März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amita am 03.10.2022, 19:51 Uhr

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung.

Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger?

Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. (Patchwork Familie) Nun sind wir bald zu fünft und freuen uns riesig darauf.

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Cherrybomb am 04.10.2022, 13:44 Uhr

Ha, ich hab noch nicht einmal einen Zyklus mein Mann mag wohl lieber keins mehr. Wohnung zu klein für vier Leute, das Geld, umziehen wohin, blablubb ihr kennt das bestimmt alle. Wird wohl bei einem Kind bleiben. Aber ich will nichts ausschließen. Wer weiß, was kommt.

Herzlichen Glückwunsch euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von kitkat170583 am 04.10.2022, 15:59 Uhr

Der Wunsch ist schon da aber wir stapeln uns jetzt schon in der Wohnung und der kleine hat kein eigenes Zimmer. Hätten wir den Platz wären wir von einem dritten Kind wohl nicht abgeneigt. Aber erst in 2 Jahren und dann bin ich schon 41. Ob es dann klappen würde weiß man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Sfabien am 04.10.2022, 20:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich versuche erstmal mit einem fertig zu werden ehe ich an das nächste denken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Kitkatt am 04.10.2022, 21:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Tatsächlich kristallisiert sich bei mir auch zunehmend der Wunsch nach einem Geschwisterchen heraus. Nicht unbedingt sofort, aber das ganze nochmal erleben zu dürfen wäre so wunderbar
Rückblickend war ich auch einfach wirklich gerne schwanger, außerdem tue mich sehr schwer die "alten" Sachen meiner kleinen abzugeben... In der Hoffnung sie nochmal gebrauchen zu können
Leider ist mein Partner so gar nicht angetan von der Idee. Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit noch ändern. Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Fri3da am 05.10.2022, 10:46 Uhr

Ich hab schon relativ bald nach der Entbindung hier wieder ein bisschen in den Schwangerschaftsforen mitgelesen und bin da schon etwas melancholisch geworden bzw dachte "Och.. Irgendwie war das ganze ja schon eine besondere und schöne Zeit". Also ja ein zweites soll es schon sehr gern geben, ich wünsche unserem Kleinen auf jeden Fall ein Geschwisterchen.
Aber gleichzeitig geht's mir da wie dir, Sfabien, erstmal mit Nummer eins mein Leben auf die Reihe bekommen
Ich stelle nur so einen Abstand von 2-2,5 Jahre vor. So ist es bei meiner Schwester und mir auch und wir fanden es immer toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Ta4ik am 07.10.2022, 20:43 Uhr

Geht mir genauso :D Versuche erstmal nur mit einem klar zu kommen. Wenn ich eine patchwork Familie sehe...möchte ich sie gerne fragen wie sie das machen. Aber mein Partner möchte unbedingt noch eins und ich bin derzeit dagegen aber Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Hab gesagt, wenn wir ein Haus haben oder kurz davor sind umzuziehen würde ich es mir nochmal vllt. überdenken aber falls es der Fall sein sollte..bin ich bestimmt über 35 und da hab ich keine Lust mehr, dann genieße ich die Zeit mit unserer kleinen. Und ich hab noch keinen Zyklus :D also...Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von Sfabien am 07.10.2022, 21:58 Uhr

Unterschreibe ich - Vorallem das mit dem Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch:-)

Antwort von brini83 am 07.10.2022, 22:56 Uhr

Hallo, oh wie schön. Mein Herz sagt am liebsten noch 10 Kinder. Mein Verstand sagt: du wirst nächstes Jahr 40, du hast 2 gesunde Kinder. Auch noch junge und Mädchen. Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung. Ich freu mich, wenn ich mal raus komm ( seit 1.9. Auf 450 Euro Basis)
Heute bei Takko newborn Klamotten gesehen. Hätte fast geheult. Nie wieder 56, 62.

Wir sind hier bei 80

Ich sag ja, wäre ich 10 Jahre jünger, würde in ein Schloss wohnen, würde ich sofort wieder los legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder 12 und 15.mein jetziger Partner mit dem ich seit über 8Jahren zusammen bin meint heute ich hätte doch schon 2 und jetzt wäre vielleicht im Leben Zeit fuer was anderes. Auch das Leben beruflich anzupacken weil ich wegen meiner beiden Kinder ...

von Laureen87 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin

von Steli, 7. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Komme vom Forum Kinderwunschbehandlungen rüber ;)

Hallo Leute, ich habe mich grad mal in euer Forum eingelesen und freue mich nun auch dabei zu sein. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 3 Jahren unser erstes Kind zu kriegen und seit ein einhalb Jahren sind wir in der Kinderwunschklinik. Wir haben bereits 3 ICSIs ...

von Moonlightshadow, 6. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.