März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume. am 22.09.2022, 7:56 Uhr

An die stillmamas periode

Habt ihr schon einen regelmäßigen Zyklus oder seid ihr noch meilenweit davon entfernt?

Ich Stille noch somit wie voll (kaum beikost) und hatte einmal vor einigen Monaten das erste und bislang letzte Mal seit dem wochenfluss meine periode. Ich weiß das das völlig normal ist aber es macht mich trotzdem echt verrückt. Bin jetzt soweit, das ich in Betracht ziehe die stillpille zu nehmen um wenigstens einen Zyklus zu haben. Und das wo ich doch normalerweise komplett gegen hormone bin.

Ein weiteres Kind wäre von mir aus herzlich willkommen aber eben nicht jetzt und auch nicht geplant.

 
12 Antworten:

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Lizzlie am 22.09.2022, 10:04 Uhr

Aber warum möchtest du dann so dringend einen Regelmäßigen Zyklus ?
Ich hab meine Periode genau drei Monate nach der Entbindung bekommen, trotz stillen, und ich hätte da gerne noch drauf verzichtet.
Aber nur weil du deine Periode nicht hast, heißt es ja nicht, dass du keinen ES hast. Ich kenne zwei Mädels die genau deswegen ziemlich schnell wieder schwanger geworden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Cherrybomb am 22.09.2022, 18:16 Uhr

Ich wollte eben eine ganz ähnliche Frage stellen. Wir machen hier nächste Woche den 7. Monat voll und bislang habe ich keine Periode gehabt. Vor eineinhalb Wochen das erste Mal das Gefühl wie nahende Mens, aber nichts kam. Gestern dann ganz leichte Schmierblutungen mit braunem Blut. Aber kein Ziehen, kein gar nichts. Mache mir jetzt auch Gedanken, wann es wieder los geht.
Hier wird zwar noch regelmäßig gestillt, aber sehr viel weniger als vorher. Die Kleine verputzt die Beikost ja fast schon wie alleinstehende Mahlzeiten.

Es ist jetzt nicht so, dass ich scharf auf einen Zyklus wäre, aber diese Ungewissheit ist auch nicht so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Sonnenblume. am 22.09.2022, 19:53 Uhr

Zyklus bedeutet für mich einfach, das mein Körper noch funktioniert und sicher eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

Klar bluten tu ich auch nicht gerne und kann auch gut darauf verzichten. Aber ganz so dramatisch ist es auch nicht. Ich habe in der Regel keine bauchkrämpfe,ohnmachtsanfälle oder ähnliches. Ich blute halt nur zweieinhalb Tage und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von kiisaa am 22.09.2022, 22:38 Uhr

Huhu!
Ich hab auch noch keinen Zyklus! Hatte mal so circa 10-11 Wochen nach der Geburt ein paar Tage ne kurze leichte Blutung gehabt, fand ich jetzt aber nicht periodenstark, weiß nicht ob das meine Mens war .. und vor 3 und vor 2 Abenden starke Unterleibsschmerzen, dass ich sogar was nehmen musste und rosa Ausfluss. War mir sicher jetzt geht's wieder los, aber bisher - nichts. Auch keine Unterleibsschmerzen mehr kann da aber ehrlich auch noch ne Weile drauf verzichten hab nämlich dann immer das volle Programm. Starke Krämpfe, Übelkeit, Kreislauf, Durchfälle. Bin gespannt, wann der Spaß wieder beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von kiisaa am 22.09.2022, 22:39 Uhr

Stille auch noch fast voll, Beikost ist hier noch nicht so richtig der Hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Lizzlie am 23.09.2022, 7:45 Uhr

Ok, aus der Sicht hab ich es gar nicht gesehen.
Ich hatte mich einfach geärgert, dass ich meine Periode trotz stillen schon bekommen habe.

Die Pille wäre für mich allerdings auch keine Option gewesen, ich mag diese Hormone nicht einnehmen.
Die sind mir immer aus Gemüt geschlagen, daher hätte ich anders verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 23.09.2022, 11:20 Uhr

Puhhh ihr glücklichen ich stille immernoch voll (Beikost nimmt sie bis jetzt nur in Homöopathischen Mengen) und hatte 9 Wochen nach der Geburt schon wieder meine Periode und seit dem regelmäßig alle 30-35 Tage.
Hätte gerne auch ein paar Monate drauf verzichtet aber immerhin ist es viel viel weniger schmerzhaft als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Anja1712 am 23.09.2022, 21:11 Uhr

Ich hatte jetzt 2 mal sowas wie die Mens: 3 Monate nach der Geburt und dann jetzt wieder 3 Monate später. Das Ganze geht auch mehrere Tage ist aber so dermaßen schwach, dass ich nicht mal eine Vorlage brauche. Beim Großen kam sie erst nach 10 Monaten und dann normal, aber mit alle 3 Monate so schwach kann ich auch ganz gut leben - wenn sie später nach der Stillzeit so schwach bleibt, würde ich mich freuen. Kann da nämlich auch ganz gut drauf verzichten.
Achja, ich nehme die Stillpille. Habe ich damals beim Großen auch und da kam die 1. Periode eben deutlich später. Nur weil du also die Stillpille nehmen möchtest, heißt es nicht, dass auch regelmäßig alle 4 Wochen eine Periode kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Ellinor am 24.09.2022, 11:51 Uhr

Das ist ganz normal und braucht Zeit. Hormone würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du damit verhüten möchtest.

