 20:00 Uhr

Oh wow ist das schön geworden.

Ja, haben jetzt doch schon einiges geschafft. Sind aber noch nicht ganz fertig.
Papierkram ist soweit wie möglich fertig.

Unsere bald- Große schläft seit Sommer im eigenen Zimmer und jetzt im Dezember hat Papa ein großes Bett gebaut, in dem sie seit dem schläft.

Das Babyzimmer ist zumindest schon mal gestrichen und in die Wandnische Schrank und Regal eingebaut.
Solange die zwei in einem Bettchen schlafen können, werden sie bei uns im Schlafzimmer sein. Danach wenn jeder ein eigenes braucht, im Kinderzimmer. Ein Bettchen ist noch aufgebaut von unserer Tochter, die Federwiegenbettchen brauchen dann nur noch aufgehängt werden.
Kinderwagen, Laufgitter und Wickelkommode sind noch im Keller. Wäsche werde ich den Rest nächste Woche mit waschen. Muss mal schauen was und wieviel ich dann für beide in der Wickelkommode unterbringe. Die wird mein Mann nächstes Wochenende im Bad aufstellen.

Unser ET wäre aber erst am 14.3. und damit ja noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von LenaMie, 36. SSW am 29.01.2022, 21:24 Uhr

Das sieht ja super toll aus! Wie aus einem SchönerWohnen Special!!! Tolles Kinderzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Antwort von WienerinC am 29.01.2022, 22:57 Uhr

Wow das sieht ja toll aus :)

Ich bin auch total im Nestbautrieb, aber bei mir bezieht sich das auf alle anderen Räume. Das Kinderzimmer haben wir bei der 1. Tochter schon gemacht und wird bisher mehr schlecht als recht genutzt. Wickelkommode steht dort sowieso noch, im Kleiderschrank hab ich schon Plat gemacht und schlafen wird sie sowieso bei uns.

Die Mädls werden sich das Zimmer teilen, aber die Umgestaltung (2. Bett etc.) gehen wir dann an, wenn sie tatsächlich realistischerweise drinnen schlafen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Nachdem meine letzten beiden SS schon relativ weit zurück liegen und ich fast alle Babysachen weggegeben habe, müssen wir nun ziemlich viel neu anschaffen. Gestern haben wir unseren Kinderwagen (ABC Design) bestellt und uns auch noch vieles anderes angeguckt und auf die ...

von MamiLu, 17. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. :) Hoffe auf viele schöne kinderzimmer und lasse liebe Grüße da! ...

von Julimami2020 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben - wir haben gestern das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt! Ach wieder sowas schönes! Habt ihr auch schon Favoriten, bestellt, gekauft oder sogar schon eingerichtet??? Unser kommt erst im Februar- aber das passt uns auch ganz gut, da wir noch schwer am ...

von Jakob2019, 23. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer geschwister tauglich gemacht

Ich bin schon bescheuert Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es ...

von Drachenzauber, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Kinderzimmerschrank, Wickelkommode, und Gitterbett stehen schon! Baby Wäsche ist eingeräumt ( was ich natürlich Anfang Feb. noch mal durchwasche) Im Dezember wird es dann fertig gemacht mit Wände streichen und die Kleinigkeiten was noch ...

von MiniMi2 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.