März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMi2 am 22.08.2012, 19:34 Uhr

Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Kinderzimmerschrank, Wickelkommode, und Gitterbett stehen schon! Baby Wäsche ist eingeräumt ( was ich natürlich Anfang Feb. noch mal durchwasche)
Im Dezember wird es dann fertig gemacht mit Wände streichen und die Kleinigkeiten was noch anfallen!

 
10 Antworten:

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von MamaLee84, 13. SSW am 22.08.2012, 19:41 Uhr

Ach apropos streichen:
Man sieht ja in jeder Versicherungswerbung, wie ne Schwangere die Farbrolle schwingt. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man das mit der Farbe lieber anderen überlassen sollte, wegen den Dämpfen.
Wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von Little_J., 11. SSW am 22.08.2012, 19:48 Uhr

Also kleine Flächen streiche ich,ganze Wände mach ich net,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von MiniMi2 am 22.08.2012, 19:48 Uhr

Hab in der ersten Schwangerschaft selbst gestrichen, und mache es in dieser auch, verwenden Bio Farben!! Sehe darin kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage?

Antwort von MiniMi2 am 22.08.2012, 19:49 Uhr

Habt ihr schon Ideen wie ihr die wände streichen wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wollen wir 2 gegen überliegende Wände Streichen.

Antwort von MiniMi2 am 22.08.2012, 19:59 Uhr

Die Farbe sollte mehr ins helle braun gehen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wollen wir 2 gegen überliegende Wände Streichen.

Antwort von olki, 14. SSW am 22.08.2012, 20:42 Uhr

Ich musste gerade nachschauen ob ich im richtigen Forum bin!
An Kinderzimmer denke ich noch nichtmal. ok das man einige sachen frühzeitig bestellen muss ist mir klar, aber jetzt schon etwas aufbauen??
Da war ich echt erstaunt!
Ich werde erst nächstes jahr mit einkaufen beginnen und habe daher noch keine ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 22.08.2012, 20:55 Uhr

An Kinderzimmer denke ich auch noch nicht :D Mein Mädchen war ja auch Märzbaby, das Zimmer haben wir im Februar fertig gemacht. Ich hab diesmal auch noch viiieeel Zeit ;) Vor allem wo ich gemerkt habe: es wurde nur zum wickeln benutzt. Ein Jahr hat Püppi bei uns geschlafen bevor sie bereit war allein zu schlafen (hab auch so lange Nachts gestillt).

Aber zum streichen: Lösungsmittelfreie Farbe kann man ruhig nehmen. Wir waren gerade mit dem Hausbau fertig in der letzten ss. Und ich hab um die 10.-13. ssw praktisch das ganze Haus gestrichen während mein Mann Lamiat verlegte und tapezierte. Und auch am Ende der Ss das rosa habe ich selber ins KiZi gezaubert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von jamelek, 9. SSW am 22.08.2012, 23:01 Uhr

Wahsinn, und ich dachte, ich würde schnell starten mit solchen Sachen. Wobei ich bisher erst einen klitzekleinen Strampler gekauft habe und ansonsten im Geiste Umräumaktionen begehe, um Platz fürs Baby zu haben. -Was im Detail bedeutet, ich muss mein geliebstes Lesezimmer /Wiizimmer für Kinder und Gästezimmer aufgeben. Gäste dürfen zukünftig bei uns im Keller nächtigen.

Da bei uns nicht mehr mit einem Baby zu rechnen war, muss ich eh alles komplett neu besorgen.

Aber ich plane schon, dass mindestens 2 Monate vor Geburt alles komplett ist.

Einfacher Hintergrund, mein Sohn kam zu früh und in beiden Schwangerschaften habe ich mehrere Wochen liegend im Krankenhaus verbracht. Und mit einem Frühchen noch Sachen besorgen zu müssen ist der Horror gewesen.

Also werd ich die Zeit des 2. Trimesters für sowas alles nutzen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Farbe

Antwort von Little_J., 11. SSW am 23.08.2012, 9:47 Uhr

Da das Zimmer von uns sowieso leer und nur als Wickelraum benutzt wird. Habe ich da schon diesen Halbmond(haben die Jungs auch) aufgehängt und dann Sterne dazu an die Wand gemalt. Ansonsten Quardrate (rot und gelb) miteinander verbunden gemalt. Ansonsten hängt da bereits ein Puzzle mit Bärchen. Das alte Bett von Justin steht da sowieso schon drin^^ Also fehlt nur das Trofast Regal udn einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit dem Kinderzimmer angefangen!

Antwort von asclepiatina, 12. SSW am 23.08.2012, 14:07 Uhr

genaugenommen hat nichtmal unsere große ein Kinderzimmer, das wird evtl noch dieses Jahr angebaut..

man kann ja fenster öffnen und bei Wandfarbe is das nicht sehr geruchtintensiv, eher bei Lacken usw...

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben - wir haben gestern das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt! Ach wieder sowas schönes! Habt ihr auch schon Favoriten, bestellt, gekauft oder sogar schon eingerichtet??? Unser kommt erst im Februar- aber das passt uns auch ganz gut, da wir noch schwer am ...

von Jakob2019, 23. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer geschwister tauglich gemacht

Ich bin schon bescheuert Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es ...

von Drachenzauber, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.