März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022, 36. SSW am 27.01.2022, 20:20 Uhr

Quelle plötzlich versiegt!?

Hallo,

seit ca. der 20. Ssw trat bei mir über den Tag verteilt und vor allem abends schon sehr viel Kolostrum aus, sodass ich sogar Stilleinlagen tragen musste.

Das hielt bis ca. zur 31./32. Ssw an. Ich habe mich schon gefreut und dachte, na da wird das Stillen ja dann bestimmt gut klappen

Aber jetzt ist es plötzlich vorbei damit, es kommt kein Tropfen mehr. Es ist meine 1. Schwangerschaft, ich weiß, es muss nicht bedeuten, dass dann keine Milch kommt oder auch vorher, dass das Stillen gut klappen wird, nur weil die Brust ausgelaufen ist aber hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Wieso kommt auf einmal nichts mehr? Ist es weil die SS sich dem Ende nähert und sich der Hormonhaushalt nochmal umstellt?

Dankbar für Erfahrungsbericht

 
4 Antworten:

Re: Quelle plötzlich versiegt!?

Antwort von Princess-leah, 34. SSW am 27.01.2022, 22:20 Uhr

Bei mir ist bisher noch nichts ausgetreten. Auch erste SS.

Von daher kann ich dazu nicht viel sagen, außer, es ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich und es hat nichts zu heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quelle plötzlich versiegt!?

Antwort von LucyLou2012, 34. SSW am 28.01.2022, 2:59 Uhr

Hey
Ist auch meine erste Schwangerschaft, habe seit dem 4 Monat ca. Milchaustritt, allerdings von Woche zu Woche unterschiedlich viel. An manchen Tagen brauch ich Einlagen weil alles raus läuft, manchmal tröpfelt nur ein bisschen was raus und an wenigen Tagen kommt auch garnix Läuft bisher die ganzen Monate so, mache mir deswegen keine Sorgen. Warum das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quelle plötzlich versiegt!?

Antwort von TanteSandri am 28.01.2022, 8:43 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
das war bei mir auch so. Hatte ziemlich früh Milchaustritt und dann vor der Geburt nichts mehr. Hatte mich komplett vom stillen verabschiedet.

Zu unrecht - stillen lief vom dritten Tag an wie geschnitten Brot.

Das hat also gar nichts zu bedeuten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quelle plötzlich versiegt!?

Antwort von Skylights110, 31. SSW am 30.01.2022, 11:35 Uhr

Also ich hatte weder in ss 1 noch jetzt je Kolosseum das sichtbar war, trotzdem konnte ich mein Kind prima stillen, hatte viel milch und der milcheinschuss kam nach ganz normalen 3 Tagen. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.