März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 03.06.2021, 15:52 Uhr

Kurze Periode

Meine Periode ging wieder nur zwei Tage (recht stark) und ist jetzt schon wieder in SB übergegangen. Ist das normal vor der Periode mehrere Tage SB zu haben und danach, aber die eigentliche Periode ist recht kurz? Vermutlich nicht oder?

 
9 Antworten:

Re: Kurze Periode

Antwort von mitchi_93 am 03.06.2021, 16:02 Uhr

Mir geht's aktuell auch so, dass meine Periode nur noch 2 Tage geht, waren sonst immer 4 Tage. Auch meine Tempi ist heute plötzlich auf 37 Grad. angestiegen.

Ich wollte morgen mal meine FA anrufen und nachfragen, weil normal ist das glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Inena am 03.06.2021, 16:02 Uhr

Das vor der Periode könnte eine Gelbkörperschwäche sein, muss aber nicht. Gerade, wenn es nur einmalig so ist.

Und das schöne an der Periode ist, es gibt kein normal. Jede Frau ist da unterschiedlich und das kann sich im Leben auch verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Katha213 am 03.06.2021, 16:06 Uhr

Hallo,
das kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Hatte das auch schon.
Mir hat da super Mönchspfeffer geholfen. Schon im ersten Monat. Im 2ten hat es dann auch gleich geklappt, ist nur leider in einer FG geendet.
Aber nach Mönchspfeffer, oder ob es das bei dir überhaupt sein kann, solltest du am besten mal deinen FA fragen. Nicht das mehr durcheinander kommt als dass es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Herbstblatt am 03.06.2021, 17:12 Uhr

Mönchspfeffer nehme ich schon ziemlich lange. Ich habe meine FA auch darauf hingewiesen, sie meinte aber solche Probleme hängen immer mit der ersten Zyklushälfte zusammen. Da leichtes PCO vermutet wird, nehme ich auch seit gut 1,5 Monaten Metformin. Diesmal war zu Anfang meine Periode ziemlich stark und die Tampons schnell voll - nur insgesamt trotzdem wieder sehr kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von MeandAnni am 03.06.2021, 18:12 Uhr

Probier es mal mit Progesteron- in der 2. ZH. Hat mir super geholfen (war ähnlich wie bei dir und habe auch verdacht auf PCO). Und dazu nehme ich Mönchspfeffer und Myoinisitol. Metformin habe ich leider gar nicht vertragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Herbstblatt am 03.06.2021, 19:05 Uhr

Danke für den Tipp. Meine FA wollte mir das damals nicht aufschreiben. Habe in zwei Monaten den nächsten Termin, sollte bis dahin nichts sein, werde ich aber nochmal danach fragen. Diesen Zyklus wird Clavella, Metformin, Ovaria Comp (das mit PCO verträgliche) und Bryophyllum probiert - mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von SchubiduSchubidu am 03.06.2021, 20:22 Uhr

Hallo, bei mir war das die letzten Wochen auch ganz komisch mit der Periode. Hatte plötzlich vor der Periode Schmierblutungen, was ich sonst nie hatte und die Periode wurde von Monat zu Monat kürzer und schwächer. Ich bin mir sicher, dass es bei mir an der folsäure lag, vielleicht vertrage ich auch einfach nur das bestimmte Präparat nicht. Habe Ende April dann damit aufgehört, Zyklus war sofort wieder kürzer, Eisprung zur normalen Zeit und es hat auch mit dem schwanger werden geklappt. Vielleicht bringt bei dir ja auch ein bestimmtes Präparat was durcheinander und du lässt mal was weg? Liebe Grüße und ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Katha213 am 03.06.2021, 20:24 Uhr

Dann hast du ja wirklich schon einige Hilfsmittel! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es auch wirklich was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode

Antwort von Inena am 03.06.2021, 21:03 Uhr

Noch so als Zusatz: ich hatte auch immer nur so 2 Tage meine Periode und bin trotzdem schwanger geworden, kinde ist jetzt ein Jahr alt.
Mein Art meinte, bei 2-3 Tagen geht es noch, wenn der Rest des Zyklus passt (also der n Zyklus an sich nicht zu kurz ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder nicht-warten auf einen neuen Zyklus

Hallo Mädels, ich wandere ja seit meiner Schwangerschaft, die leider mit einer Ausschabung endete durch die Monatsbusse. Die OP ist jetzt über 8 Wochen her und die ich dachte mehrmals ich hätte einen Eisprung ...

von Lächelnundwinken 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.