März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 27. SSW am 12.12.2020, 7:36 Uhr

Rückenschmerzen

Bin soeben wegen Rückenschmerzen aufgewacht. Mache mir Gedanken wegen der Arbeit - Büro. Arbeite jetzt noch 3 Tage die schaffe ich noch. Dann ist Umzug angesagt vor Weihnachten noch. Am 22.12 habe ich großen Ultraschall und erstes CTG. Und ab 4.1 muss ich meine Elternzeitvertretung einarbeiten mit Mundschutz.
Am 11.1 hab ich dann wieder Arzt. Da wollte ich wegen einem Krankenschein bis zu meinem Mutterschutz betteln. (Beginn Ende Januar) Meine Ärztin stellt wie gesagt kein Beschäftigungsverbot aus wie mir die Schwester dort anvertraut hat und wenn ich wegen Rückenschmerzen klagte kam immer nur Magnesium nehmen und mich tapen lassen. Die Rückenschmerzen sind echt enorm muss auf Arbeit zeitweise am PC stehen weil es so schmerzt. Ich mache Dehnungen aber habe eine skolliose...
hoffe ich schaffe die Woche Arbeit noch und bekomme dann tatsächlich einen Krankenschein. Was habt ihr beim Arzt gesagt um daheim zu bleiben? (Bin sonst wirklich sehr fleißig Aber gerade jetzt in der Schwangerschaft würde mir endlich Ruhe sicher gut tun)

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Ndl31, 26. SSW am 12.12.2020, 8:28 Uhr

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit den Rückenschmerzen. Als ich vor ca 2 Wochen bei meiner Ärztin war, hab ich gesagt, dass ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen und sitzen kann. Mein Job im Home office ermöglicht zwar Arbeit im Liegen aber auch das ist anstrengend weil ich mich vor Schmerzen kaum konzentrieren kann. Sie hat mich dann 1,5 Wochen krankgeschrieben. Mit tape muss ich sagen, war es zumindest zum aushalten. Versuch viel auf der linken Seite zu liegen. Das soll laut meiner Ärztin den Rücken entlasten. Oder auf dem Rücken liegen und Beine hochlegen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Polly88 am 12.12.2020, 10:57 Uhr

Das tut mir so leid dass du so kämpfen musst um eine Krankmeldung zu bekommen :( warst du bei deiner Hausärztin oder bei der Frauenärztin? Versuch es bei beiden
Zur Not hast halt ein bisschen Magen Darm das kann eh niemand nachweisen. Ich weiß, es ist ein Unding wenn man sich was ausdenken muss um endlich etwas Ruhe haben zu können. Aber das Gesundheitssystem zwingt uns leider dazu. Ich wurde als Schwangere leider mal von einem Arzt und einem Krankenhaus abgewiesen(das man mit Schwangeren überhaupt so umgehen darf) und musste mir dann auch wohl oder übel Beschwerden ausdenken nur um endlich sicher zu sein dass es meinem Baby gut geht. Und das nach einer Fehlgeburt am ET meines Sternchens.. das ist echt armselig
Deshalb einfach mal zwischendurch egoistisch sein, du kannst ja nichts dafür wenn so mit dir umgegangen wird. Wenn du dich nicht selber um dich kümmerst macht es niemand.. ist leider meine Erfahrung

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von MJ84, 29. SSW am 12.12.2020, 12:01 Uhr

Rückenschmerzen und echt scheiße! Hatte ich die letzten zwei Tage auch, kam bei mir aber vom falschen liegen (bin total schief auf dem Sofa eingeschlafen...)
Beim rechten Schulterblatt tat es Mega weh. Hab dann mal nach Rücksprache mit der Hebamme und der Apotheke ein Thermacare Pflaster drauf gemacht. Schon nach einer Nacht war es westentlich besser! (ABC Pflaster hätte ich aber nicht nehmen dürfen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update zu den Rückenschmerzen

Hallo, Ich dachte ich gebe mal ein Update, welches gar nicht so uninteressant für einige sein könnte. Ich habe ja seit Montag durchgehend Rückenschmerzen am unteren Rücken. Mit dem Baby ist zum Glück alles gut. Würde zum Orthopäden und Urologen überwiesen. Beim Urologen kam ...

von Ndl31, 24. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo, Vielleicht hat hier ja jemand Tipps. Seit gestern Mittag habe ich Schmerzen im unteren Rücken. Ich arbeite aktuell im Home Office und wegen Kurzarbeit auch nur 4 Stunden. Die kann ich verteilen wie es passt zwischen 7.30 und 16 Uhr. Gestern waren viele Telefonate, ...

von Ndl31, 24. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Arbeit

Hallo ich bin jetzt 22+3 und seit ein paar Tagen habe ich schon leichte bis mittelstarke Rückenschmerzen. Besonders im oberen Rücken und unter den Schulterblättern. Arbeite 40 h im Büro. Bin auch sehr klein und Bauch schon gut gewachsen. Zum Glück habe ich nächste Woche ...

von Maddll123, 23. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben Meine kleine ist jetzt 6 Monate, und ich habe so mit Rücken und Nackenschmerzen zu kämpfen das ich jetzt in krankengymnastik bin.... die Therapeutin sagt es ist in der Regel normal den 9 monate ist man schwanger und bis ...

von Angel_0611 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Plötzlich Rückenschmerzen

Hey Mädels! Bekomme grade schon wieder etwas Panik. War vorhin einkaufen und plötzlich hatte ich ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken, würde es so im Ischiasbereich einordnen. Kennt das jemand von euch? Sind das normale ...

von Hasi7, 11. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen/Lendenbereich?!

Hallo, ich hatte gestern schon so arge Schmerzen im Lendenbereich (oft vor Mens) heute war der Test positiv und weiterhin diese Schmerzen. Beim aufstehen muss ich anfangs gebückt gehen Kennt das wer?

von Twinmommy86, 4. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Gibt es hier jemanden, der auch wie ich unter chronischen Rückenschmerzen leidet? Wie geht ihr in der Schwangerschaft damit um? Schmerzmedis kommen für mich nicht in Frage. Ich will die Zeit so überstehen. Was macht ihr, um gut damit umgehen zu können? ...

von SarahPHT, 6. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit gestern mit extremen Rückenschmerzen zu kämpfen. :( Ich frage mich, ob das schon jetzt durch die Schwangerschaft kommt. Ist es nicht etwas zu früh? Komme Mittwoch in die 12. SSW. Liebe Grüße, ...

von kathy1988 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Habt ihr auch so rückenschmerzen?

Hey! Also ich hab seid gestern immer wieder mal do ein krampfartiges ziehen im unteren Rücken fühlt sich an als wenn man die Tage bekommt dann is es wieder weg und dann kommt es wieder. Im Liegen is es besse aber auch nicht immer . Habt ihr das auch? Is das normal oder muss ich ...

von Jippie, 5. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich habe seit heute tierische Rückenschmerzen und es zieht dann auch weiter rum bis zum Becken. Das macht es echt schwierig auf der Arbeit den ganzen Tag durchzuhalten. Es ist so ein ziehen...quasi wie ein muskelkater

von Lucy2805 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.