März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 22.01.2022, 1:50 Uhr

Krankenhaus

Hey Mädels, wie sehen die aktuellen Regeln bei einer Geburt in euren Krankenhäusern aus? Bei meinen Krankenhaus gibt es essen aufs Zimmer ( 2019 war Frühstück Buffet und man konnte sich den ganzen Tag da bedienen) Männer dürfen nach der Geburt 3 Std da bleiben. Müssen dann gehen. Täglich 1 Std zu besuch. Geschwister Kinder sind nicht erlaubt.

Das wirklich einzige positive: man bekommt, falls nicht grade ein Babyboom ausbricht, ein Einzelzimmer. Mindestens 24 Std, bis ein negativer Pcr Test gemacht wurde.


Also, ich kann es verstehen, wenn da jetzt nicht 1000 Leute zu besuch wollen. Aber wenn der Papa schon da ist, warum nicht 3,4 5 Std? Wäre er im fall, das er Corona hat, erst nach 1 Std ansteckend?

 
7 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von Lill3 am 22.01.2022, 7:11 Uhr

„Menschenansammlungen“ sollen vermieden werden. Wenn von 20 Patienten die Besucher nur 1 Stunde am Tag kommen dürfen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass alle 20 Besucher auf einmal da sind.
In meinem Krankenhaus sind die Regelungen ähnlich. Nicht schön, aber ich denke es ist machbar, wenn man nur ein paar Tage bleibt. Und ganz überraschend kommt es für uns ja nun nicht.
Schlimmer finde ich, dass Mütter, die vielleicht schon Wochen vor Geburt ins Krankenhaus müssen, ihre älteren Kinder nicht sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Lizzlie, 32. SSW am 22.01.2022, 7:18 Uhr

Ich habe drei Krankenhäuser in der Gegend, die für mich zum entbinden in Frage kommen würden.
Es gibt hier noch jede Menge mehr, aber die drei finde ich am Besten, dann hab ich da angerufen und nach den Corona Auflagen gefragt.
Erst dann habe ich entschieden wo ich entbinden möchte
Er darf von Anfang an dabei sein, und auch danach gibt es keine zeitliche Begrenzung. Voraussetzung ist natürlich das er geimpft ist, und einen negativen Test vorlegen kann. Und er sollte möglichst das Zimmer nicht mehr verlassen und da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von brini83 am 22.01.2022, 8:10 Uhr

Naja, bei meiner Einleitung damals war ich 1 Woche im Krankenhaus. Erst von Freitag-Sonntag eingeleitet. Sonntag Nacht dann not ks. Und dann 3 Tage wegen Ks. Und da hab ich mich schon selbst entlassen.

Darum möchte ich eine Einleitung vermeiden. Wenn ich mir vorstelle, solange von meiner Lütten getrennt zu sein das höchste der Gefühle war mal 8,5 Std. ( Geburtsvorbereitungskurs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Cherrybomb, 34. SSW am 22.01.2022, 11:06 Uhr

Ganz genau weiß ich es erst nach dem Anmeldegespräch. Unsere zwei ausgesuchten KHs testen beide Elternteile bei Aufnahme. Ich nehme an, der Mann darf nicht rein, wenn er positiv ist...aber ich hoffe, dass man uns irgendwie isoliert aufnehmen kann, falls der "positive" Fall eintritt. Beide Häuser haben einen absoluten Besuchsstop. Sollten wir also das erhoffte Familienzimmer nicht bekommen (bei dem der Mann bleiben kann und man das KH dann auch nicht verlassen darf) wird uns mein Mann vermutlich erst bei Entlassung sehen und das finde ich ganz, ganz bitter. Das erste, wahrscheinlich einzige Kind..mein Mann ist allein bei dem Gedanken schon völlig fertig. Mir tut das so weh zu sehen und ich bete einfach, dass alles gut geht. Hab ihm schon gesagt, dass ich das Baby notfalls auch auf dem Parkplatz bekomme für ihn. Ich will da einfach nicht alleine durch, das ist ein so besonderer Moment. Der ist unwiederholbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von ibins am 22.01.2022, 11:18 Uhr

Hey

bei uns darf der werdende Papa von Anfang an dabei sein unabhängig vom Impfstatus.
Allerdings werden beide bei Aufnahme getestet, es sei denn man hat einen PCR Test oder Antigentest vorher gemacht.
Papa darf bleiben, bis zur Verlegung auf die Station. Bei uns gibt es an der Klinik ansonsten Besuchsverbot. Ist zwar wirklich schade, aber die Zeit werden wir auch rum bringen, gibt jetzt schlimmeres. Werde ich halt jeden Tag kleine Filmchen machen und ihnen schicken, damit Papa, die große Schwester und Omas/Opas die kleinen schon mal sehen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Kathi1982, 35. SSW am 22.01.2022, 11:27 Uhr

Ungeimpfte Ehemänner mit negativem test nur am Tag der Geburt, wie lange weiß ich nicht.
Geimpfte dürfen zu Besuch kommen ungeimpfte gar nicht. Und da wir beide noch ungeimpft sind interessiert mich auch nicht wie lange geimpfte bleiben dürfen
Ich finds halt schlimm dass trotz testen nur geimpfte Besuchsrecht haben. Aber kann man nix machen. Schnell wueder erholen und dann daheim zusammen kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Anja1712, 33. SSW am 22.01.2022, 13:04 Uhr

Auf der Internetseite des KHs, in dem ich entbinden möchte, steht folgendes:
>>2.Kreißsaal
Angehörige von Kreißenden haben die Möglichkeit, ihre Partnerin bei der Geburt zu begleiten. Dabei gilt ausschließlich die 3G-Regelung. Im Bedarfsfall kann durch das Krankenhaus ein kostenpflichtiger PCR-Test (69,00 €) durchgeführt werden, der vorab zu bezahlen ist. Die Aufnahme einer Begleitperson auf Station ist unter der gleichen Voraussetzung möglich und kostenpflichtig.< <

Habe eh nicht vor lange da zu bleiben, wenn alles soweit gut verläuft. Entweder 4h (ambulant) oder maximal 1 Tag und dann ab nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.