März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 8. SSW am 06.08.2022, 12:09 Uhr

Ängste und ein schlechtes Gefühl

Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“

Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen.

Ich fühle mich so unschwanger.
Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger und manchmal wird mir etwas flau.
Aber irgendwie fühlt es sich nicht nach einer Schwangerschaft an. (Klingt das komisch?)

Als ich bei der 1. Untersuchung war konnte man den Krümel noch nicht sehen. Somit auch keinen Herzschlag. Es war noch zu früh.

Nun ist mein nächster Termin erst in 3 Wochen. Also wenn ich in der 11. SSW bin.
Bis dahin hat meine FÄ auch Urlaub, also kann ich auch nicht mal eben so vorbeischauen.

Ich wüsste so gerne ob das Herzchen fleißig schlägt.
Laut App sollte der Krümel mittlerweile eine Blaubeere sein. Aber es ist für mich absolut unvorstellbar dass da gerade was in mir wächst.
Die Angst, dass die FH leer bleibt oder kein Herzchen schlägt ist gerade sehr groß.

Ich hatte auch mehrmals richtig starke UL Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Laut Frauenärztin sind es die Mutterbänder. Blutungen hatte ich bisher keine.

Ich brauche ein paar aufmunternde Worte. :‘-/

 
5 Antworten:

Re: Ängste und ein schlechtes Gefühl

Antwort von Julia223, 8. SSW am 06.08.2022, 12:41 Uhr

Hallo Ninchen321,

so lief meine Schwangerschaft bisher:
Test positiv (Ende 4. Woche) - gar kein Gefühl schwanger zu sein.. bisschen Spannen in den Brüsten, bisschen zwicken im Unterbauch..
1. Ultraschall in der 6. Woche -> zu sehen nur ein Dottersack (immer noch keine richtigen Schwangerschaftsbeschwerden)
Brüste wurden unempfindlicher und Unterbauchziehen wurde teilweise sehr häftig...
2. Ultraschall Ende 7. Woche (weil bekloppt gemacht) -> ein kräftiger Herzschlag und alles absolut zeitgerecht entwickelt..
(Fühle mich übrigens immer noch nicht schwanger)
Auch mich hat das immer verunsichert und tut es jetzt noch..
Ich glaube jedoch, dass das völlig unbegründet ist :)
Wie eine hier mal geschrieben hatte "vertrau dir und deinem Baby.. es vertraut dir schließlich auch..."
Ich versuche es nun zu genießen eine bisher sehr unkomplizierte Schwangerschaft zu haben.. und sollte etwas nicht stimmen oder eine Fehlgeburt folgen, so kann ich sie durch schlechte Gedanken/Angst auch nicht verhindern.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und ein schlechtes Gefühl

Antwort von Claudia91, 11. SSW am 06.08.2022, 12:45 Uhr

Hallo.

Es gibt durchaus Frauen die keine Symptome haben in der Schwangerschaft.

Ich habe auch "nur" extreme dauerübelkeit aufgrund von Progesteron Tabletten die ich wegen Blutungen nehmen soll

Also so lange du keine Blutung bekommst ist doch alles prima. Genieße die Zeit wo es dir gut geht , dann gejt es deinem Würmchen auch gut.
Ich sehne die Zeit schon so sehr herbei wo die übelkeit weg ist

Ich hatte die erste Untersuchung in der 9. Woche und die nächste in der 13.

Aber auch wenn du früher einen Termin hättest was würde es ändern? Wenn was nicht passt kann man es eh nicht ändern egal wie oft du zum Arzt gehst .

Also Genieße die Zeit so lange du keine Symptome hast und du musst keine Symptome haben um schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und ein schlechtes Gefühl

Antwort von flausheep am 06.08.2022, 13:12 Uhr

fühlst du dich nur deshalb nicht schwanger weil du keine Symptome hast? konntest du dich vorher trotzdem mit der Schwangerschaft "verbinden" und jetzt plötzlich geht das nicht mehr?
ich möchte dich nicht beunruhigen, sondern ehrlich sein. Als ich meine fehlgeburt hatte, hatte ich erst meinen ersten termin in der 10. Woche. bis zur 7. Woche hatte ich Übelkeit und kreislaufprobleme. Dann plötzlich hörten diese schlagartig auf und ich fühlte mich nicht mehr schwanger. Konnte mich auch nicht mehr mit dem Baby verbinden... Ich hatte so ne Ahnung, habs aber auf den Stress geschoben den ich derzeit hatte..
falls es aber nur wegen der fehlenden Symptome ist kann ich dich beruhigen. Meine ersten 2 schwangerschaften verliefen fast bis zum Ende komplett ohne jegliche Symptome. Und es war von Anfang bis Ende alles in Ordnung.

am besten du hörst mal ganz stark in dich hinein. vll mit einer Meditation oder was auch immer dir hilft zu entspannen. Und solltest du trotzdem unsicher sein solltest du bei einer Vertretung anrufen und mal um nen ultraschall bitten. Wenn du Ängste hast sollten sie dich sofort dran nehmen. Zur Not kannst du ja auch massiv übertreiben und sagen dass du starke Schmerzen hast.
ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und ein schlechtes Gefühl

Antwort von Polly88 am 06.08.2022, 14:54 Uhr

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht
Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind
In der ersten Schwangerschaft hatte ich alle Symptome, die haben mir am Ende gar nichts gebracht… die Übelkeit war sogar noch da als ich wusste dass das Herzchen nicht mehr schlägt und auf die Geburt gewartet habe (ich wollte nicht zur Op)

Die zweite Schwangerschaft wieder die Übelkeit des Todes…ich habe mich die ersten Wochen so gequält

