März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl022, 31. SSW am 22.01.2022, 20:35 Uhr

Ständig angst das die Fruchtblase platzt!

Hallo ihr lieben,

ich bin gleich in der 32 ssw und ich hab ständig panik das die fruchtblase platzt!
Ich bin mit meinen Vorbereitungen noch nicht fertig, es steht noch nicht alles, das stresst mich so extrem.
Und dann diese ständige angst dass die Blase bald platzt, Worst case: beim einkaufen z.b
Ich bin jetzt schon kugelrund und irgendwie bestärkt das meine Angst nur noch.
Meine kleine wurde in der 30 ssw schon auf fast 2 Kilo geschätzt also sie würde das sicher packen aber ICH nicht

habt ihr euch so komische ängste?

lg :-)

 
4 Antworten:

Re: Ständig angst das die Fruchtblase platzt!

Antwort von Princess-leah, 33. SSW am 22.01.2022, 21:07 Uhr

Heute beim Geburtsvorbereitungskurs:
Diese filmreifen Fruchtblasen-Explosionen a la Hollywood bei zb. Rossmann sind sowas von unrealistisch.

Hier in dem Bus waren jetzt schon die ganzen Blasensprünge, statistisch gesehen sind wir anderen raus (ich hatte auch daran gedacht: oh gott, was, wenn mir das passiert).

Bei mir steht auch noch nicht alles, aber ich bin trotzdem entspannt. Baby braucht am Anfang nicht viel. Nur viel dich - viel Liebe - viel Kraft tanken. Rest kann später kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig angst das die Fruchtblase platzt!

Antwort von Julilena, 33. SSW am 22.01.2022, 21:23 Uhr

Hey du

ich habe auch solche Ängste… weil man hier überall einfach viel liest. Ich denke wenn man hier nicht angemeldet wäre oder nicht googeln würde, dann würde man sich gar nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig angst das die Fruchtblase platzt!

Antwort von Skylights110, 30. SSW am 22.01.2022, 22:02 Uhr

Davor habe ich ehrlich gesagt gar keine Angst. Die fruchtbare platzt aus 2 Gründen, Infektion oder eröffneten gbmh.

Mein gebärmutterhals steht bei 3.5cm und ne Infektion hab ich auch nicht. Außerdem ist sie bei meinem Sohn gar nicht geplatzt und wurde kurz vor Geburt eröffnet, glaube es ist also eher unwahrscheinlich.

Angst habe ich eigentlich gar keine, höchstens ganz tief im Hinterkopf, dass meiner Maus im letzten Moment noch was passiert. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig angst das die Fruchtblase platzt!

Antwort von Cani33 am 22.01.2022, 22:11 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Bei der zweiten SS ist mir knapp 3 Wochen vor Termin die Fruchtblase geplatzt. Das war aber kein "platsch und Pfütze", sondern ein ständiges tropfen, das man nicht weg drücken konnte.
Bei den anderen zwei SS wurde die Fruchtblase während der Geburt geöffnet.

Ich würde da nicht so viel drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.