März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie, 11. SSW am 31.08.2021, 10:30 Uhr

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen?
Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lina167, 14. SSW am 31.08.2021, 16:11 Uhr

Ohja ich brauche auch Tipps..
Ich habe derzeit ständig Kopfweh
Paracateamol ist da nicht die Lösung.
Ich trinke auch viel…
Hab gelesen bei viel Kopfweh wird es ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jule0688 am 31.08.2021, 16:35 Uhr

Ich hatte bis zur 19 SSW immer und ständig Kopfschmerzen ohne Ende. Geholfen hat leider nichts. Dann waren Sie zum Glück auf einmal weg und ich hatte bis zum Ende der Schwangerschaft Ruhe:). Ach ...und ich habe ein Mädchen bekommen.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von LisaEmma1979, 38. SSW am 31.08.2021, 17:15 Uhr

Kopfschmerzen sind echt gemein. Am besten viel trinken und wenn man merkt das es beginnt, Paracetamol nehmen. Da kann man sich oft einige Schmerzen ersparen. Ich selbst bin Migränepatient, welches sich in der Schwangerschaft stark verschlimmert hat. Bekomme übrigens ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Aixoni, 39. SSW am 31.08.2021, 17:45 Uhr

Hallo aus dem September

Meine FA hat mir irgendwann mal schwarzen Kaffee mit etwas Zucker empfohlen. Manchmal hat es geholfen und manchmal nicht

Ansonsten ist Paracetamol das richtige Mittel. Ibuprofen wird ab dem zweiten Trimester glaube ich nicht mehr empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lizzlie, 11. SSW am 31.08.2021, 18:33 Uhr

Danke für die Tips:-). Das mit dem Kaffee werde ich mal testen. Paracetamol möchte ich eigentlich vermeiden. Ich habe mir japanisches Heilpflanzen Öl auf die Stirn geträufelt, damit ging es dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von HOPE2 am 31.08.2021, 18:45 Uhr

Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Pfefferminzöl und habe mir das auf die Schläfen gemacht. Hat gut geholfen. Wenn es vom Nacken kam, hat meine Hebamme mich mit Kinesiotape versorgt, das fördert die Durchblutung und war auch immer top. So ging es dann von mal zu mal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Sabrina_Daniel, 11. SSW am 31.08.2021, 18:56 Uhr

Ich hatte auch stetig starke Kopfschmerzen und eben die Übelkeit. Meine FÄ hat mir dann Globuli gegen die Übelkeit verschrieben und warum auch immer sind davon auch die Kopfschmerzen verschwunden vielleicht auch nur Zufall.

Wobei bei dem Wetter sind Kopfschmerzen wirklich kein Wunder und dazu noch die Hormone
Hoffentlich wird es bei dir schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Amita, 15. SSW am 31.08.2021, 19:26 Uhr

Hallo:-)

Ich hatte von Freitag an bis gestern heftige Migräne. Ubd habe aus der Apotheke, als nichts mehr ging, das hier bekommen. Es hat super geholfen und ich bin un das Tabletten nehmen drum herum gekommen :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Helinchen am 02.09.2021, 13:16 Uhr

Wenn paracetamol nicht hilft, mit dem Frauenarzt abklären, aber Ibuprofen ist dann schon die nächste Wahl. Zumindest bis zu einer gewissen schwangerschaftswoche. Habe das selbe Problem wieder und Ibuprofen hilft wenigstens. Ich nehme es oft zusammen mit nem Schwarzen Tee, Zitrone rein und 2-3El Zucker. Das hilft mir auch gerne mal bei Migräne! Das klingt zwar endlos süß, aber es gut erträglich zu trinken und verstärkt die Wirkung vom Schmerzmittel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen / FA

Guten Morgen, Stelle mal ein kleines Frühstück hier auf. Aber nicht für mich. Hab seit gestern Abend (11+5) starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit :( dabei ging es mir bisher blendend Einziger Trost heute: hab um 9 meinen BabyTV ...

von Blüte, 12. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Gehts jemandem noch so, dass sie öfter unter Kopfschmerzen leidet? Ich leide generell schon unter Kopfschmerzen und Migräne und in den letzten Tagen hat sich das extrem verstärkt. Habt ihr Tipps, die schnelle Hilfe bei starken Kopfschmerzen leisten? Habe jetzt schon viel ...

von Sarah_1989, 4. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Endlich was gegen die Kopfschmerzen Gefunden!!

Einer von euch lieben hat mich ja auf schüssler salze aufmerksam gemacht. Leider waren 3 apotheken nicht in der lage mir was rauszusuchen und mir weiterzuhelfen .. Da fiel mir ein, dass ich ein Buch 'homöopatie für kinder' habe. Dachte, man kann ja mal nach allgemeinen ...

von Drachenzauber, 11. SSW 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und tod müde..

Ich hab schon seit wochen kopfschmerzen, aber es wird zunehmend schlimmer. Wenn ich müde bin wird es unerträglich. Vorhin hatte ich zwischenzeitig nichts gesehen und mir wurde schlagartig schwarz vor augen. Zum glück konnte mich mich sofort an meinem mann festhalten und nach ...

von Drachenzauber, 10. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

immernoch Kopfschmerzen

Die Kopfschmerzen haben mich schon den dritten Tag fest im Griff, ich hab oft Probleme damit, chronischer Spannungskopfschmerz hat ein Arzt es mal genannt, kommt von Verspannungen im Schulter und Nacken Bereich .... Der Schmerz ist eigentlich immer da, aber meistens so ...

von Emipale, 8. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren ...

von Püppi93, 4. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Solche Kopfschmerzen? :( :( :(

Hallo Mädels, ich habe heute schon den ganzen Tag soooooolche Kopfschmerzen. Hab Urlaub, meine Kleine war im Kindergarten.. ich hab extra nen langen Mittagsschlaf gemacht. Aber ganz weg sind sie immernoch nicht :( Eigentlich heißt es ja.. mal eine Paracetamol kann man ...

von EarthAngel, 7. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.