März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hille2020, 28. SSW am 10.12.2020, 19:55 Uhr

Altersunterschied

Hi. Reine Neugier.... Das jetzt ist meine 3.ss meine erste ist 10 und mein zweiter wird 7 nächste Woche... Der kleine mini Mann soll im März kommen... Gerne hätte ich wieder ein Pärchen aber mit etwas Abstand... Dann wären die beiden großen aber wieder 3 bis 4 Jahre älter.... Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Altersunterschied

Antwort von yvi:-)) am 10.12.2020, 20:48 Uhr

Hi!

Bei uns hat sehr lange jemand gefehlt, das hat mein Mann lange nicht verstanden. Jetzt ist unser kleiner Schatz eindeutig ein Nachzügler.
Die großen sind 16,13,9 und 7 Jahre alt.
Ich finde es schade das er ,so wie die anderen,niemanden zum spielen haben wird. Bin mir aber sicher das es zwar anders, aber trotzdem toll für ihn ist so viele große Geschwister zu haben. Sie werden ihn wahrscheinlich alle verwöhnen. Bei uns haben die zwei ältesten immer viel zusammen gespielt und die zwei kleinen. Als mein großer mitten in der Pubertät steckte und die Interessen sich änderten. Gesellte sich mein 2 zu den kleinen. Und wenn mein ältester dann mal meiner Kleinsten die Fingernägel lackiert oder sie ein Spiel zusammen spielen, dann ist das sehr goldig und unheimlich lustig.
Deswegen finde ich den Altersunterschied egal. Die Frage ist eher ob man noch ein Kind möchte.

LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von misses-cat, 28. SSW am 10.12.2020, 20:56 Uhr

Meine sind 19 (Mädchen), 17( Junge) , 11 ( Junge) Mädchen (6) , Junge (4 ) und Mädchen (drei) unsere Bauchprinzessin wird wohl die letzte sein, ich will ab April 2024 eine Ausbildung als gesundheits und Krankenpflegerin machen, danach bin ich 44 wenn ich fertig und zu alt, also wenn müsste direkt danach eins kommen aber ich glaube 7 ist eine perfekte Zahl für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von hille2020 am 10.12.2020, 21:17 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten.... Dann ist der Unterschied ja doch noch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von MJ84, 28. SSW am 10.12.2020, 21:25 Uhr

Ich finde den Altersunterschied auch nicht schlimm. Ich kann es auch aus der Sicht von Kindern bestätigen. Mein älterer Bruder ist vier Jahre älter als ich, mein kleiner Bruder sieben Jahre jünger. Zwischen den beiden liegen also 11 Jahre. Trotzdem haben sie immer viel zusammen gemacht und machen das auch heute noch.
Mein Mann ist auch ein Nachzügler - sein Bruder ist 10 Jahre älter, seine Schwester 14 Jahre älter. Und auch die verstehen sich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Dmck, 21. SSW am 10.12.2020, 22:35 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus..

Meine Kinder werden auch einen Unterschied von 13 Jahren haben. Ich wollte bewusst einen etwas größeren Abstand aber keine 13 Jahre. Da es aber leider nicht früher klappte mit der ss ist es so wie es ist!
Meine Tochter freut sich dennoch riesig auch wenn sie sich selbst manchmal Gedanken um den Altersunterschied macht!
Spielkameraden werden die Kinder schon genügend haben und wie man spielt wissen die großen auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Rose2021, 28. SSW am 11.12.2020, 5:31 Uhr

Meine ersten drei Kinder sind 9 Jahre, 7,5 Jahre und 4,5 Jahre alt. Unser Baby kommt Anfang März. Und der Abstand zu unserem letzten Kind ist dann auch knapp 5 Jahre. Das wollte ich persönlich nie aber mein Mann wollte lange kein Kind mehr meine drei sind sehr dicke miteinander und spielen auch viel miteinander. Ich denke unser Baby hat es da nicht so einfach und sie wird viel alleine spielen müssen. Wenn sie 5 Jahre alt ist wird ihr 10 jähriger Bruder glaub ich nicht mehr mit ihr spielen. Die anderen zwei sind ja dann schon Teenager. Mich macht das auch nachdenklich aber Nr. 4 wird unser letztes Kind sein mehr geht nicht! Vom Platz, finanziell und wahrscheinlich auch von den Nerven Ich werde im März 35 Jahre und es wäre rein theoretisch auch möglich noch eine Nr. 5 zu bekommen aber mein Mann hat das schon kategorisch ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Gänseblümchen3, 27. SSW am 11.12.2020, 7:56 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon. Meine 2 Jungs sind im gleichen Alter wie deine Kinder. Mein Kleiner wird auch nächste Woche 7

Wir bekommen jetzt ein Mädchen und für uns wird es dabei bleiben.
Da der Unterschied zu den Jungs jetzt schon recht groß ist, nimmt das gar nichts mehr wenn dann in 2-3 Jahren noch eins käme. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Da gibt es kein richtig oder falsch. Wenn ihr euch für ein 4. Kind entscheidet, dann macht es nicht davon abhängig.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Equi, 26. SSW am 11.12.2020, 8:33 Uhr

Unsere Jungs sind zur Geburt der Mädels 5,4 und 2 Jahre. Die Jungs spielen super miteinander. Wir wollten keine großem Altersunterschied. Ich denke allerdings das alles seine vor und Nachteile hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.