Bei der Großen blieb ich 11 Monate vor meiner Periode verschont und danach war der Zyklus über ein Jahr unregelmässig mit teilweise heftigen Blutungen. Schwanger werden war trotzdem kein Problem. Also ich geniesse es gerade noch ohne Menstruation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Ellinor am 24.09.2022, 11:54 Uhr

Ah und ich stille nur noch Teilzeit. Daneben gibt’s Brei und seit dem 4. Monat auch regelmässig die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von MarcelineCH am 25.09.2022, 7:45 Uhr

Hallöchen
Meine Kleine, 6 Monate isst nicht so gerne Beikost. Dem entsprechend stille ich auch noch voll und habe meine Menstruation noch nicht bekommen, was ich auch super finde.
Bei meiner grossen Tochter kam die Menstruation erst wieder, als ich komplett abgestillt hatte und dann einige Monate unregelmässig. Verhütungsmethode gibt es auch ohne Hormone, ich hatte mehrmals die Kupferspirale und war zufrieden damit.
Geniesse deine periodenfreie Zeit so lange wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamas periode

Antwort von Kitkatt am 26.09.2022, 20:23 Uhr

Hier auch noch ohne Periode
Wir haben mittags und abendbrei in ordentlichen Portionen, ansonsten wird gestillt. Bisher -zum Glück- noch keine Anzeichen für nen anständigen Zyklus. Aber damit bin ich absolut fein, das kann gerne noch auf sich warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode ist da

ZT 27 und die Periode setzt pünktlich ein Diesen Zyklus trage ich mir fruchtbaren Tage aber sowas von in den Kalender ein, dass mein Mann und ich sie nicht ...

von Sunshinex 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode

Hallo Mädels, ich muß mich mal ausheulen. Ich hab am 4. Mai meine Periode nachdem Kaiserschnitt bekommen. Seitdem ist sie da. Bis heute. Sie war nach 1 Woche für 1 Tag weg und das wars dann auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin schon auf Binden umgestiegen. Eigentlich benutze ich ...

von brini83 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnliche Schmerzen

Guten Abend zusammen ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und ...

von franziskia, 20. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo liebe alle, ich schreibe auch hier nochmal, weil ich langsam Sorge habe. Seit gestern Abend habe ich Druck im Unterleib. Fühlt sich teilweise ab, als wäre was mit der Blase und teilweise wie Periodenschmerzen. Es ist aushaltbar und tut nicht wirklich weh. Ist aber ...

von Babyborn18 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Coronaimpfung - frühere Periode?

Nachdem ich gestern von SB schrieb, macht es fast den Eindruck als würde meine Periode jetzt schon los gehen. SB habe ich öfters, aber die richtige Periode setzt eigentlich immer pünktlich an Tag ES+14 ich, ich bin jetzt erst an ES+10/11. Mir ist eingefallen, dass ich ca eine ...

von Herbstblatt 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wann wieder Periode noch Abgang oder Ausschabung?

Hallöchen ihr Lieben Wann habt ihr denn nach dem Abgang oder der Ausschabung wieder eure nächste Periode bekommen? Nach der letzten AS habe ich sie zwei Wochen später bekommen, allerdings hatte sie da medizinische Gründe zwecks der ...

von KathiunddieErbse 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Kurze Periode

Meine Periode ging wieder nur zwei Tage (recht stark) und ist jetzt schon wieder in SB übergegangen. Ist das normal vor der Periode mehrere Tage SB zu haben und danach, aber die eigentliche Periode ist recht kurz? Vermutlich nicht oder?

von Herbstblatt 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schmerzen wie bei Periode

Mädels ich bin jetzt Ende der 15 Woche und habe heute irgendwie Mega Dehnungsschmerzen.. Schon aushaltbar aber unangenehm. Fühlt sich an wie bei meiner Periode früher. Ich denke mein Krümel wächst grade und es dehnt sich alles... Kennt ihr das? Oder muss ich mir Sorgen ...

von Hasi7, 15. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach ss

Hallo liebe Mamis , ich hoffe euch geht es allen gut. Ich hab mal so eine Frage wie es bei euch ist meine kleine ist am ...auf die Welt gekommen und mit 2 1/2 Monaten hab ich langsam abgestillt also das heißt mit 3 Monaten haben wir komplett abgestillt. Mittlerweile wird ...

von VanniScho 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ist ausgeblieben, Tests waren negativ

Hallo ihr Lieben, also ich bin 6 Tage überfällig. Habe immer eine regelmäßigen Zyklus. Ich hatte es noch nie dass meine Mens ausblieb...bis jetzt. Einen Test 2 Tage vor ausbleiben der Mens gemacht und heute einen. Beide am Tag und beide waren negativ. Donnerstag habe ich einen ...

von LeLi123 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.