März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 31.08.2021, 21:40 Uhr

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo liebe alle,

ich schreibe auch hier nochmal, weil ich langsam Sorge habe.
Seit gestern Abend habe ich Druck im Unterleib. Fühlt sich teilweise ab, als wäre was mit der Blase und teilweise wie Periodenschmerzen.
Es ist aushaltbar und tut nicht wirklich weh. Ist aber die ganze Zeit ohne Pause spürbar und unangenehm.
Mich irritiert, dass es konstant ist. Ohne Pause. Mir ist ja klar, dass im Körper nun einiges passiert und man hin und wieder Druck und schmerzen hat.
Aber wirklich so konstant?
Kennt das jemand von euch?
Hab heute grade die 12 Wochen rum und wollte mich eigentlich freuen. Aber nun hab ich Angst :(

Grüße und einen schönen Abend.

 
4 Antworten:

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von Annika2711, 14. SSW am 31.08.2021, 22:23 Uhr

Könnte das möglicherweise mit der Verdauung zu tun haben? Ich hab seit der Schwangerschaft immer mal wieder auch so ein Druckgefühl, wenn ich eine Weile nicht auf der Toilette war. Danach ist es dann spürbar besser.
Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes ist - solange die Schmerzen nicht sehr stark und/oder rhythmisch sind... aber wenn es dich beunruhigt, frag doch bei deinem FA oder Hebamme um Rat. Ich kenn das Gefühl, wenn die Angst mal da ist und sich nicht wegrationalisieren lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von kitkat170583 am 01.09.2021, 7:22 Uhr

Diesen druck/Schmerz von der blase und den periodenschmerz habe ich seit der 6 ssw ca. Hat bei mir mit dem vorherigen ks bzw Bauch OP zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von Torija, 19. SSW am 01.09.2021, 8:30 Uhr

Hallo, ich meine, dass bei mir um die 13. SSW herum so etwas zu spüren war und da ist wohl der Druck auf die Blase stärker geworden. Hab sogar vorsichtshalber das abchecken lassen, es war alles gut. Dann war es nach etwa 1 Woche vorbei. Jetzt hab ich seit paar Tagen wieder so ein komisches Druckgefühl und bin ab morgen in der 20 SSW. Also es kommt und geht. Denke, wenn das Kind/Plazenta einen Wachstumsschub hatten, wird da eben Platz gemacht und es ist dann etwas unangenehm. War nämlich auch vor 2 Tagen beim Vertretungsarzt, weil ich seit 2 Tagen immer wieder Gebärmutteranspannung/-verhartung hatte und dann eben auch noch diesen üblen Druck im UL, aber es war zum Glück alles gut, keine GMH Verkürzung und Baby war auch munter.

Wenn du aber sehr beunruhigt bist, dann lass es lieber abklären oder warte 1-2 Tage ab. Ach ja und ich nehme seitdem auch Magnesium ein, musste jetzt auch die Dosis etwas erhöhen durch die Verhärtungen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von HOPE2 am 01.09.2021, 18:34 Uhr

Hi. Ich weiß von meiner Hebamme, dass solche Symptome zum eigentlichen Zeitpunkt der Regel auftreten können, weil der Körper sich an den Rhythmus erinnert. Mir geht es ähnlich wie dir.
Finde aber auch, dass man bei der*m Frauenärztin/-arzt nachfragen sollte, wenn man arg beunruhigt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle im Wochenbett

Hallo Zusammen, Unsere kleine Maus ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Der große Bruder ist super im Umgang mit ihr. Uns gegenüber merkt man aber, dass die ganze Situation natürlich Auswirkungen auf ihn hat. Er ist sehr schnell emotional, sowohl sauer als auch weinen, er haut uns ...

von Mama_Schaf 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Blödes Gefühl..

Hallo beinander, ich wünsche euch erstmal alles gute für die Geburt und wenn ihr euer Baby schon bekommen habt natürlich eine ganz schöne Anfangszeit. Ich befinde mich mitten im Einleitungsprozess. Ich bin aber tatsächlich sehr frustriert weil die Einleitung nicht so recht ...

von Marie Ung 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlskarussell - Wie doll und ab wann darf ich mich "offiziell" freuen?

Hallo zusammen, Ich bin 43 und aktuell (vermutlich) in der 9. Woche, ist unser Erstes! 4 Tage überfällig habe ich Freitag Nachmittag den Test gemacht, der binnen Sekunden positiv wurde. Montag darauf musste ich feststellen, dass meine Frauenärztin 3 Wochen im Urlaub ist. ...

von KalleMom80, 9. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vom Gefühl her schwanger….

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich leichte Übelkeit und muss ständig aufstoßen, verlangen nach Alkohol komplett weg. (hatte ich bei meiner ersten SS auch). PMS die ich eigentlich IMMER sehr ausgeprägte habe - Fehlanzeige. Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus ...

von 12Mami 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ängste und ein schlechtes Gefühl

Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“ Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen. Ich fühle mich so unschwanger. Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger ...

von Ninchen321, 8. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+7 - 7 1/2 und das gefühl....

Hmmm ich spüre was im unterleib, aber kein schmerz, könnte grad denken bald kommt meine periode, und fühle mich bissel merkwürdig, aber ist doch noch viel zu früh

von SmileyDay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl

Hey zusammen, Ich bin heute ES+5 und fühle mich...komisch. Ich habe n merkwürdiges Gefühl im unterleib, so als ob man kurz vor der mens steht. Das Ich eigentlich nur an dem Tag wo ich die Mens bekomme. Mir wird immer wieder schlagartig Flau...ob das die einnistung ist? Schön ...

von Ninchi 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes Gefühl

Hallo Leute irgendwie habe ich kein gutes Gefühl müste laut Berechnung heute 6+2 sein.Muste Freitag ins Krankenhaus zum Neurologen und er hat eine Nervenleitmessung im Arm vorgenommen.Ich habe seid gestern keim gutes Gefühl mehr.Meine Brüste fühlen sich wieder kleiner an und ...

von Hisako83 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl 😔

Guten Morgen, Ich habe solche Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, dass ich mich nicht traue mich zu freuen und das ärgert mich Gestern war mir gar nicht schlecht, ich konnte wieder besser riechen und heute Nacht ...

von Lächelnundwinken 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.