März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathi1982  am 14.09.2022, 8:37 Uhr

Zähne putzen...

Mir wurde ja vom KiA von den vitamin D plus flourid Tabletten abgeraten und gebe seitdem nur vitamin D in ölform.
Nun brechen vorne die unteren Schneidezähne durch. Wie putzt ihr wenn ihr kein flourid in Tablettenform gebt?

Lg Katharina

 
5 Antworten:

Re: Zähne putzen...

Antwort von Sonnenblume. am 14.09.2022, 10:35 Uhr

Eine reiskorngrose Menge zahnpasta (für Milchzähne mit Fluorid) auf eine kinderzahnbürste und putzen. Oder besser probieren zu putzen. Ist ja eine gewöhnungssache.

Fingerling ist auch möglich.

Manche Mamas/Papas nehmen auch ein Zipfel vom spuktuch. Das habe ich aber bisher nicht probiert

Dein Zahnarzt ist ansonsten der top Ansprechpartner für alle Fragen um die Zahnpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Kathi1982 am 15.09.2022, 15:45 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort klar frage ich noch beim Zahnarzt nach, ich wollte nur wissen wie es andere machen.

Kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meine großen Jungs war.

Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Cherrybomb am 15.09.2022, 19:49 Uhr

Darf ich mich erkundigen warum der Arzt von der Tablette abgeraten hat? Mir haben ab Geburt immer alle vom Öl abgeraten. Im KH, die Hebi, die KiÄ. Bei uns kommen jetzt auch die Zähne und ich weiß noch gar nicht, wie man damit umgehen soll außer halt zu putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Sonnenblume. am 15.09.2022, 22:55 Uhr

Ein Baby/ Kind darf nur eine kleine Menge Fluorid bekommen. Von daher gilt, wenn du die Fluoridhaltigen Tabletten nimmst, dann musst du zahnpasta ohne Fluorid nehmen.

Wenn du vitamin d Tabletten ohne Fluorid nimmst, dann zahnpasta mit Fluorid.
Dasselbe gilt für das vigantholöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von KleinesGlück91 am 16.09.2022, 16:20 Uhr

Uns wurde auch bei beiden Kindern die Tabletten mit Fluorid im Krankenhaus empfohlen.
Unsere Kinderärztin und unsere Zahnärztin empfehlen es beide nicht.
Beide Kinder kriegen die Tabletten ohne Flourid. Unsere große Tochter kriegt die Zähne mit Flourid Zahnpasta geputzt und das werde ich bei meinen kleinen auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.