Maddll123
Bin soeben wegen Rückenschmerzen aufgewacht. Mache mir Gedanken wegen der Arbeit - Büro. Arbeite jetzt noch 3 Tage die schaffe ich noch. Dann ist Umzug angesagt vor Weihnachten noch. Am 22.12 habe ich großen Ultraschall und erstes CTG. Und ab 4.1 muss ich meine Elternzeitvertretung einarbeiten mit Mundschutz. Am 11.1 hab ich dann wieder Arzt. Da wollte ich wegen einem Krankenschein bis zu meinem Mutterschutz betteln. (Beginn Ende Januar) Meine Ärztin stellt wie gesagt kein Beschäftigungsverbot aus wie mir die Schwester dort anvertraut hat und wenn ich wegen Rückenschmerzen klagte kam immer nur Magnesium nehmen und mich tapen lassen. Die Rückenschmerzen sind echt enorm muss auf Arbeit zeitweise am PC stehen weil es so schmerzt. Ich mache Dehnungen aber habe eine skolliose... hoffe ich schaffe die Woche Arbeit noch und bekomme dann tatsächlich einen Krankenschein. Was habt ihr beim Arzt gesagt um daheim zu bleiben? (Bin sonst wirklich sehr fleißig Aber gerade jetzt in der Schwangerschaft würde mir endlich Ruhe sicher gut tun)
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit den Rückenschmerzen. Als ich vor ca 2 Wochen bei meiner Ärztin war, hab ich gesagt, dass ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen und sitzen kann. Mein Job im Home office ermöglicht zwar Arbeit im Liegen aber auch das ist anstrengend weil ich mich vor Schmerzen kaum konzentrieren kann. Sie hat mich dann 1,5 Wochen krankgeschrieben. Mit tape muss ich sagen, war es zumindest zum aushalten. Versuch viel auf der linken Seite zu liegen. Das soll laut meiner Ärztin den Rücken entlasten. Oder auf dem Rücken liegen und Beine hochlegen. Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Das tut mir so leid dass du so kämpfen musst um eine Krankmeldung zu bekommen :( warst du bei deiner Hausärztin oder bei der Frauenärztin? Versuch es bei beiden Zur Not hast halt ein bisschen Magen Darm das kann eh niemand nachweisen. Ich weiß, es ist ein Unding wenn man sich was ausdenken muss um endlich etwas Ruhe haben zu können. Aber das Gesundheitssystem zwingt uns leider dazu. Ich wurde als Schwangere leider mal von einem Arzt und einem Krankenhaus abgewiesen(das man mit Schwangeren überhaupt so umgehen darf) und musste mir dann auch wohl oder übel Beschwerden ausdenken nur um endlich sicher zu sein dass es meinem Baby gut geht. Und das nach einer Fehlgeburt am ET meines Sternchens.. das ist echt armselig Deshalb einfach mal zwischendurch egoistisch sein, du kannst ja nichts dafür wenn so mit dir umgegangen wird. Wenn du dich nicht selber um dich kümmerst macht es niemand.. ist leider meine Erfahrung Ich wünsche dir alles gute
Rückenschmerzen und echt scheiße! Hatte ich die letzten zwei Tage auch, kam bei mir aber vom falschen liegen (bin total schief auf dem Sofa eingeschlafen...) Beim rechten Schulterblatt tat es Mega weh. Hab dann mal nach Rücksprache mit der Hebamme und der Apotheke ein Thermacare Pflaster drauf gemacht. Schon nach einer Nacht war es westentlich besser! (ABC Pflaster hätte ich aber nicht nehmen dürfen!)