März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 28. SSW am 11.12.2020, 19:57 Uhr

Wo liegt was?😄

Mädels , könnt ihr iwie erahnen wo was von eurem Kind zu spüren ist?
Ich spüre momentan weit über dem Bauchnabel immer wieder starke und auch sichtbare Bewegungen.... weiß jetzt aber nicht ob das der Kopf ist oder der Po...oder die Beine??
Wäre schon interessant zu wissen wo was ist
Geht's euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von mel_xder am 11.12.2020, 20:13 Uhr

Ich bin da auch total überfragt. Ich merke auch wenn ich auf dem Rücken liege wo ungefähr das Baby eher liegt. Aber wo oben und unten ist?.keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von Frau Dingsda, 26. SSW am 11.12.2020, 20:14 Uhr

So geht's mir auch und ich vermute es sind die Füße ..bin gespannt, wascfie anderen meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von Nenja, 27. SSW am 11.12.2020, 23:26 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe auch in Bauchnabelnähe Tritte gespürt und kurz danach hat mir keine FÄ gezeigt, dass der Kleine schon mit Kopf nach unten liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von Pflaume, 29. SSW am 12.12.2020, 6:31 Uhr

Seit dem letzten CTG im Krankenhaus kann ich Schluckauf erkennen Ich stelle mir dann immer vor, dass der Kopf dort ist, wo ich die Hickser spüre. (bisher meistens eher unten aber neulich auch mal oberhalb vom Bauchnabel). Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
Ich warte schon darauf, dass mal von Außen ein Fuß zu erkennen ist

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von mel_xder am 12.12.2020, 8:10 Uhr

Habe ich in letzter SS bis zum Ende nie erkannt. Hätten auch ein Ellenbogen sein können ich hab es nie geschnallt wie meine Tochter genau lag und was sie mir rausgesteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von bohne2021, 28. SSW am 12.12.2020, 11:06 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme zur Vorsorge, sie fragte mich was ich denke wie die kleine liegt. Ich hab gesagt mit dem Kopf im Becken der Rücken rechts quasi wie ein Halbmond Richtung Bauchnabel und das war auch so
Sie schiebt sich eher von rechts nach links mit dem hintern, anstatt sich komplett zu drehen, das Köpfchen bleibt unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt was?😄

Antwort von Lou_85, 30. SSW am 12.12.2020, 17:45 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mir geht es ähnlich spüre über dem Bauchnabel immer etwas hartes und vermute das es der Popo ist da ich dann auf der rechten Seite unten leichte Bewegungen und linke Seite auch immer wie eine Beule festere Bewegungen spüre das es dann die Füßchen sind also... Kopf bei mir unten recht mit Hände, Popo übern Bauchnabel und Füßchen linke seite wenn sie sich lang macht merk ich alles aufeinmal. Montag habe ich wieder einen Termin und will es auch gleich mal erfragen wie sie nun genau liegt LG und schöneb 3 Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind liegt tief im Becken

Hallo zusammen :) Ich hatte diese Woche auch den 2. großen US. Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und soweit keine Auffälligkeiten. Das Geschlecht haben wir auch erfhahren, aber wollen es für uns behalten Habe ...

von Kerstin1609, 21. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran erkenne ich ob der Kleine in BEL oder SL liegt?

Guten Morgen ihr lieben, bin jetzt Ende 30 SSW und unser Kleiner lag bei den letzten 2 Untersuchungen in BEL. Meine Ärztin sagte, es wäre noch genug Zeit in der er sich noch in SL drehen kann. Jetzt weiß ich aber nicht woran ich so ohne Untersuchung erkennen kann dass ...

von MumyMelly, 30. SSW 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Was mir sehr am Herzen liegt...

... ist eine Aktion die ein 5-Jähriges Mädchen betrifft, die an leukämie erkrankt ist. Teilt bitte den Link so oft wie möglich mit allen die ihr kennt, dass genug spenden zusammen kommen und zu helfen! :) Vielen Dank!! ...

von jennnsen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Nun verrate ich doch was es werden wird... wenn der Arzt richtig liegt ;-)

Hallöchen erstmal an alle! Am 2.9 war ich ja erst 13+3 aber der Arzt meinte er schaue mal ob man was sieht ... und er meinte so wie er das sieht wird das ein Junge werden. Muss dazu sagen das ich mir von Anfang an schon sicher bin das ...

von Schessi1983, 16. SSW 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Nun verrate ich doch was es werden wird... wenn der Arzt richtig liegt ;-)

Hallöchen erstmal an alle! Am 2.9 war ich ja erst 13+3 aber der Arzt meinte er schaue mal ob man was sieht ... und er meinte so wie er das sieht wird das ein Junge werden. Muss dazu sagen das ich mir von Anfang an schon sicher bin das ...

von Schessi1983, 16. SSW 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.