März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 34. SSW  am 24.01.2022, 19:27 Uhr

Vorzeitig im muschu

Ich hätte noch diese Woche arbeiten müssen. War die letzten Wochen schon mehr Qual als Arbeit aber ich habe durchgehalten.
Nun kam letzten Mittwoch der Anruf aus der Schule meines 9 jährigen vor dem ich solche Angst hatte. Der schnelltest ist positiv! 3 mal!!! Also Junior abgeholt und gleich zum pcr test. Bis heute warten wir auf das Ergebnis. noch 2 Schnelltests zuhause gemacht: ebenfalls positiv. Ich könnte heulen. Chefin sagt ich soll täglich testen und zuhause bleiben. War bis vorhin aber noch am überlegen ob ich die letzte Woche vor muschu nicht doch noch arbeiten könnte da ich 3 mal geimpft und bis jetzt negativ bin. Kollegin weigert sich aber mit mir zu arbeiten
Nun mein Mann heute morgen zum Testzentrum um sich quasi frei zu testen (Arbeitgeber hat vorsorglich Quarantäne verhängt). Test ist positiv! Ich Dreh durch hier. Will das nicht in der ss haben. Nun hat meine Chefin beschlossen das ich nicht kommen soll. Also bin ich jetzt im muschu und verkrieche mich vor meinen Männern. Es ist zum heulen.

 
7 Antworten:

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von Murmel2022, 38. SSW am 24.01.2022, 20:07 Uhr

Huhu aus dem Februar
Vllt kann ich dich beruhigen ich war im 6. Monat auch positiv und nicht geimpft mir ging es einen Tag wirklich sehr schlecht es hätte nur Fieber und atemnot gefehlt
Das war im Oktober bin jetzt in der 38.ssw und laut Untersuchungen ist mit dem kleinen alles ok
Ich konnte und wollte mich aber auch nicht von meinem 7 jährigen Sohn isolieren
Naja nun hoffe ich das es uns bis zur Entbindung nicht nochmal erwischt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von Julilena, 33. SSW am 24.01.2022, 20:35 Uhr

Hey, wir hatten ja gestern schonmal geschrieben. Mein Mann hat mich nun leider mit Corona angesteckt. Habe gestern Abend leichte Symptome (Halsschmerzen und Schnupfen) bekommen. Der Test war dann am Abend positiv. Am Samstag war er noch negativ. Heute geht’s mir leider gar nicht gut. Ziemlich abgeschlagen und müde und schlapp. Aber kein Fieber und auch sonst kaum noch Schnupfen etc. Hoffentlich geht’s mir morgen besser!!
Mitte Dezember wurde ich geboostert…
Ich drücke dir die Daumen, dass du negativ bleibst! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 24.01.2022, 21:00 Uhr

Ich habe gelesen das es auch etwas auf die Blutgruppe ankommt wie anfällig man für eine Infektion ist. Kannst du da was zu sagen? Welche Blutgruppen haben dein Mann und du? Klammer mich gerade an jeden Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von Cani33 am 24.01.2022, 21:01 Uhr

Das ist ja blöd. Ich denke aber, das wird uns jetzt alle der Reihe nach erwischen. Inzwischen gibt es in den Schulen/Klassen der Kinder immer mehr positive Fälle.
Ich hätte es dann aber lieber jetzt, wie kurz vor ET. Davor habe ich mehr Angst. Wer weiß wie dann die Entbindung und alles drum herum abläuft. Dann lieber jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 24.01.2022, 21:31 Uhr

Ja irgendwie hast du ja recht aber ich habe doch etwas Angst das der kleine dann geholt werden müsste und irgendwelche Schäden davon tragen könnte. Mit Impfung ist ja ein schwerer Verlauf nicht zu erwarten aber die Angst ist trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von Ellinor, 34. SSW am 25.01.2022, 12:13 Uhr

Hi


Oje, tut mir leid, dass du dich so mit Ängsten und Unsicherheit rumschlagen musst. Da ich als erste hier infiziert war, musste ich mich mit „was wenn“ nicht rumschlagen. Die vielen Schreckgeschichten über Schwangere auf der Intensiv sind (zumindest hier in der CH, aber das wird in D nicht anders sein) von Ungeimpften. Wobei auch hier viele einen milden Verlauf haben.

Ich war eine Woche stark erkältet und erschöpft sowie etwas kurzatmig. Dem Baby und mir geht’s aber gut und ich freue mich, wieder rauszudürfen. Auch fühle ich mich nun hinsichtlich Geburt und Wochenbett sehr sicher, da 3x geimpft und genesen wohl nicht mehr viel passieren kann

Alles Gute, viel Gesundheit und Gelassenheit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig im muschu

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 25.01.2022, 13:13 Uhr

Momentan darf ich ja noch raus und erledige halt alles was meine Männer ja gerade nicht können. Schnelltest war heute morgen weiterhin negativ. Ändern kann ich es eh nicht wenn ich mich infizierte aber man hört halt von früh bis tot Geburt alles mögliche.
Und immer mehr bekannte/Freunde berichten das sie positiv sind. Haben seit ewigkeiten keine sozialen Kontakte mehr außer auf der Arbeit und Kind in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitig

Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Nachdem ich jetzt mit den Nerven und den Tränen besser zurecht komme als noch heute früh, darf ich mich aus dem Krankenhaus melden. Ich war heute früh zur normalen Vorsorge beim FA. Als dieser mit der vaginalen Untersuchung angefangen hat, kam es zu Blutungen, die erstmal ...

von Cani33 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.