Jetzt die dritte Schwangerschaft fast gar nichts
Bis zur 7 Woche wirklich nichts dann war ich einige Tage richtig müde, dann kamen mal 2 Wochen leichte Übelkeit dazu und richtige fressattacken und nun Appetitlosigkeit und bis auf manchmal ein bisschen ziehen im unterleib gar nichts

Eigentlich hätte ich den ersten Ultraschall erst in der 12 Woche. Weil ich aber zwischendurch so starke nierenschmerzen hatte war ich beim Arzt und der hat dann auch kurz einen Ultraschall vom Baby gemacht. Das Herzchen schlägt und es ist alles gut

Versuch dich etwas zu beruhigen, ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber selbst wenn du heute zum Arzt gehst und siehst dass alles gut ist, gehen die Sorgen ab morgen wieder los.
Versuch es vielleicht mit beruhigenden Meditationen o.ä. Und vor allem: es gibt so viele Frauen die erst so spät von ihrer Schwangerschaft erfahren eben weil sie gar keine Symptome haben
Meine beste Freundin hat die Pille abgesetzt, dachte dass es jetzt nach 10 Jahren Einnahme eben dauern wird bis der Zyklus sich wieder eingependelt und war dann plötzlich schon in der 10 oder 11 Wochen schwanger
Wir waren noch damals feiern und haben uns Cocktails gekippt weil sie es einfach nicht gemerkt hat
Nun ist die kleine eingeschult worden

Versuch es zu genießen die Schwangerschaftswehwechen werden noch früh genug kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und ein schlechtes Gefühl

Antwort von sinchen71, 11. SSW am 06.08.2022, 20:11 Uhr

Hallo liebes


Mach dir keinen zu großen Kopf. Ich erzähl dir mal wie es bei mir ist.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Symptome.
In der zweiten habe ich mich 24/7 übergeben.
In der dritten war es mal so mal so.
In der jetzigen hab ich manchmal ein flaues Gefühl und das war’s.

Du siehst jede Schwangerschaft ist anders und Symptome haben nichts damit zu tun ob eine Schwangerschaft gut verläuft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlskarussell - Wie doll und ab wann darf ich mich "offiziell" freuen?

Hallo zusammen, Ich bin 43 und aktuell (vermutlich) in der 9. Woche, ist unser Erstes! 4 Tage überfällig habe ich Freitag Nachmittag den Test gemacht, der binnen Sekunden positiv wurde. Montag darauf musste ich feststellen, dass meine Frauenärztin 3 Wochen im Urlaub ist. ...

von KalleMom80, 9. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Und jetzt? 1 FA Termin und gemischte Gefühle

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 8+2 und wurde auf 7+4 korrigiert. Ansonsten alles vorhanden und Herzaktivität sichtbar. Vom Progesteronmangel wollte er garnichts hören und ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Er sagte 5 Tage unterschied ist das ...

von anny_may 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vom Gefühl her schwanger….

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich leichte Übelkeit und muss ständig aufstoßen, verlangen nach Alkohol komplett weg. (hatte ich bei meiner ersten SS auch). PMS die ich eigentlich IMMER sehr ausgeprägte habe - Fehlanzeige. Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus ...

von 12Mami 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+7 - 7 1/2 und das gefühl....

Hmmm ich spüre was im unterleib, aber kein schmerz, könnte grad denken bald kommt meine periode, und fühle mich bissel merkwürdig, aber ist doch noch viel zu früh

von SmileyDay 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl

Hey zusammen, Ich bin heute ES+5 und fühle mich...komisch. Ich habe n merkwürdiges Gefühl im unterleib, so als ob man kurz vor der mens steht. Das Ich eigentlich nur an dem Tag wo ich die Mens bekomme. Mir wird immer wieder schlagartig Flau...ob das die einnistung ist? Schön ...

von Ninchi 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Blutung Ängste und Hofnung

Leider hatte ich gestern bei 5+2 nach einer Wanderung einmal beim Abwischen viel Blut am Toilettenpapier- rot dunkel, die Blutung hat sofort gestoppt. Da ich Ass 100 und clexane 0,2 nehme wusste ich dass das passieren kann- und habe das Ass heute pausiert; dennoch totale Angst ...

von Tauchmausmama, 6. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Positiv getatet- Ängste

Hallo Ihr Lieben - Genau wie letztes Jahr im Juli und genau einen Tag wieder vor unserem Urlaub (der am gleiche. Ort sein wird) haben wir wieder positiv testen gedurft…. Ist so ein bisschen wie auf Wiederholung gedrückt beim Film….. jetzt nach 2 FG (letztes Jahr MA 11 und 9 ...

von Tauchmausmama 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Kein gutes Gefühl

Hallo Leute irgendwie habe ich kein gutes Gefühl müste laut Berechnung heute 6+2 sein.Muste Freitag ins Krankenhaus zum Neurologen und er hat eine Nervenleitmessung im Arm vorgenommen.Ich habe seid gestern keim gutes Gefühl mehr.Meine Brüste fühlen sich wieder kleiner an und ...

von Hisako83 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl 😔

Guten Morgen, Ich habe solche Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, dass ich mich nicht traue mich zu freuen und das ärgert mich Gestern war mir gar nicht schlecht, ich konnte wieder besser riechen und heute Nacht ...

von Lächelnundwinken 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

gefühlt Fehlerhafte Einnistung

Hallo Mädels, mein Mann und ich stehen am Anfang unseres Kinderwunsches. Seit einigen Monaten verhüten wir nicht mehr und seit dem Vorletzten Zyklus üben wir richtig. Da ich aus Verhütungszeiten noch Persona Stäbchen hatte habe ich diese diesen Monat verwendet. An ZT ...

von Juli.95 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.