März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 01.06.2021, 13:35 Uhr

ZT 1

So, die Mens ist da und es beginnt von vorne Habe mir überlegt diesen Zyklus einfach mal voll zuzuschlagen, d.h. Metformin, Clavella, Vitamin D, Omega 3, Vitamin B6, Ovaria (aber die Version die mit PCO geht) und Bryophyllum. Mönchspfeffer überlege ich noch hin und her - ist ein Kombipräparat mit Eisen und Zink, aber halt auch Folsäure, die schon in Clavella drin ist. Hab aber echt Angst, was durcheinanderzubringen, wenn ich ihn absetze. Was sind eure Pläne?

 
9 Antworten:

Re: ZT 1

Antwort von Silverlights_86 am 01.06.2021, 13:42 Uhr

Hallo

schade, dass es nicht mit dem Februar geklappt hat. Aber der März ist ja auch ein schönerer Monat
Drücke dir ganz fest die Daumen. Du schöpfst jedenfalls in diesem Zyklus scheinbar aus den Vollen

Ich warte aktuell auch auf die Mens und bin gespannt, wie lange meine 2. Hälfte diesmal ist. Müsste jetzt bei ES+7 sein. Aktuell nehme ich bis auf meine Folsäure ja nichts.
Werde auch im nächsten Zyklus mal einfach gar nichts machen.
Keine Ovus, keine Mittelchen, keine Tees.
Mich hat das diesen Zyklus so gestresst.

Es bleibt spannend...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von mitchi_93 am 01.06.2021, 15:41 Uhr

Hier auch ZT 1

Ich nehme nur Folsäure weiter, sonst nix bzw. bin am Überlegen die auch mal weg zu lassen, habe nämlich auch schon etwas Folsäure in meinen Nahrungsergänzungsmitteln, das sollte vor SS auch reichen.

Ich versuche mich gar nicht mehr zu stressen und messe nur meine Tempi für meine FA.

Ich drücke uns allen die Däumchen für den März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 01.06.2021, 15:50 Uhr

Das ist ja schade
Aber auf ein neues
Ich nehm ovus, mehr nicht, ich weiß aus Erfahrung, dass so ein Stress nur kontraproduktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von ichwarsnicht am 01.06.2021, 16:36 Uhr

Huhu,
Clavella musst du eigentlich nicht nehmen, wenn du bereits Metformin einnimmst.
Mit Mönchspfeffer wäre ich auch vorsichtig, aber alles andere tut auf jeden Fall gut.
Viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von cmrx am 01.06.2021, 18:11 Uhr

Hast du alles auch mit dem Arzt besprochen? Also zum Thema Metformin und Clavella, kann ich dir sagen, dass es schon in Ordnung ist. Ich nehme 1000-500-1000 mg Metformin seit Jahren und bin aktuell wieder in einem IVF Zyklus. Zusätzlich nehme ich auf Anraten der Endokrinologin und auch mit Zustimmung der Kiwuärztin: Clavella, ein Kombipräparat mit hochdosiertem Mönchspfeffer mit unter anderem auch Folsäure. Sonst nehm ich nichts weiter außer die Hormone die eben ja eh sein müssen. Und mit Stimstart beginne ich wieder mit Kinderwunschtee meine Ärztin sagt, es schadet alles nicht und wer weiß woran es am Ende dann lag warte noch auf ZT 1 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Herbstblatt am 01.06.2021, 19:43 Uhr

Ja, sie meinte Clavella und Metformin sei ok, das unterstützt sich wohl auch gegenseitig. Mönchspfeffer, wenn er mir gut tut auch, da bin ich mir noch unschlüssig, aber trau mich wie gesagt nicht ihn abzusetzen. Vitamin D und Omega 3 wurde mir in einer Beratung bzgl leichtem PCO zu geraten. Vitamin B6 habe ich nicht besprochen, aber das soll bei GKS helfen. Schon kompliziert alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von cmrx am 01.06.2021, 21:18 Uhr

sind deine Vit D Werte denn auch geprüft? Habe ja auch PCO, doch recht stark ausgeprägt, wobei mein amh mittlerweile ja echt erheblich schon gesunken ist und „nur“ noch bei 11,9 liegt ... vor fünf jahren lag er bei irgendwas um die 30-36 (?) Vit D nehm ich jedoch nicht, da meine Blutwerte immer super sind und zu viel ist ja auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Jani1988 am 02.06.2021, 13:31 Uhr

Clavella und Metformin ist schon ok, aber bestellt euch doch einfach inositol... das ist viel günstiger! Folsäure nehmt ihr ja eh alle schon. Clavella ist vergoldet
Ovaria und bryophyllum kann ich nur empfehlen! Bei mir hat es jeden Monat direkt damit geklappt :) vorm Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Jani1988 am 02.06.2021, 13:31 Uhr

Clavella und Metformin ist schon ok, aber bestellt euch doch einfach inositol... das ist viel günstiger! Folsäure nehmt ihr ja eh alle schon. Clavella ist vergoldet
Ovaria und bryophyllum kann ich nur empfehlen! Bei mir hat es jeden Monat direkt damit geklappt :) vorm Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.