März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu, 17. SSW  am 12.09.2020, 12:09 Uhr

Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Nachdem meine letzten beiden SS schon relativ weit zurück liegen und ich fast alle Babysachen weggegeben habe, müssen wir nun ziemlich viel neu anschaffen.
Gestern haben wir unseren Kinderwagen (ABC Design) bestellt und uns auch noch vieles anderes angeguckt und auf die Wunschliste gesetzt. Ich freu mich schon voll drauf, Mädchensachen wie zB Kleidchen zukaufen und auch ein paar rosa Accessoires kommen ins Kinderzimmer. Habe ja bisher nur Jungssachen kaufen dürfen.
Nächste Woche fangen wir mal langsam an, das Kinderzimmer herzurichten. Mein großer bekommt ein neues Zimmer im Keller (das wünscht er sich schon ewig, wird halt langsam ein Teenie) und in sein altes Zimmer kommt dann die Babymaus. Wir müssen streichen etc, deshalb ist es gut, dass wir jetzt langsam anfangen. Der Plan ist, bis Weihnachten das meiste fertig zu haben.
Ich freu mich auf jeden Fall total drauf, alles herzurichten.
Habt ihr schon was in die Richtung erledigt? Also mit der Anschaffung von Babysachen begonnen (wenn nötig) oder Kinderzimmer?

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Antwort von Steli, 16. SSW am 12.09.2020, 12:47 Uhr

Huhu,
Wir benötigen auch alles neu, da meine Tochter schon 10 ist.
Haben aber kein Platz für ein eigenes Baby Zimmer erstmal.
Deshalb benötigen wir n neuen grossen Kleiderschrank und und n Babybett.
Den Schrank wollt ich nächste Woche bestellen.
Am 7.10 ist das 2te grosse Screening und danach kauf ich so langsam.
Kinderwagen haben wir schon gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Antwort von Nr4.2021, 16. SSW am 12.09.2020, 13:41 Uhr

Wir haben vor paar Tagen das Babyzimmer gekauft, also Bett, Wickelkommode und Schrank (lieferzeit 6-8Wochen)
Aktuell ist unser Sohn noch im Zimmer fürs Baby.
Der zieht wahrscheinlich nächsten Samstag zu seinem Bruder in den Keller dann teilen sie sich ein über 30qm großes Zimmer.
Das Babyzimmer wollen wir auch streichen/tapezieren, daher fangen wir damit dann auch früh an, da ich auch möchte das bis Anfang Dezember ca alles steht.
Dann kommt ja Weihnachten und man hat andere sachen zu tun und ich hab gerne früh alles fertig,um mich zum schluss entspannen zu können

ansonsten haben wir schon Maxi cosi, Beistellbett und Wippe (von der Schwägerin) und paar kleinigkeiten wie Klamotten und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Antwort von BabyNo1_2018, 14. SSW am 12.09.2020, 14:08 Uhr

Bisher hab ich noch nichts gemacht.
Mein Sohn wird im Oktober ja erst 2 das heißt das meiste ist eh da.
Wir warten jetzt mal ab was es wird, das erfahren wir am Donnerstag. Und dann werde ich mal anfangen seine alten Klamotten zu sortieren, entweder nur nach Größe oder dann auch nach Farben falls es ein Mädchen wird.
Ansonsten brauchen wir eigentlich nur ein Beistellbett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Antwort von misses-cat am 12.09.2020, 14:13 Uhr

Ein Babyzimmer wird es hier erst in zwei Jahren geben, die kleine schläft erstmal bei uns ( wie ihre Geschwister auch das erste Jahr ) und dann schauen wir. Wickelkommode kommt zu uns ins Schlafzimmer, Spielecke ins Wohnzimmer.
Gekauft habe ich bis jetzt eine wickelkommode, im Oktober bestelle ich den Kinder Wagen und schaue was ich noch brauche ( vieles ist von den Geschwistern einfach da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen geshoppt

Ja wir haben das erste selbst fürs Baby gekauft Kinderwagen Hartan Viva GTR. Der Preis ist echt happig (1200€) aber der wird unsere Familie hoffentlich lange begleiten (unsere große Tochter wird sicher in den nächsten Jahren uns zu Oma und Opa machen

von Tauchmausmama, 21. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.